Moin zusammen,

Ich hoffe ich poste im richtigen Bereich.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe grade meine am-008 ein wenig auseinander genommen (frontsight runter, weil das gewackelt hat. Konnte ich mit Isolierband beheben).

An sich auch alles ohne Probleme gelaufen, allerdings habe ich dabei gleich 2 Schrauben verloren. Eine der zwei kleinen Madenschrauben, die das Frontsight halten und die kleine madenschraube die von unten in den Flashhider geschraubt wird.

In der Explosionszeichnung sind die am Sight mit JM-M4X4 bezeichnet, die vom Flashhider ist nichtmal eingezeichnet.

 

Lange Rede kurzer Sinn, hat zufällig wer von euch passende Schrauben rumliegen und wäre bereit mir die gegen einen kleinen Obolus  zuzuschicken?

 

Lg!

Du müsstest mal genauere infos über die Schrauben geben. Weiß nich jeder was das für welche sind, da nicht jeder die knarre hat, bzw sich damit auskennt ^^

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2020 um 07:48 Uhr)

Genaue Bezeichnung heraussuchen (M3x 15mm oder etwas in der Richtung) zum Baumarkt oder Eisenwarenladen fahren.

Das gesuchte Teil nennt sich Stiftschraube, Umgangssprachlich auch Madenschraube genannt. Ich würde die ohne Spitze, also flach nehmen oder wenn sie die nicht haben selbst abfeilen.

Dort kannst du die auch ausprobieren (vorher natürlich demontieren!).

Beim Einbau etwas Schraubensicherung dran, wirkt wie Kleber, lässt sich aber noch losschrauben. Damit bist du vor einem erneuten verlieren sicher.

Dremel hilft. 

Handelsübliche Schraube mit passendem Gewinde zuschneiden, Nicht vergessen das Gewinde an der Schnittstelle etwas anzufasen und mal eine Mutter drüber leiern, damit es leichtgängig ist und auf einer Seite einen Schlitz reindremeln.

Ist zwar keine Ersatzschraube mit Innensechskant, aber im Normalfall reicht das so.

Danke soweit für die Infos, werd ich die eine die ich noch habe wohl nochmal rausschrauben und damit zu nem Fachgeschäft dackeln.

Lg!

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2020 um 13:37 Uhr)

Vorsichtig mit kleinen Stiftschrauben und Schraubensicherung, meist ist das  Innensechskant, was sich gerade bei kleinen Größen nicht mit dem erhöhten Drehmoment was du zum wieder lösen brauchst verträgt. 

Die bereits angesprochene Methode einen Schlitz in eine abgeschnittene Schraube/Gewindestab zu feilen/sägen/dremeln ist da definitiv stabiler.

Wenn du eine 2. Schraube und einen Messschieber hast bekommst du die Schrauben auch in großen aber günstigen Mengen im Internet, je nach Region kann es schwer werden einen Betrieb zu finden der die verfügbar hat.

Top, eine Schraube hab ich ja noch. Die einzelne die weg ist war war so oder so ja nur vom Flashhider, der wurde ohnehin durch einen Schalli ersetzt.

Mess ich mal nach und bestell dann, das trau ich mir eher zu als so nen kleines ding selber zu basteln :p

Nach knapp einem halben Jahr hab ich mich tatsächlich hingesetzt und das Problem in Angriff genommen

Sollte nochmal jemand das Problem haben, es passen M4 Madenschrauben/Stiftschrauben.

Jm-M4X4 steht also höchst wahrscheinlich einfach für M4x4, ich habe M4x10 genommen, passt auch, die Schrauben werden aber nicht versenkt.

Lg

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2020 um 18:05 Uhr)

Hier mal ne Adresse für Schrauben und Gewindezeugs im Online-Handel.

https://www.screwsandmore.de/

BB-chen!




Anzeige