(49 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2020 um 21:34 Uhr)

Moin, 

Wie der Titel schon sagt , würde ich mir gerne ein neuen Lauf holen, drei kurz und knackige Fragen: 

 

- Welcher von beiden liefert bessere Ergebnisse? Benutze eine G&G SRL mit Macaron 60 Shore 

 

- Mein jetziger Lauf hat 260mm , ML bietet 290 oder 250 an. Klar könnte ich auch 290 auf 260 kürzen. Aber wäre 250 nicht auch okay?

 

- würde mir gerne dazu noch die MaxxHUU ME Pro holen. Jemand Erfahrung ob das alles kompatibel ist ? Oder wird noch ein neuer nozzle benötigt ?

Kürzen wirst du GAR NICHTS!

 

 

(49 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2020 um 06:24 Uhr)

Kürzen lassen von begadi war gemeint Prinzessin.

Etwas ausführlicher:

Der Lauf ist ein wesentliches Teil einer Schusswaffe. Bearbeitung ist verboten.

Und natürlich geht auch ein 250er statt des 260er Laufes.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2020 um 07:01 Uhr)

Würde auch den 250mm nehmen. Der Zentimeter fällt gar nicht ins Gewicht. 

Mit der Maxx würde ich mir aber noch einmal überlegen. Wenn du keinen triftigen Grund hast, die alte zu entfernen und die Maxx zu wählen, dann lass es lieber, oder such dir ne andere raus.

Klar hört man hier nur von den Problemen im Forum, aber dafür auch recht viel. Das Spektrum erstreckt sich von "Feedet nicht mehr", über "Magazine halten nicht", bis hin zu "keine Leistung mehr". Meist wird das ne Baustelle, die sich dann bis in die GB ziehen kann. 

Also Maxx nur, wenn es sein muss.. 

Um deine Frage zu beantworten:

Maple Leaf ist gut, dafür deutlich günstiger

Prometheus ist besser, dafür teurer.

Alternativen wären auch noch Slong, Lambda One oder wenn du zu viel Geld hast Edgi

Hatte eigentlich ein triftigen Grund , mir war bei der Standard Unit was abgebrochen und deswegen lässt sich der Hop nicht mehr einstellen. 
Hab mich aber für die ProWin entschieden, die soll ja wohl ganz gut sein. 

Hatte von vielen gelesen, dass sie von Prometheus auf Maple umgestiegen sind. Probiere notfalls beide glaube ich mal aus. Danke :)

Benutze auch viele der G&G SR Reihe und kann Dir schonmal sagen das die schwarze Slong Hopup Unit mit goldenen verstell Rad ohne Feder perfekt passt und abdichtet und feedet . 

Teure normale Läufe machen nicht viel Sinn ... was nen guten Lauf ausmacht ist seine Polierung und die bekommt man mit Arbeit selbst gut hin. Wichtig wäre mir nur einen aus Edelstahl zu nehmen. 

Wenn ich mir über Läufe nochmal Kaufgedanken machen würde dann wohl über die von TNT ... aufgrund der grossen Hopupfenster und die dazu passenden Gummies mit extra grosser Patchfläche.... denn das sind die Komponenten die die Kugeln am meisten im Flugverhalten beeinflusst .

Guck mal hier:

https://www.unit13shop.eu/en/gearbox-and-parts/precision-barrels/aeg-barrels/pdi-08-aeg-inner-barrel-6-08mm/a-24525-20000251

PDI Läufe in deiner Länge 60-65€. Ich glaube ein Edelstahl Promy Lauf kommt dich sogar teurer und hat dabei das Fünffache an Toleranz am Durchmesser.

Die Pro-Win oder sostwas,R-Hop rein und winner winner chicken dinner.

Ein TNT wär auch nicht zu verachten, das lange Lauffenster macht aber nicht jede stock Kammer, Arm, Nub etc.  mit.

Hat aber auch einen Durchmesser von 6.08 und mein Ziel war es doch runter zu gehen. :)

 

R-Hop bei 1.5 Joule mit 0.3g spielgewicht ? Macht das Sinn?

Der Durchmesser ist nicht ausschlaggebend für die Präzision. Gibt da übrigens auch noch 6.05er Läufe.

R-hops kann man auch mit 0,3g verwenden. 

"R-Hop bei 1.5 Joule mit 0.3g spielgewicht ? Macht das Sinn?"

1,5J mit 0,36-0,45g schon eher oder 1J und 0,3g.

Was ist denn deine Prio?

0,3g weil günstig oder Tightbore  weil "super"???

Ich finde, dass ist eher eine Entscheidung zwischen Geschwindigkeit und Stabilität. 

Ein gutes Mittelmaß, und auch für die Backup nutzbar sind .28er oder .30er.. 

Man kann auch höher gehen. Aber >=.40er mit 1.5j ist schon gemächlich..




Anzeige