CAM870 MK2 - woher? oder Alternative?
(2328 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2020 um 19:46 Uhr)

Hallo Leute,

ich überlege schon seit langem mir mal eine vernünftige AS Schrotflinte zu holen, und da ist mir vor 1-2 Jahren die APS CAM 870 aufgefallen. Besonders gefallen hatte mir da das Modell MK2 bei dem die CO2 Befüllung in einem Gastank in der Waffe stattfindet und nicht in jede Hülse einzeln. Doch leider habe ich anscheinend das Zeitfenster verpasst wo es das Modell bei Softairstore zu kaufen gab, und inzwischen finde ich im Netz nurnoch die neue MK3 Version bei der wieder die Hülsen einzeln befüllt werden. Ausserdem gab es für die MK2 auch Hülsen wo man die Kugeln in drei 6mmBohrungen eingefüllt hat, wodurch man nicht mehr dieses gebastele mit den Hülsenschalen und abdeckungen hatte, was für mich ein absolutes no-go ist für diesen Markierer. Die Frage ist nun:

-wo bekommt man jetzt noch die MK2 her? (wenn man nicht auf das Glück warten will, ne gebrauchte zu ergattern)

-wieso ist der hersteller überhaupt wieder von der Waffentank Befüllung abgerückt, denn das Modell 1 hatte diese MK3 Variante meines Wissens auch schon? Hat es so vielleicht doch irgendeinen technischen vorteil?

-gibt es die Hülsenvariante der MK2 auch bei der MK3, sodass man keine Einzelteil Bastelei hat, nur jetzt eben mit integriertem Gastank?

danke schonmal für die Hilfe




Anzeige