KWA UPS45 Tactical Umbau: Schlittenfang greift nicht

Moin zusammen.

Ich hab ein kleines Problem mit meiner KWA USP45. Die Pistole habe ich mit einem ZParts Außenlauf zu einer Tactical umgebaut, dazu noch ein Micro Reddot oben drauf, Innenlauf und HU (wegen der nötigen Länge) gegen ein Upgradekit von Maple Leaf gewechselt. Dazu gab es noch eine neue Recoil Spring von ZParts.

Problem ist, dass ich von den 25 Schuss im Magazin noch ca. 10 Stück raus bekomme. Danach kommt der Schlitten nicht mehr weit genug zurück, um die nächste Kugel zuzuführen. Wenn ich nur eine Kugel im Magazin habe reicht der Druck auch nicht aus, um den Schlittenfang zu betätigen.

Also insgesamt kommt der Schlitten nicht mehr weit genug nach hinten.

Interessanterweise besteht das Problem auch mit der Serien-Recoil-Spring. Mit geringerem Schlitten-Gewicht (ohne Rotpunkt) hab ich es noch nicht probiert, aber dürfte keinen großen Unterschied machen, denke ich. Die Masse braucht zwar mehr  Energie um bewegt zu werden, hat aber mit der Trägheit eigentlich genug Schwung, um auch nach hinten zu kommen.

 

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, wie ich das lösen kann. Werde am Wochenende auch nochmal einen Test ohne das Rotpunkt machen, dann sollte der Lauf wieder das Gewicht der Serie haben. Soweit ich das sehe und spüre gleitet der neue Außenlauf auch gut im System auf und ab (bzw. kippt) und der Innenlauf gleitet darin auch sauber.

 

 

Danke euch schonmal :)

 

P.S.: Wenn Interesse besteht, zeige ich den Umbau auch gerne mal im Bild ^^ Läuft auch weiterhin bei knapp 1J Energie, also noch alles im Lot. :P


(nachträglich editiert am 28.03.2020 um 11:36 Uhr)

Für alle Interessierten, der Fehler ist gefunden. Der neue Innenlauf mit der ML HU macht das Problem (so hat es den Anschein). Undzwar ist die Hu leicht zu dick, wodurch diese im Außenlauf scheuert und wohl so viel Energie dadurch frisst, dass der Schlitten nicht mehr sauber repetieren kann. Mit dem originalen Außen- und Innenlauf funktioniert alles perfekt.

Die Kombination originaler Innenlauf und Stahl-Außenlauf kann ich leider nicht testen, weil der Innenlauf unter einer Kante des Außenlaufes verschwindet (ist ca. 3mm zu kurz), an der Kante die Kugeln einschlagen und dann Splittergeschosse entstehen. Das ist mir für Tests zu gefährlich. Außerdem ist es ein Glücksspiel, ob die Waffe dann überhaupt repetiert, da der Innenlauf dabei etwas nach vorne geht (ca. 5mm) und nicht immer die Öffnung trifft, also verkantet. Also wieder das Problem des zu kurzen Laufes. Aber hier bin ich momentan um Lösung bemüht und dürfte auch bald was passendes haben :)

 

 

UPDATE: Habe einen passenden Gummiring gefunden, mit dem der Innenlauf perfekt im Außenlauf zentriert wird und schön gleiten kann. Tests waren erfolgreich. Bis 10 Schuss im Magazin hat der Schlittenfang bei "leer" gegriffen. Ein volles Magazin hat sich komplett verschießen lassen (Schlitten hat nach jedem Schuss weit genug für den nächsten repetiert), allerdings reift der Schlittenfang bei "leer" nicht mehr. Getestet mit HK-Gas. Eventuell schleift sich das noch ein (der Stahl-Außenlauf hat etwas mehr Widerstand beim Durchladen), aber vorerst kann ich mit dem Ergebnis leben :)




Anzeige