Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben zu meinem G36 (Ares KSK-1K).

Das Problem was ich habe ist, dass ich, wenn ich den Trigger ganz langsam bis zum Schaltpunkt des Microswitches bewege, das Gewehr sporadisch mehrmals feuert.

Manchmal nur 2-3 Schuss, manchmal 10+.

Wenn ich den Trigger normal nutze, also normal durchziehe, kommt auch nur ein Schuss. Das auch zu 100% zuverlässig.

Nun hab ich den Microswitch im Verdacht, das dieser prellt und somit die Gearbox mehrmals auslöst. Ein wenig verbrannt sind die Kontakte auch, das G36 wurde in der Vergangenheit ohne MOSFET betrieben, welches von mir nach dem Kauf eingebaut wurde. Da bei handelt es sich um ein GATE NanoHARD. Eingestellt auf 11,1V und Active Break.

 

Können nun auch andere Dinge ursächlich sein für so ein Verhalten, was ich zudem überprüfen sollte?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

 

Gruß,

Jonas

Gratulation. Nicht Entprellter Mosfet auf Mikro Switch.

 

Wie auch immer du mei einer Micro Switch Siehst das Die Kontakte Verbrannt sind.

 

Lösung Entprellten Mosfet Kaufen und bei der Gelegenheit den Mikoschalter mittauschen.

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2020 um 18:29 Uhr)

Ok, eine Empfehlung für ein Mosfet?

Hab das NanoHARD beim kauf dazu bekommen und dann halt einfach eingebaut ^^

Wenn man den Micro Switch öffnet sieht man die Kontakte ;)

 

Nach ein wenig suchen komm ich dann auf den Post...

 



(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 11.03.2020 um 06:46 Uhr)

Der Cut-Off Lever wird verschlissen sein, typisches Problem bei den Ares G36. Der ist nämlich aus weichem Guss. 

Das Nano HARD entprellt automatisch, ich hatte mit dem bisher nie Probleme bei Ares Microswitches. Ein neues MosFET brauchst du also nicht. 

Ich würde, wenn die Box eh offen ist, den Microswitch aber direkt mit tauschen, sicher ist sicher. Bei Begadi gibts welche (für die HW60 ausgewiesen) ansonsten mit der Bauteilenummer im Internet suchen. 

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2020 um 07:28 Uhr)

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp. Wenn man nach Cut-Off Lever sucht, findet man auch direkt was im Forum.

Man muss nur wissen wonach man suchen muss. 

Der Micro Switch steht auch schon auf der Liste. 

Vielen Dank!




Anzeige