Seite: 1 2

Moin moin, 

wie schon unschwer am Titel zu erkennen ist, suche ich eine relativ gute Waffe mit maximal 0.5 Joule. Mein Budget allerdings begrenzt, weshalb ich die Grenze zurzeit bei maximal ~200€ sehe.

Ich bedanke mich jetzt schon, für jegliche Tipps und Hilfe. 

MfG, Bjarne. 

AK?

M4?

Nur für die ASG?

Akkus?

Ladegerät?

Schutzausrüstung?

BBs?

Magazine?

1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

1.1 Wie alt bin ich?

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus)
b) Präzision out of the Box
c) Reichweite out of the Box
d) Haltbarkeit der Internals
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen
g) Originalmarkings
h) Qualität der verbauten Teile
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen
j) Robustheit des Bodys
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht)


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

 

 

AUSFÜLLEN

Na gut, ich wollte eigentlich nur im allgemeinen ein paar gute 0.5er Empfehlungen bekommen und mich dann mit diesen selber auseinander setzen, aber wenn dies nötig ist, Fülle ich das mal aus..

 

1. Ich habe begrenzte Kenntnisse im AS.


1.1 Ich bin zurzeit 17 Jahre alt. 

1.2 In welchem Land lebe ich/will ich spielen? Ich lebe in Deutschland und werde in den nächsten Jahren in Deutschland udn seinen Nachbarländern spielen. 

2. Mein Budget umfasst ~200 Euro. 

2.1 Das Budget ist vollständig für die Waffe. 

2.2 Mein Budget kann auch erhöht werden, wenn nötig. 

3. Ich bevorzuge Sturmgewehre. 

3.1 Das Einsatzgebiet ist individuell. 

3.2 Maximal 0.5 Joule. 

4. Das Modell ist zurzeit nicht festgelegt und wird durch Beratung eventuell entschieden. 

5. Bei 0.5 Joule bevorzuge ich den elektrischen Antrieb


6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus) 2
b) Präzision out of the Box 4
c) Reichweite out of the Box 3
d) Haltbarkeit der Internals 3
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen 4
g) Originalmarkings                   2
h) Qualität der verbauten Teile 4
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen.   3
j) Robustheit des Bodys 4
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht) x


7. An Extras wünsche ich mir nicht (falls gewünscht, wird geändert) 


8. Meine Erfahrung ist nicht hoch, bei Bedarf wird getuned. 


8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen? (noch offen) 

8.2 Budget dafür (noch keines) 


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche? Nicht nötig 

Danke im voraus. 

 

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 02.03.2020 um 14:15 Uhr)

Ok........

 

Swiss Eye Raptor

GSG 7,4V 1450mah 35C Akku

iMaxB6 Ladegerät

Lonex Bio BBs 0.28g

 

Cyma AK oder G&G M4

 

 

Dies steht übrigends tausendfach im Forum.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2020 um 14:20 Uhr)

https://www.shop-gun.de/cqb-line/295-aku-74s-cyma-cm045-kunststoffmetallstahl.html

Damit hast du auch dann, wenn du >0,5J besitzen darfst noch viel Spaß im CQB o.ä..

Solide Technik, robust a.f., sieht geil aus, ist kompakt, Tuningteile für außen und innen wie Sand am Meer.

 

*rofl* Sirke - aber Vorsicht, jemensch könnte den Sarkasmus übersehen.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2020 um 14:38 Uhr)

Überschrift ist übrigens Falsch.

Das Krokodil frisst immer das Größere oder da wo das Zeichen hoch ist, muss das "größere" stehen.

Im Moment steht da:  "suche Waffe größer 0,5 Joule"

Bruh, wer spielt 0.28er in der 0,5er, das is doch Zeitlupe und im Fullauto richtig teuer...

0.25er max, wenn windstill lieber 0.2er

Shop-Gun is gut, die drosseln wenigstens gescheit und bieten geilen Support.

Ich werf noch ne MP5 rein https://www.shop-gun.de/cqb-line/498-mp5-replik-cyma-cm041j-blue.html

Die Cyma AKs (von shop-gun) sind auch alle solide

Hier und da spiele ich auch 0.3xgr auf 0.5J. Dann muss ich auch nicht soviel BBs verschießen, weil die Trefferquote hochgeht. Voraussetzung ist aber ein gutes HU-Gummi und ein geputzter Lauf.

Für den Anfänger ist aus diversen Gründen eine G&G M4 eine gute Wahl. Zu den "diversen Gründen" zählen:

  • Zubehör (Magazine, Slings, Zielhilfen, Magazintaschen) sind oftmals preiswerter und auch leichter gebraucht zu bekommen als bei exotischeren 0.5er-Waffen
  • Lauf reinigen, HU umbauen usw. schafft man als Anfänger, da die Zerlegeaktion dafür sehr überschaubar ist. Bei AK, MP5 usw. wird das schon ein größerer Akt.
  • Wenn ich auf dem Spielfeld mitten im Gefecht ohne volle Magazine dastehe, dann hat mein Nebenmann ein passendes Magazin für mich.
  • G&G haben ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis, da die Dinger out of the Box spielbar sind und auch lange halten. Im Haushalt hatten wir zeitweise 3 oder 4 G&Gs liegen, nicht bei einer davon hätte ich aus Reparaturgründen an die Gearbox rangemusst. 

 

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2020 um 15:36 Uhr)

Danke erstmal für die vielen Vorschläge, eine Frage an @Feldgeistlicher Vader.

Hast du an die G&G Firehawk gedacht? Firehawk

Bei MP5 wäre die MP5K in jedem Fall auch eine Überlegung wert:

https://www.shop-gun.de/cqb-line/229-mp5k-pdw-replik-cyma-cm041pdw.html

Ist etwas spezieller bzgl. Ersatzteilen als eine Standard-MP5, man kriegt nicht so viele Akkus rein, aber sie ist halt doch sehr, sehr kurz (was bei einer 0,5er ja sehr wünschenswert ist).

Die Firehawk habe ich als High Cycle (ohne Semi, aber viel Brrrt), die ist klasse und schön handlich. Die Reichweite ist m.E. höher als angegeben, mit leichten Modifikationen ist auch noch deutlich mehr drin. Aber auch die einfacheren Modelle (Raider usw.) sind gut. Noch besser sind die mit ETU, aber bei 0.5ern benötigt man das eigentlich nicht.

Die von Dir verlinkte Firehawk hatte ich schon ein paar Mal von Mitspielern in der Hand, die gefällt mir auch ganz gut, insbesondere weil sie den Semimodus hat und damit nicht gleich 4000BBs pro Spieltag draufgehen ...

G&G hat in der kleinen Preisklasse zumeist ein Kunststoffgehäuse, das sehr wertig ist und hält. Eine ältere Raider hatte ich vor zwei Jahren als Bastelobjekt erworben, der Vorbesitzer hatte das HopUp falsch zusammengebaut und einen Motoranschluß nicht sauber ausgeführt. Der präventive Blick in die Gearbox ergab keinen Handlungsbedarf, da doch sehr gute Komponenten verbaut worden sind. Nach Reparatur und Verbau eines neuen HU-Gummis war das Teil richtig "gefährlich". Die Waffe war dann erst Teamleihwaffe, danach habe ich die letztes Jahr weiterverkauft und bislang keine Beschwerden vom Käufer darüber gehört.

Derzeit gibt es bei Begadi zwei CM16 in der Rubrik 2. Wahl, und dann gibt es noch weitere Händler mit einem größeren Produktangebot, wie z.B. der von Dir verlinkte.

Kenn einen der letztes Jahr ne CM16 beim Softairstore gekauft hat, nur Probleme weil scheiße gedrosselt und unfreundlicher Support.

Ich habe mir vor kurzem eine 0,5er von Shop-Gun geholt, die SA-E10. Die liegt aber über deinem Budget, daher lasse ich sie mal hier raus, die haben auch andere tolle 0,5er.

Worauf ich aber hinaus will, ist der Service. Ich kenne keinen anderen Shop, der bei den Kniften vorher den Lauf putzt. Das spart viel Stress und Nerven ^^

Und die machen viel möglich. DSG, Speedgears, Umbauten, etc. nur eine Mail entfernt :D

Seite: 1 2



Anzeige