Seite: 1 2 3
(5854 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2020 um 15:16 Uhr)

Womit wir bei der nächsten Frage wären? Wo willst du eigentlich spielen? Was ist in der Nähe? CQB Hallen oder Outdoorgelände?

Jeder Geländebetreiber macht seine eigenen Regeln. Das variiert stark.

Über 2 Joule sollte man nicht gehen, gibt nur ganz wenige Spielfelder die mehr erlauben. 1,8 ist so der gute Schnitt, gibt aber auch 1,5er Felder. Im CQB ist so etwas sowieso deplatziert, da gibts aber auch nur 0,5 oder 1,1 J max.

1,2 Joule würde ich nicht machen, dafür kaufst du dir früher oder später sowieso ne 2te. Gut aussehen ist nicht gleichzusetzen mit gute Ergebnisse, das kann ich auch mit einem kompakteren, leichteren, führigeren Teil erreichen. Da werden die Arme auch nicht so Lahm und man kann zackiger aggieren, gerade im CQB eher vorteilhaft, auch wenn die jetzige ein guter Allrounder ist, aber manchmal zu stark.


(nachträglich editiert am 10.03.2020 um 15:46 Uhr)

Meine Idee wäre es halt, da es eh meistens eine Backup Pflicht gibt eine Pistole für CQB zu kaufen die dann <1Joule hat. Und dann muss ich halt kucken, da es in Deutschland halt zwar nen paar Outdoor Felder gibt aber man halt mal Drinnen und draußen spielen will. Präferiere aber draußen. Für draußen meinst du man sollte bei 1.5 bleiben?

(950 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2020 um 19:00 Uhr)

Bleib als Einsteiger bei 1,5J. Das ist adequat um auf jeder Distanz zu wirken und auf fast jedem Spielfeld zugelassen. Freilich gehts mit 1,8J und mehr noch mal ein paar Meter weiter, allerdings bist du als Anfänger mehr damit beschäftigt klar zu kommen, als die nächsten 5m auszureizen. Von daher empfehle ich allen Einsteigern bei 1,5J zu bleiben und dafür keinen Aufwand beim Wechsel von Spielfeldern zu haben.
Wenn du dann die Feldlimits kennst und feststellst, dass du doch nur auf die Weite wirken willst, kannst du mit dem gewonnen Knowhow sowieso jeder Zeit auf eine härtere Feder umsteigen.

Federschnellwechselsystem ist auch sehr praktisch.

Seite: 1 2 3



Anzeige