Hallo,

Ich habe mir die mk23 geholt und suche jetzt einen tuningguide um die Waffe so leise wie möglich zu machen. Inspiriert wurde ich von den coolen KickingMustang Gameplays und seiner fast lautlosen mk23. Ich habe gehört, dass man mit Waffe und Tuning, unter 100€ bleiben kann. Vielleicht weis ja einer von euch was man an der Waffe tunen muss und kann mir helfen.

Danke im Voraus 

V.G.

Alex

https://www.kotte-zeller.de/asg-mk23-special-operation-inkl-silencer-gas-nbb-6mm-bb-schwarz

Die coole Mk23 die das coole Pferdchen benutzt ist aber von der coolen Firma Toyko Marui und nicht von ASG.

Die von TM ist in DE nicht mehr erhältlich, ich meine aufgrund von Lizenzproblemen. Für entsprechend hohe Summen, kannst du die regelmäßig im Marktplatz finden. 

Theoretisch, kannst du dir die SSX23 und das SSG24 vom coolen Novritsch holen und kannst dann auch coole Airsoftvideos machen.

Bei diesem System bringt nur eine Tuningmaßname was, das Gummi tauschen gegen ein

https://www.begadi.com/tuning-internals/federdruck-langwaffen/vsr-system/maple-leaf-50-decepticon-gbb-vsr-hop-up-bucking-gummi-gruen.html

Ansonsten ergibt ein sonstiges tuning keinen Mehrwert, habe selbst schon alles durch wie Tuninglauf+++ aber es war reine Geldverschwendung.

Leiser bekommt man die Waffe nicht wirklich, Schalldämpfer mit Schaumstoff befüllen ist die effektivste Lösung bisher.

Benutze nach dem tuning wenigstens 0,36-0,40g BBS, die Performance ist dan wie Laser.

 

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2020 um 18:23 Uhr)

Ob die von TM oder ASG ist, ist egal. Leise bekommt man beide.

Du hast zwei Geräuschquellen:

Der „Mündungsknall“ und der Abzugsmechanismus.

Ersteres eliminiert man mit einem Schalldämpfer. Dafür den Stock SD aufsägen, und Schaumstoff Scheiben verbauen, mit unterschiedlichem Innendurchmesser, um Kammern zu bilden. Kicking Mustang verbaut bei sich Scheiben aus scotchbrite. Vorne noch ne „fartflap“ drauf (Je mehr Lagen Klebeband, desto leiser. Desto eher wird aber auch die Flugbahn der Kugel beeinflusst.).

Beim Abzugsmechanismus geht es darum:

Jegliches Spiel, und damit Klappern, minimieren. Das geht z.B. mit UHMW tape auf den Abzugsbügeln und Teflon Schrumpfschlauch auf den pins, über die die Bügel eingehakt sind.

Den Aufschlag des hammers dämpfen. Dazu kannst du ein Stück altes hop up Gummi, auf die Stelle kleben, auf die der obere Teil vom hammer trifft. Das kann (und wird vermutlich) zu fps Einbußen führen. Du kannst auch noch Gummi auf den valve knocker kleben, aber da verlierst du dann auch fps.

Das Einrasten des Abzugsgestänges im hammer dämpfen. Dafür auch wieder hop up Gummi an die Stellen kleben, an denen das Abzugsgestänge im hammer einklinkt.

Du kannst auch noch das Teil, welches den hammer festhält, wenn du den Abzug halb durchgedrückt hast, entfernen. Dadurch hast du wieder ein Teil weniger, was Geräusche verursacht, verlierst aber die Funktion die Waffe vorzuspannen.

Du wirst viel herumprobieren müssen, bis du eine Waffe hast, die leise ist, aber deren Funktionen trotzdem nicht eingeschränkt werden.

Hier mal zwei links:

https://m.youtube.com/watch?v=3e_hYcF8uSM

https://m.youtube.com/watch?v=RySnzc4vA9w

 

Das man sie nicht leiser bekommt ist Schwachsinn.

Ich sag nur:

Hammer Padding

Fartflap 

Silencer Dämpfen

Smooth Trigger Mod 

usw

usw

https://www.onmymk.com/

dort findest du wirklich jedes Detail was du für deine MK23 brauchst. Egal ob TM oder ASG.

Viel Spaß




Anzeige