(8 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2020 um 18:12 Uhr)

Moin Moinsmile

nach langer Überlegung habe ich mich endlich dazu entschieden mit Airsoft anzufangen.

Da ich kompletter Neuling bin auf dem Gebiet suche ich wie viele andere ein wenig Hilfe bei meiner ersten Ausrüstung.

paar Eckdaten :

-möchte hauptsächlich Outdoor spielen
-am liebsten ein AK-Modell was ggf. gemoddet werden könnte

- 500 € ?! (nur für die Waffe)

 

Ich wäre sehr dankbar um ein wenig Hilfe !

In diesem Sinne einen schönen Corona freien Sonntag!

Ps : was halten ihr hiervon

https://www.sniper-as.de/ghk/ak74mn-gbb

 

 

Es gibt hier mehr als einen Thread oder Leitfaden, den du dir zu Gemüte führen kannst. Genauso ein Raster bezüglich Vorstellungen und Ansprüchen.

Wenn man GBB spielen möchte ist GHK eine gute Anlaufstelle, würde meine auch nicht mehr hergeben wollen.

Sei dir jedoch bewusst, dass Gas Waffen recht teuer sind. Magazine kosten 60-70 Murmeln (sind dazu recht schwer), haben geringere Schusskapazitäten, sind wetterabhängig, haben "hohe" Unterhaltungskosten und sind pflegebedürftig. Dazu kommt die schlechtere Schussleistung als sie S-AEGS/Springer an den Tag legen, da diese konstant in der Energie sind.

Ob man dies als Anfänger in Kauf nehmen möchte. Ansonsten willkommen im Airsoft. Streich lieber den "Sport" sonst gibt's auf die Nuss.

Als Anfänger mit ner Gasknarre anzufangen halte ich nicht für sehr vorteilhaft.

Wenn AK dann schau mal bei Shop-Gun oder Begadi rein.

Auch solltest du immer eine gute Elektonik mitverbauen, mindestens Mosfet, aus eigener erfahrung ASCU, Gate o.ä. Beim Kauf gleich einbauen lassen.

Sprich z.B. eine E&L, dazu ASCU Gen.5 für GB Vers.3., dazu noch ein anständiger Motor. Ich bin mit meinem SHS High torque voll zufrieden. Anderes Ho Up Gummi, z.B. Slong oder ML+ Omega Tentioner. Suppi Wumme.

 

Okay vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!!

Ich werde mich mal gleich weiter umschauen !

Ich empfehle die e&l ak diamond serie von begadi

https://www.begadi.com/catalogsearch/result/index/?manufacturer=695&q=Diamond

oder die arcturus Modelle von shop-gun (zusätzlich vom shop noch ein mosfet verbauen lassen! ) 

https://www.shop-gun.de/18-team-red-s-aeg-akco

Beide shops haben einen ausgezeichneten Support und bieten waffen in deiner preisklasse an. 

Ich würde von sniper abraten, der support ist unter aller sau. 

Und wie gesagt, nimm strom. Das macht für den Anfang am wenigsten Probleme und man kann viel ausprobieren und optimieren, wenn man möchte

 

Edit: ER HAT SPORT GESCHRIEBEN, KIELHOLEN! 



Ich rate dir auch zur E&l Diamond Serie, die kommt ootb wirklich mit top Externals und Internals. Kannst du evl sogar ohne ETU ausprobieren und dank Begadi nachhinein einbauen lassen, wenn du es für nötig erachtest.

Denke das ist aktuell die beste Wahl bei AKs, gebaut wie ein Panzer, Internals sind mehr als gut und die Performance ist jeden Cent wert. 

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2020 um 13:05 Uhr)

Denk nur daran das da noch einiges dazu kommt, PSA, Back Up, Klamotten, Ausrüstung usw. usw.

Kannste ja nach Ausstattung und Vorstellung nochmals bis zu 500 Öggen bereit halten.

Geht natürlich auch günstiger, sollte man aber nicht unterschätzen.

 

Zur Diamond von Begadi, da ist nur ein Mosfet drin, wenn du dir dann doch ne ASCU o.ä. verbauen lässt hast du einiges an Kohle zum Fenster rausgeworfen.

Bevor du dir ne Wumme bestellst, geh auf ein Spielfeld. Teste nach möglichkeit diverse AKs. Also ich schwöre auf die ASCU. Meine Cymatriggert damit mindestens so schnell wie meine Stock 0,5er Auto.

 

Nochmals sehr vielen Dank für die Hilfe!! laughing

Also kann ich zB auf ein Spielfeld fahren und mich dort als Anfänger deklarieren und mir dann eine Ausrüstung zum testen ausleihen oder wie funktioniert das?

 

Habe mich dann mal mit der E&L Variante auseinander gesetzt und das ganze würde dann so aussehen.

PS: gibt es irgendwo eine Exceltabelle mit den ganzen Abkürzungen ? Bei den meisten verstehe ich nur Bahnhof laughing



Gibt es, hier;

https://www.as-hid.de/Medien/Anleitungen/Abkurzungen-und-Erklarungen/abkurzungen-und-erklarungen.html

Wenn du noch Fragen zu irgendwas hast, oder dort etwas nicht findest, melde dich ansonste nauch gerne per PN.

Schaut gut aus, wenn du 500 ausgeben kannst und willst, mach es genau so. Wenn die restlichen Kosten dich abschrecken - und das empfehle ich jetzt nur bei den E&Ls, - könntest du die auch bei Begadi kaufen(!) und zu einem späteren Zeitpunkt von Begadi die ASCU einbauen lassen. Die E&l Diamonds rennen auch mit Mosfet von allen ohne ETU am besten. Freilich ist so eine ETU noch mal was anderes, aber hier nicht so ausschlaggebend bzw nachrüstbar. Den Motor würd ich auf keinen Fall tauschen. 

Gerade weil noch viel weiteres auf dich zu kommt. Das mit dem Deklarieren funktioniert so nicht. Er meint damit, dass du andere Spieler ansprechen könntest zwecks Probe von Ihren Ausrüstungsgegenständen.




Anzeige