Moin,

habe bei meiner Cyma CM.068C eine M100 Feder verbaut (vorher M120).

hat soweit auch geklappt aber nun habe ich ein, nicht gerade unerhebliches, Problem.

Sie schießt nur noch Full-Auto und nicht mehr einfach nur Semi.

Brauche bitte dringend Hilfe!

Cut-Off-Lever noch Gucci?

Die kleine Feder zwischen Cutoff und Selectorplate verbaut?

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2020 um 07:45 Uhr)

Ja, da passt noch alles - die Cyma ist ja neu und noch nicht bespielt 

 

@Fabio

ist das eine ganz normale Feder?

also nicht so eine wie z.B. bei der Tappetplate wo noch zwei Ösen dran sind?

Bilder helfen ungemein, wenn man über etwas spricht, von dem man nur wenig Ahnung hat. 

Hattest du nicht vor 4 Tagen ein ähnliches Problem?

Was war da der Grund? 

Was hast du in der Zwischenzeit gemacht?

Und der ARL hat mit beiden Problemen nix am Hut..

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Der ARL kann schon Schuld sein.

Wenn das System weit genug zurück dreht, bleibt der COL durch das Sectorgear bestätigt.

Der COL steht dann für die Switch in FA - Position, und kann auch nicht weg...

Wahrscheinlich die Feder vom cut-off lever ausgehakt.

@Julian ja ist eine "normale" Feder. Ähnlich der eines Kugelschreibers (hinsichtlich Größe und Form)

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2020 um 08:56 Uhr)

Fachbegriff Druckfeder. Zugfedern sind das genaue Gegenteil und müssen eingehakt werden.

Drückt = Druckfeder

Zieht = Zugfeder




Anzeige