Seite: 1 2

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Maxx HU in meiner Bolt Mk18. 

Nach Einbau von neuen Gears, und der HU feeden meine G&g Mag's nicht mehr richtig. Es kommt jeweils ein Schuss und ein Leerschuss. Wenn ich jetzt aber das Originale Bolt Magazin nehme feedet es so gut wie ohne Probleme. Weiß jemand woran das liegen könnte das meine G&G's nicht feeden? Habe auch schon meine alten Ares ausprobiert, genau das gleiche Problem.

Könnte es vielleicht am Nozzle liegen? Wenn ich die Bolt auf den Kopf drehe und die Kugeln nur auf dem Nozzle liegen und ich schieße kommt sie auf jeden Fall nicht durch den Lauf sondern hüpft nur kurz hoch. Habe momentan ein 21.25mm Nozzle von Maxx drin

 

Im voraus schonmal vielen Dank an die Leute die mir versuchen zu Helfen :) 

Das kann sein das das gummi leicht anders sitzt und die mags mehr kraft brauchen.

Vom Gefühl her, wenn ich die Feder vom Mag runter drücke hat das Bolt Mag eine schwächere Feder als das G&g Mag. 

Feder der TPlate schon gekürzt?

Ich kenne das Problem...

Zwar aufwendige aber zuverlässige Diagnostik:

Gears Manuell soweit drehen bis das Nozzle in Hinterster Position ist, HU an die GB halten, BB hinein fallen lassen. Rutscht sie vor das Nozzle ist in dem Bereich alles in Ordnung und der Fehler liegt mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit wo anders. Rutschen sie nicht vor das Nozzle sondern bleiben knapp darüber liegen, ist entweder das nozzle zu lang (bei 21,25mm eher unwahrscheinlich) oder die Dichtlippe des HUs schaut zu weit hinein. Bei letzterem hilft es das HU Setup nochmal zu demontieren und bei der Re-montage den Lauf mitsamt HU nicht auf Anschlag einzuschieben. 

Ich schlag dir mal das Video von Reaper zu genau diesem Thema vor, es beinhaltet auf 40min viele viele Tipps und Diagnosen. Schaus dir mal an:

YT Video

(33 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2020 um 19:20 Uhr)

Tplate ist noch original

Super, danke. Werde das heute Abend mal testen

Das Video werde ich mir wohl heute Abend mal anschauen. 

Vielen Dank für die Zahlreichen schnellen Tipps

 

*Wie es aussieht ist das Nozzle zu lang, habe jetzt ein altes auf 21mm geschliffen und die Kugel ist immer noch nicht in den Lauf gerollt. Kann es möglich sein das ich anstatt eines 21.25 ein 20.75 brauche? Finde den Unterschied ganz schön dolle, da ja auch das 21.25 Nozzle mit den Originalen Magazin feedet*

Magazine mit höheren Zuführungsstutzen bei der Maxx verwenden. 

Habe diese Feedingprobleme so schon bei sehr vielen Spielern diagnostizieren können. 

G&G Mag's machen fast überall Probleme besonders in G&G Waffen... 

Schreib mich an. Schicke dir dann meine Nummer und per Whatsapp kann ich es dir per Video beweisen.

Deine Nozzle Länge von 21.25mm ist passend ... kann auch das Gummi sein was in den feeding Kanal ragt aber passiert fast nur mit Macaron Gummies.

Uhhi, also ein Macron habe ich verbaut und habe auch gestern schon erfahren, dass das Ding wohl Probleme bereiten soll. Auf den Trichter, dass meine Magazine einfach nur kacke sind habe ich auch langsam im Gefühl, wollte mal Schauen ob es mit ICS Magazinen geht, da ICS ja auch einen längeren Stutzen hat. 


(nachträglich editiert am 24.03.2020 um 10:04 Uhr)

In den meisten Fällen ist es das Nozzle zu lang! 

Die Maple Leafe "Diamond" machen hier meiner Erfahrung nach weniger Probleme im gesamten Zusammenspiel.

(33 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2020 um 11:32 Uhr)

Habe auch schon gehört, dass das Diamond besser sein soll. Werde zu Hause mal Prüfen ob die Kugeln sehr schwergängig über die Lippen gehen. Desweiteren habe ich gerade vom Reaper das Video gesehen und werde nun mal mit seiner Methode testen ob das Nozzle passt oder nicht.

Also ich musste sowohl bei meinem diamond, als auch bei meinem macaron die Lippen kürzen (in der g&g HUU). In der maxx ME funktioniert das macaron ohne kürzen, das diamond hab ich da nicht probiert.


(nachträglich editiert am 25.03.2020 um 00:50 Uhr)

Hatte auch Feeding Probleme bei meiner MK18 mit Maxx Unit Macaron und 21.25mm Nozzle. Mal ne Kugel und mal keine. Bin auf ein Slong Dual Gummi und das 21mm Nozzle gegangen. Mit G&G Mags hab ich momentan noch Leistungsprobleme, die aber auf eine, zu schwache, Tappetplatefeder zurückzuführen sind (bei vollem Magazin bekomm ich keine Energie auf die Kugel, da das nozzle vom Druck der feder blockiert wird). Wenn du das Nozzle tauschst, kürze gleich die TP Feder mit. 

Da ich ja bei dem Bolt Magazin keine Feeding probleme habe denke ich nicht das es an meinem Nozzle liegt. Ich werde demnächst die Battleaxe Pmags testen. 

Moin Moin,

hast du schon die Battleaxe Pmags getestet ? 

gruss Patrick 

Seite: 1 2



Anzeige