Seite: 1 2

Moin Leute,

ich hatte dieses Jahr evtl. vor zum Airsoftevent ASGARD "Districts" in Polen zu fahren.

Aber über die Facebookseite "Asgard Events" bekommt man relativ wenig bzw. polnische Informationen welche per Übersetzung nur schwer verständlich sind für mich...

Daher frage ich mal hier in die Runde wer evtl. schon mehr weiß bzw. dadurch das der ein oder andere hier polnische Wurzeln hat aus den bisher veröffentlichten Informationen schlauer ist wie ich.

Das was ich bisher so an Informationen habe oder denke verstanden zu haben:

Joulebegrenzung bei 1,2 Joule und NUR Semi !!!

Bespielt wird nur die Stadt und durch die begrenzte Kapazität soll entweder die Spielerzahl begrenzt werden oder es ergeben sich evtl. Wartezeiten was das Spiel angeht damit das Feld nicht überfüllt ist... !???

Dann habe ich irgendwie aus dem Konzept bzw. aus den Kommentaren anderer Leute raus verstanden das um einfaches Airsoft geballer bzw. Speedsofting zu vermeiden die Stadt bzw. Spielfeld gespickt mit Aufgaben und Missionen ist welche nicht immer unmittelbar mit Gefechten zutun hat... !?!? Wie auch immer das aussehen soll. 

Für mich hört sich das schon nach sehr viel LARP mit Milsim Anteilen an und ich hätte Angst das ich als eingefleischter Airsofter der Bock hat auf Häuserkampf, Häuser nehmen, Gefechte hat enttäuscht wäre bzw. nicht auf meine Kosten kommen würde.

Daher an die Community die mehr weiß wie ich - was wisst Ihr ? Wie wird das Event aussehen ???

Danke 



Die Beiträge gibt es auch auf Englisch. 

Generell soll es wohl so werden, dass nur die Stadt bespielt wird. Abwechselnd werden die beiden Fraktionen diese angreifen. Dabei teilt sich jede Fraktion in zwei Wellen. Jede Welle hat 2h Zeit ihr Ziel zu erfüllen, bevor sie gehen muss und die andere Welle dran ist. Es wird keinen respawn dabei geben. 

Innerhalb der Stadt soll es wohl verschiedene Missionen geben, wie Evakuierung, Geiselrettung usw. also alles Airsoftstereotypen.

In dem Wellensystem liegen die meisten Beschwerden. Mal schauen wies wird. 

Danke schonmal für deine Antwort ...

Also kann man pauschal schonmal sagen das sich die effektive Spielzeit halbiert !?

Wenn du Pech hast und direkt zu Beginn deiner Welle getroffen wirst kannst du die restliche Zeit deiner Welle ~2h und die anderen 2h der zweiten Welle im Spawn verbringen. 

Ja so siehts aus Wenns unglücklich läuft

Dieses Jahr lassen wir Agard auch mal sausen, auch wenn es meiner Meinung nach eines der best organisiertesten AS Events in Europa ist. 

Grund ist die Stadt selbst. Die ist rein für Übungszwecke für verschiedene Mil/Pol/FW Szenarien erbaut. Das bedeute, die Gebäude sind nicht wie ein Gebäude eigentlich sein soll, sondern nach  Trainings Zweck erbaut. (Zb Tür aufsprengen, Rauchgasexplosion, Höhenrettung, ...). Also eine reine Fassadenstadt.

Letztendlich hat das immer dazu geführt, dass die Gebäude gecampt wurden und es fast unmöglich war mal ein anderes Gebäude zu erobern. Zwischen den Gebäuden muss man schutzlos über eine freie Rasenfläche. Das hat dann immer zu Frust und Highländerei der meisten Spieler geführt.

Wie gesagt ist Asgard ein mega geiles Event und super Organisiert, aber ohne das Gelände um die Stadt herum nicht die Anreise wert.

Ja stimmt das mit dem 2 Wellen System habe ich auch gelesen und der EIN HIT RAUS Regel ... das könnte zu Frust führen und natürlich zu vermehrter Highlanderei ... 

Schade - es entwickelt sich wohl so das ich auch kurz davor bin das Event nicht zu besuchen.

An die Jungs die schonmal da waren wie zb. Ben - wie läuft bzw. lief das in der Stadt...

Hatte gehört das man normal dort ein Haus beziehen konnte wo man dann zb. auch sein ganzes Kram und Schlafplatz einrichten konnte aber dieser dann auch INGAME war - soll heissen das man zb. Nachts pennt und dann per Blend und Soundgranaten die durch Fenster fliegen geweckt wird etc. ?

2017 und 2018 hatte man ein Bett auf Stube in der angrenzenden Kaserne, welche wir auch für uns hatten. Zwischen der Kaserne und der Stadt fuhr dann alle 30min ein Battlebus (ca 3km). Essen gab es in der Kantine und auf dem Kasernenhof war dann Orga, Shops, Sponsoren, etc.. 
Es wurde durchgespielt und nachts flogen dann entsprechend die Polenböller durch die Gebäude der Stadt, Kaserne ist Offzone. Gehörschutz und Helm (Earmor reicht) war pflicht!

Letztes Jahr ist kurzfristig eine Fernmeldeeinheit der Polen in die Kaserne eingezogen und wir Airsofter mussten raus, durften aber die Sanitäreinrichtungen und den Parkplatz der Kaserne benutzen. Geschlafen wurde dann in den Gebäuden der Stadt, welche letztes Jahr nicht bespielt wurde, Sondern das Geländer herum. Die Stadt war komplett Offzone. Böller und Granaten waren auch verboten. 
War schon recht seltsam wenn man in die (echte) Kaserne wollte und sich erstmal an der (richtigen mit echter Knifte) Wache hat an und abmelden müssen laughing
In der Stadt und auch auf dem ganzen Gelände stehen Dixis. Orga und Shops waren in der Stadt dann verteilt. 

Wie es dieses Jahr ist, ist mir nicht bekannt. Aber bislang wurde noch nicht dort gespielt wo man geschlafen hat und sein Gear hatte. 

Wir waren auch die letzten 3 Jahre dort. Hat uns jedes Mal sehr viel Spaß gemacht. Auch letztes Jahr ohne Stadt. Ich hatte mir gewünscht dass die Stadt dieses Jahr wieder kommt, aber mit einem 2h speedgame anstatt dem 28-30h milsim haben wir dann doch nicht gerechnet. Sehr schade. Wir wären wieder 8 Leute gewesen aber dieses Jahr lassen wir die Asgard aufgrund der Spielidee auch sausen. Vielleicht 2021 wieder.

Geht mir auch so, ich selbst bin seit 2017 da gewesen, hätte es auch schön gefunden wenn letztes Jahr die Stadt mit dabei gewesen wäre aber auch das Gelände rund um die Stadt ist ein tolles Spielfeld. 

Aber dieses Jahr werde ich nicht hinfahren, da ich kein Speed soft spielen mag.

Die highlanderei war da schon immer ein Problem, das sich durch diese Regeln noch verschärfen wird. Sniper von Haus zu Haus fällt weg wegen der Max 350 fps Regel. 

Da fahre ich lieber mal ein Wochenende nach Ilmenau 

Went in 2018 and 2019, absolutely love the city, absolutely hate the game idea. But I say why not. Maybe people will get tired and then you can be in both waves. 

wir waren in 2019 dort, und kann das meiste das gesagt wurde bestätigen, sein es Orga, Gelände aber leider auch das unfair verhalten speziel gegen Deutsche Spieler.

 

die Änderung des Konzeptes ist interessant aber ich befürchte auch enormen Leerlauf, und sind auch nicht scharf darauf uns mit x gegen x um die gebeugt zu „streiten“ wenn ein riesiges Gelände da ist deswegen werden wir 2020 wohl nicht hin fahren 

Also gegen die Highlander sollen wohl mehr REFs und endlich ingame Marshalls her.

Die FPS Verringerung und Semi only begrüße ich persönlich.

Und lt meinen letzten Informationen soll es die übliche Medic Regel geben mit der Überlegung Sanis einzuteilen, die einen Pool an Wiederbelebungen besitzen um die frühen Hits zu verzögern.

> Für mich hört sich das schon nach sehr viel LARP mit Milsim Anteilen an

Was der kleine Stürmer nur sagen würde, wenn er mal zur Lizzard oder Protector kommen würde? :b

Habe mich sehr auf die Asgard gefreut. Aber für 6(?) * 2 + 2 Stunden Airsfot will ich keine 80 Euro + Fahrt/Sprit + Sonstiges zahlen. Nächstes Jahr wieder, falls der Kalender es hergibt. In der Tat wurde mir von MilSimern eher von der Asgard abgeraten. Und empfohlen mir eher andere Events anzuschauen.

Von MilSim ist die Asgard auch weit entfernt. Ich würde die als Missiongame beschreiben.

Seite: 1 2



Anzeige