Ich muss sagen, ich bin nun doch ein wenig überrascht...

 

Habe eine UF Pro Hose in Greenzone und nun seit kurzem ein BDU-Hemd von Helikon Tex im selben Muster. Da beides namhafte Hersteller sind, bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass es sich hier jeweils um den originalen Stoff handelt. 

Im direkten Vergleich weisen die beiden Kleidungsstücke aber erhebliche Unterschiede auf. Das Muster von UFP ist deutlich brauner, das von HT deutlich grüner. 

Original sind die aber beide nicht, oder? Denn sonst müsste da ja irgendwo "Greenzone" drin stehen, wie bei "Multicam" auch, richtig? Das Faceshield, oben am Bildrand zu sehen, soll der originale Stoff sein und geht eher Richtung UFP...

Finde ich schon ziemlich doof so...aber naja...

Hat mal jemand das "echte" Greenzone zum Vergleich zur Hand? 



(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:25 Uhr)
(950 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2020 um 10:47 Uhr)

Der Bildervergleich ist sinnlos, da jeder Sensor/ alle Einstellungen das Bild verändern.

Ich hab hier eine Hose und Feldbluse von Leo Köhler, sowie eine von Sabre und ein Top von Begadi. Die sehen alle gleich aus. Nur bei dem 4 Jahreszeitenshirt von Begadi steht tatsächlich irgendwo "Pencott" im Muster.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Ufpro Hose in weiten Teilen aussieht wie meine Muster (außer am Spannstoff). GZ ist so 50% bräunlich, 50% grünlich vom reinen Betrachten her.

/e: Ja Norbert hat recht, du hast zwei unterschiedliche Tarnmuster gekauft!

(408 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2020 um 11:00 Uhr)

Könntest du mal den Link schicken welches Hemd du genau gekauft hast? Ich finde auf der Seite von Helikon Tex kein einziges Oberteil in Greenzone. Das MBDU Shirt ist explizit mit Pencott Wildwood ausgezeichnet und das CPU Shirt gibt es in Badlands und Sandstorm. 

Außerdem steht in dem Muster nicht Greenzone sondern der Hersteller Pencott, falls du das mit den Markings meinst. Das ist bei diesem Muster allerdings schwer zu finden.




(nachträglich editiert am 05.03.2020 um 11:59 Uhr)

Die Helikon-Tex Sachen sind in Penvott Wildwood. Das ist eine farbliche Abwandlung des Greenzone. Ist für polnische Einheiten. Beide Varianten sind aber offizielle  Pencottmuster.

Der Fall ist wie Camogrom und Multicam. Ersteres ist auch nur eine farbliche Abänderung vom Multicam.

AHA! Das erklärt einiges. Ich habe das Hemd auf Amazon gekauft und es steht tatsächlich "Wildwood" im Titel...ich Depp... :-/

 

Danke für die Hilfe! 




Anzeige