Seite: 1 2

Servus liebe Airsoft-Community, 

vor mittlerweile fast drei Jahren habe ich mir die im Betreff genannte AM-008 zugelegt. Unmittelbar nach Erhalt hab ich maximal 200 Schuss im Garten abgegeben und sie dann bis vor einer Woche im Karton verpackt gehabt (natürlich nicht mit angeschlossenem Akku). 

Vor einer Woche habe ich sie wieder rausgekramt, hab den Akku vollständig aufgeladen, die Waffe mit 0.25g Rockets Bio BBs geladen und musste feststellen, dass sich maximal 10 Schuss vernünftig lösten bis dann keine Kugel mehr aus dem Lauf geflogen kam. Nach einigen Sekunden warten, kam dann eine Kugel rausgeschossen, dann wieder mehrere Schuss lang nichts. Sobald ich die Waffe Richtung Boden gerichtet habe, kamen öfter Kugeln aber auch lange nicht immer. 

Die Waffe ist komplett stock!

Da die Gewährleistung natürlich nach drei Jahren Eigentum kein Thema mehr ist, versuche ich mit eurer Hilfe das Problem vielleicht finden und lösen zu können. 

Untersucht hab ich: 

- Magazine (habe zwei MidCaps und das eine mitgelieferte HighCap; alle drei die originalen von Ares; feeden wahrscheinlich alle anständig, da alle BBs restlos rausgestoßen werden, wenn ich die Feder mit dem Finger nach hinten ziehe) 

- Lauf (gereinigt und unbeschädigt) 

- HUU vom Lauf gezogen und HU-Gummi gereinigt (war nicht porös oder eingerissen und blockiert nach Zusammenbau mit dem Lauf nicht die BBs)

Die Gearbox scheint anständig zu arbeiten, da ordentlich Luftdruck beim Lösen eines Schusses aus dem Lauf kommt (egal wie oft ich den Vorgang wiederhole). 

Die Nozzle ragt beim Ausgangszustand ca. zu 3/4 in die `Kammer` und arbeitet auf den ersten Blick normal.  

Mit meinem absolut leihenhaften Latein bin ich so langsam am Ende. Ich habe sogar getestet, die Waffe ohne HU-Gummi abzufeuern, um das Problem potenziell auf dieses Bauteil begrenzen zu können...

Ergebnis war, dass sich ca. 20 Schuss (zumindest etwas mehr als mit Gummi) in natürlich deutlich abgeschwächter Form ordnungsgemäß lösten und dann das selbe Problem auftrat. 

Ich bitte um Hilfe! Vielen dank im Voraus :) 

 

Tonne aufmachen, Rocket Bio BB's nehmen, in die Tonne werfen.

Kann sein das sie Wasser gezogen haben und unrund sind.

Spare nicht an den BB's.

G&G, Lonex, Jokers . . . Da weiß man was man hat.

Die BBs hab ich wenigen Tag von Softairwelt erhalten. Also sind brandneu :) 

Kann trotzdem an den BBs liegen? 

Kann es trotzdem an den BBS liegen?.....

 

 

JA

hab selbiges Problem auch damals gehabt als ich jung und unwissend war....SAR BBs doppelt poliert blablabla....hab natürlich 3 Säcke geholt.....nie wieder.

Bin Preis/Leistungstechnisch jetzt bei BLS bzw Specna Arms hängen geblieben

 

Fogende BBs sind also deutlich besser? 

https://www.shoot-club.de/GG-Bio-BBs-025g-Precision-4000-Schuss-6mm-im-1kg-Beutel-2

Was könnte sonst noch das besagte Problem hervorrufen? 

Das Magazin könnte auch rumzicken und Feedingprobleme verursachen.

Magazine funktionieren wie gesagt einwandfrei :/ 

Habe das Schießen mit allen drei benannten Magazinen durchgeführt und kam immer zu den selben Ergebnissen. Die zwei MidCaps sind keine Woche alt!

Rocket BBs sind brauchbar normal, die Tracer zumindest.

Was is wenn du die Magazine mal unten beim schießen reindrückst?

Habe ich versucht, ändert leider nichts...

Das ätzende ist, dass ich so langsam gefühlt alles durchprobiert habe aber immer noch keine Verbesserung verzeichnen kann. 

Schau dir mal das Reapervideo zu Feeding an

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2020 um 14:45 Uhr)

Werf mal eine Kugel von oben in die HUU und schau mal ob sie im den Lauf kommt wenn du ein mal schießt. Vielleicht fährt das Nozzle warum auch immer nicht weit genug zurück oder die Dichtlippen des Buckings sind zu lang.

Ansonsten könntest du noch versuchen die Magazinfedern etwas zu straffen.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2020 um 14:27 Uhr)

Der Test funktioniert bei mir nicht, weil mir die Kugel sofort rausspringt sobald ich abdrücke...sind wohl zu starke Vibrationen. 

Mit dem Finger lässt sich die Nozzle 1-2mm reindrücken, dann springt sie in den Ausgangszustand zurück. Ist das aussagekräftig oder normal, da die Nozzle durch die damit verbundenen starren Zahnräder blockiert wird? 

Beim Reindrücken macht sie bei dem ersten Druckaufbau ein Klick-Geräusch, bevor sie sich reindrücken lässt. 

Was ist denn der Hummus? :D 

Das Nachstellen der Magazinfeder wäre glaub ich überflüssig, da auch schon beim Befüllen von 10-15 Kugeln keine wirklich geringe Spannung gegeben ist und alle problemlos rausschießen beim `Springbrunnentest`.

Um das kurz ins Gedächtnis zu rufen: ALLE Teile sind stock! :)

Wenn sie rauspringt, kann es gut sein, das die Lippen vom hop up Gummi ein bisschen zu lang sind. 

Das nozzle befindet sich bei dir fast in der hintersten Position, wenn es sich nur noch 1-2mm reindrücken lässt. Teste mal ohne Kugeln, und beobachte durch den hop up Kammer Schacht, ob das nozzle sauber vor, und wieder zurück fährt.

"Beim Reindrücken macht sie bei dem ersten Druckaufbau ein Klick-Geräusch, bevor sie sich reindrücken lässt." Was genau meinst du damit?

Mit hummus meinte er wohl hop up (bucking).

 

Verdammte Autokorrektur ^^

Du kannst versuchen die Kugel mit einem dünnen Schraubenzieher oder Imbus leicht rein zu drücken während du schießt, so dass sie nicht raus springt. Normalerweise übt das Magazin ja auch einen gewissen Druck auf die Kugel aus.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2020 um 15:12 Uhr)

Also: ich hab den Test jetzt mit nem Imbus durchgeführt. Die Kugel gelangt erst bei etwas festerem Druck in die Kammer und wird dann (bei 10 Testschüssen) immer abgeschossen. 

Den selben Test hab ich mal ohne das HU-Gummi gemacht und habe keinen Imbus gebraucht, um die Kugel in die Kammer zu bekommen. 

Das Gummi bekomme ich nicht weiter auf den Lauf geschoben. Würde es Sinn machen, dieses mit einer Nagelschere etwas zu kürzen? (an der Kammerseite natürlich) 
Anbei mal ein Foto mit Blick in die Kammer mit HU-Gummi vor dem Schusstest. 



Seite: 1 2



Anzeige