Moin zusammen,

vor 2 Tagen ist meine ARP556 0,5er gekommen. Gleich das Mag gefüllt und los. Bin total begeistert.!!!

Nach ca. 1000 Schuß, teils in Semi, Full-Auto, Burst, ging sie "aus"

D.H. Abzug gedückt = keine Funktion. Ich dachte Akku alle (7,4V Lipo). Bei Anstecken den neuen Akkus wurde ein Schuß ausgelöst (Mag war draußen). Stecker wieder auseinander und wieder zusammen = Schuß. Obwohl auf "Save" gestellt.

Gesten Abend das gleiche, nach Ca. 1000 Schuß (mit Tracer BT + App gemessen)

wieder...

Akku Fach auf.. + auf dem Mosfet leuchtet eine rote LED. Akku abgesteckt, LED geht aus.

Akku angesteckt = Schuß, LED aus. Nach ein paar Sekunden geht die LED wieder an.

Ist das "Normal" ? eine Schutzfunktion (Überlastung) ?

Bedienungsfehler ?

Um Info bin ich dankbar, möchte die ARP556 ungerne zurückschicken.

Herzliche Grüße

Unterspannungsschutz..

Der greift bei der etu sehr früh 

Größeren akku order 11,1  lipo verwenden.

.... und dann gibt's in ner Woche/Monat nen thread wo sich über einen geschrotteren Piston/sector gear beklagt wird.

Stock ARP 9/556 nienimmernicht mit 11.1v betreiben, die Feder ist zu schwach um den Piston schnell genug nach vorne zu befördern. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

 

Selbiges Problem hatte ich mit dem Stock Mosfet auch, mit dem Perun läuft es. Anderen, potenteren 7,4er würde ich als erstes testen. 

bevor is das perun upgrsde kit verbauen würde, würde ich eher zur ascu lite raten, da hat man noch mehr platz im stock über und kostet fast das selbe.

Danke euch für die Tipps.

Wenn der Akku schwach wird, warum funzt es dann bein neuen Akku (Vorher geladen) nicht?

Akku ist ein: ASG LI-PO 1300mAh, 7,4V 25C, 9,62Wh.

@frustrandale: Welchen 7,4er würdest du empfehlen?

@Loki: was ist "perun" oder "ascu lite" ?

LG

"Welchen 7,4er würdest du empfehlen?"

 

Kann ich nichts zu sagen, ich spiele keine originalen Mosfets mehr und auch keine 7,4er.

Bei einem Akku resp. der kompletten Stromversorgung kommt es auf mehr an als nur die Spannung, ohne hier ins Detail zu gehen empfehle ich dir stark danach zu googeln. Wenn du das System an sich verstanden hast klären sich die meisten Fragen von selbst.

Meines Wissens hat die ETU von G&G generell ihre Probleme mit 7,4V und dem Unterspannungsschutz. Mit einem 11,1V Lipo sollten deine Probleme behoben sein.

Und lass dir nicht einreden das du Teile an der Knifte tauschen sollst, am Ende hast du mehr Probleme wie vorher inkl Kosten die nicht sein müssten.

Meine Arp9 ist nun fast 1,5 Jahre alt, alles Stock und sie wurde nur mit 11,1V betrieben. Sie läuft immer noch wie am ersten Tag.

 

 

Was mir gerade in den sinn kommt das eventuell der triggertaster einen weg hat und sozusagen in gedrückter stellung hängt.

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 13.03.2020 um 16:18 Uhr)

Moin, moin,

habe mir gestern erst ein mal 11er Lipos bestellt. Bin ich dann flexibel. Viellleicht lege ich mir noch ne AEG (S-AEG) zu.

Gerade noch ein mal getestet. Akku 7,4er mit Akkuwarner angeschlossen.

Dry Fire: Semi ein paar Schuß = i.O.

Full-Auto kurz, dann "aus" (keine LED auf dem Mosfet an) kein Mucks....

Akku abgesteckt (steht noch auf Dauerfeuer) und wieder angesteckt, dann ballert die in Full-Auto weiter, OHNE Abzug drücken.

@Loki: passt, der Abzug hängt.

Werde sie wieder zurückschicken und umtauschen, Rep. lassen...

Danke für Eure Hilfe. !!!

DAUMEN HOCH

Jo cool doer auch nicht, aber dann weißte ja wenigstens was sache ist.

ich hoffe das du recht schnell ersatz bekommst.




Anzeige