Hallo zusammen,

Ich habe einen GSSH-01 6M2 aktivgehörschutz mit integriertem Headset. Dieser gehört zur Ratnik Serie.
Standard verfügt es über einen Stecker/Platinen Anschluss.
Ich möchte es auf Klinke umlöten. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass es 5 Polig + Mantelung ist. Somit weiß ich nicht weiter.
Der Klinkenstecker soll dann an eine PTT gesteckt werden.
Normal sollte dass headset ja nur R/L/GND/MIC und ggfs extra noch mantelung haben, da der aktivgehörschutz separat über Batterie gespeist wird?!

Könnt ihr mir helfen?
Anbei noch ein Bild der Platine.

Vielen Dank



Nabend,

Konntest du das Problem lösen?

Moin,

 

weder Ja noch nein. Mir fehlt die Zeit dem nachzugehen. Stereo + und - konnte ich lokalisieren. Dann bleibt die Frage über den Rest, denn es könnten mic +/- sein, der letzte dann gesamt Maße oder aber auch PTT. 
Problem ist, man kann es nicht einfach durchmessen am abgebildetes Kontakt. Denn an der Elektronik im Kopfhörer verzweigt sich alles erneut, womit ich zwangsläufig immer Masse beim messen bekommen hab. Daher liegt es noch immer unberührt im Schrank.

ich habe auch keinen elektroniker, dem ich es geben könnte :-(

Kann White & Nerdy euch nicht einfach nen Adapter bauen?

Bevor ihr euch die Dinger kaputt lötet?

Kenne ich nicht, daher weiß ich es nicht.

gelötet ist noch nichts, musste ja erstmal feststellen, wohin - was gehört :-)

Die russen habe es so gelöst:

Original Drath entfernt, den Drath von chinesiche Replika reingelötet.

Gibt es aber ein paar Probleme. Funke kann mann empfangen nur wenn die aktive Kopfhörer an sind. Sendung läuft auf die beide Ohren ziemlich laut und natürlich dynamische Micro.

M.f.G. 

Rein Interesse halber, hast du nähere Infos zu dem China replika? Oder meinst du damit die grundsätzlichen Lösungen wie zB Earmore?

Einfach das Kabel von irgendwelche Replika wurde damit gemeint.




Anzeige