Moin,

ich habe mir bei Begadi eine TBDU Hose in Pencott Greenzone bestellt, heute angekommen und anprobiert. An sich sind die Maße gut, Beinläge und gesäß + Bundweite, allerdings gibt`s ein Problem: Der Schritt.

Dieser ist zu tief, so muss ich die Hose bis zum Bauchnabel ziehen, damit dieser richtig sitzt. Ansonsten habe ich das Problem, dass die Hose spannt in der Hocke und beim abknien, was wohl auf Dauer zum reißen der naht im Schritt führen könnte.

Derzeit habe ich mir beholfen indem ich den Bund 1x umschlage, damit sitzt der Schritt richtig und das Problem ist eig. behoben.
Das ist allerdings keine Dauerlösung und das tragen eines Gürtels + Beinholsters wird erschwert, da der Gürtel ja mit umgeschlagen werden muss.

An eine Nummer kleiner habe ich auch gedacht, allerdings ist dort der Bundumfang + Gesäßumfang 3cm kleiner und Beinlänge nur 1cm kürzer - der Schritt wäre also nicht viel kürzer nehme ich an.

Gibt es da eine einfache Dauerlösung?

Hose ändern lassen wäre vermutlich unwirtschaftlich. Also hilft nur, eine andere Hose zu finden, die besser passt.

Menschen sind halt leider unterschiedlich geschnitten. ;)

Mal ganz blöder Vorschlag: Hose höher tragen? Allerspätestens wenn ein etwas schwerer Battlebelt dazukommt muss die Hose nicht auf der Hüfte sondern leicht über der Hüfte sitzen. Alle meine CP Hosen trage ich so.

Ich weiß nicht ob das heute noch Mode ist aber früher war ein tiefer Schritt auf Kniehöhe bei Jogging Hosen oder ein Maurer-Ausschnitt Mode... Will dir ja nichts andichten, aber meiner Meinung nach werden Hosen leicht über der Hüfte getragen, ganz besonders im taktischen Bereich. 

Vllt bin ich da ja aber auch der einzige^^

Ich empfehle die guten alten BW-Hosenträger! Die gibt es nicht ohne Grund..

fast alle Hosen wandern in Bewegung runter, und auch meine Köhler Einsatzhose kennt nur diesen Weg..

Hosenträger halten die Hose oben, die Naht im Schritt zusammen!

Einfach bei ASMC für kleines Geld bestellen.

Gruß

Cougar 

 

 

Moin,
danke für die Vorschläge bislang. Ich habe nun eine Nummer kleiner mit bestellt, sowie Hosenträger welche etwas breiter sind.
Mit Hosenträgern funktioniert das schonmal, mal die kleinere Größe anprobieren und schauen ob die besser sitzt, die passende wird dann behalten und die andere zurück gesendet.

Muss aber schon sagen, die TBDU Hose von Begadi fühlt sich echt gut an und wirkt robust, dazu sieht Greenzone echt schick aus^^

Die 9 Jahre alte TruSpec Hose kann dann langsam mal eine Pause einlegen, was die schon alles mitgemacht hat xD




Anzeige