(145 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2020 um 12:46 Uhr)

Moin Moin,

 

für einen optischen Umbau bin ich auf der Suche nach einem 18" (~46cm) Aussenlauf, welcher kompatibel zu der M4 EBB-Serie von ICS ist. Grundsätzlich habe ich nirgendwo von einer Einschränkung in der Auswahl gelesen, ist die EBB-Serie folglich TM-kompatibel?

Jetzt kommt das Problem, ich finde keinen 18" Aussenlauf...

Es gibt anscheinend einen Hersteller, 5Ku, jedoch sind dort auch alle Läufe ausverkauft.

Kennt jemand einen passenden Aussenlauf?

 

MfG Niklas

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2020 um 12:58 Uhr)

Nimm doch eine Laufverlängerung. Damit ersparst du die viel Stress und evtl. Anpassungen an der Aufnahme..

 

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das wäre die Notlösung. Sind die von Begadi zu gebrauchen?

solange sie mindestens aus Alu sind..

Im Endeffekt ist es ein kleines Stück Rohr mit 14 CCW Gewinde.

Da kann man sich einfach die hübscheste Form aussuchen.

Außenlauf und Rail ist immer Geficke weil keiner sich an irgendwas hält und x mit y einfach nicht geht weil isso blabla, nimm ne Laufverlängerung und spar dir viel Geld und Nerven.

Ich weiß nicht, welche Ics du hast. Mein Rat an dich wäre aber den längst möglichen Ics Außenlauf zu nehmen und die kürzeste Verlängerung. So kannst du die Gastube am weitesten nach hinten zum Ende der Rail setzen und hast die höchste Stabilität.

Bei einem halben Meter Lauf ist der Hebel enorm. 

Habe im Moment einen Standard Carbine-Aussenlauf verbaut mit 14,5".

Passend wäre dann eine Laufverlängerung mit 3,5" bzw. etwa 8,5 cm Länge.

Handguard soll "free-float" bleiben. Gastube ist nicht verbaut.

Welches Modell hast du?

Bei der Länge würde ich dir den Gasblock empfehlen. 

Hier wäre ansonsten was passendes:

https://www.begadi.com/begadi-m4-14mm-ccw-outerbarrel-verlaengerung-lang-85mm.html

 

Eine umgebaute C-15 aus der EBB-Reihe.

Genau auf diese Verlängerung habe ich schon ein Auge geworfen.




Anzeige