Guten Abend alle zusammen,

bin ein ziemlicher Neuling in der Airsoftszene und stehe vor dem Kauf einer Hauptwaffe (besitze bis jetzt nur eine Backup). :)

Da ich noch Schüler bin habe ich nicht unendlich viel Geld, möchte aber trotzdem eine solide Waffe. Meim Budget geht daher bis circa 400 Euro. 

1. Wie alt bin ich? 19

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? 400

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? Nein

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? S-AEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 2
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. min. 1.3

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

MfG Schniggo :D

Moin, hast du den Vorstellungen wie du den dann vom Loadout sein willst? Russisch oder Ami oder Deutsch etc vom Look her?

Danke für die schnelle Antwort!:)

In Richtung Flecktarn der Bundeswehr denke Ich.

Muss man das jetzt schon wissen?

Wichtig:

400€ nur für die Waffe oder müssen da auch Magazine, Akkus, Ladegerät etc dabei sein?

Ich denke, WNKL geht davon aus, dass du evtl. irgend etwas konkretes nachstellen und deshalb eine entsprechend zur Ausrüstung passende Waffe haben willst.

Nur die Waffe :)

Nein möchte nichts bestimmtes darstellen.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2020 um 23:05 Uhr)

Dann schau mal nach ICS (wirklich interessant wird es aber erst knapp über deinem Budget) oder G&G.

Alternativ bei shop-gun.de nach einer schönen E&L AK.

https://www.shop-gun.de/18-team-red-s-aeg-akco

Auch knapp drüber aber mit Prädikat 'spitze' kommt die CZ Scorpion EVO3

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/cz-scorpion-evo3.html

 

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2020 um 06:07 Uhr)

Oft wollen halt Leute z. B. im BW Stil oder Speznas Stil unterwegs sein. Da ist es natürlich dann sinnvoll lwenn man eine passende Waffe dazu kauft. Z. B. Ak zu Russisch, M4 Ami, g36/416 Bundeswehr usw.

 

Ich würd dir sonst mal empfehlen einfach mal zu schauen welcher waffentyp dich optisch am meisten anspricht, dann kann man dir konkrete Modellvorschläge geben. 

Auf was für Gelände willst du denn spielen? Also von den Dimensionen, cqb etc. 

Gruss

Moin,

bin nicht so der Fan von CQB.

Tendiere eher zu Waldlandschaften.

Vom Waffentyp gefällt mir die M4 am besten.

Besonders die ICS M4 Modelle wie die CXP-X M Peleador gefallen mir sehr.

LG :D

Ich hab die Peleador. ist eine gute Einsteiger-Replika, aber es muss auf Dauer noch was gemacht werden.

Findest du auch in der ICS Gruppe Beiträge zu.

Moin,

also ich kann dir diese Knifften empfehlen:

https://www.shop-gun.de/team-blue-s-aeg-arco/777-arcturus-ny02-cq-s-aeg.html

https://www.shop-gun.de/team-blue-s-aeg-arco/779-arcturus-ny03-carbine-s-aeg.html

 

210 Euro ein wirklich perfektes Preis/Leistungsverhältnis. Du kannst gut triggern, Präzision ist top und wenn dir mal n Mikroschalter (in der Triggerunit verbaut) kaputt geht kostet dich das Bauteil n 5er.

Angenehmes Gewicht durch den Nylonbody und Alu Handguard. War anfangs sehr skeptisch gerade wegen dem Nylonbody aber das Teil überzeugt. Ganz ganz klare Kaufempfehlung.

 

Lg

Dann lieber ne ICS Peleador fürn gleichen Preis

Hört doch auf mit diesem 'muss gemacht werden'. Damit werden nur unerfahrene Spieler verunsichert. Man kann aus jeder AS Waffe mit viel Geld ein paar Prozent mehr rausholen.  

Das Teil hat eine super Performance, sie muss (wie jede) gepflegt werden, irgendwann kommen (wie bei allen) Verschleißteile. Gut ist.

Klar haben andere Waffen tollere Bodys - aber kaum für das Geld.
Klar haben andere tollere Internals - siehe oben.

Man kann in der 400€-Klasse kaum etwas falsch machen, die taugen alle. Da geht es nur nach Präferenzen (Optik, will ich einen elektronischen Trigger, Länge, Platz für Akkus etc.)

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Nach viel Lesen und vielen Videos habe ich mich jetzt zumindest beim Hersteller festgelegt. :D 

Es soll aufjedenfall eine ICS werden.

Jetzt wäre nurnoch die Frage des Modells zu klären.

Die Frage ist jetzt ob es sinnvoller ist, eine peleador zu kaufen und diese entsprechend aufzurüsten, oder sich gleiche eine "out of the box" - M4 CXP M.A.R.S. Carbine bzw. eine M4 CXP-X MMR Carbine anzuschaffen?

 

Wenn du das Geld hast, kauf eine 'große'.
MARS SBR wäre mein Favorit.

EBB deaktivieren lassen, Dean-Stecker ran und gut.

Meine Lieblingsakkus: https://www.gunpoint.de/Softair-Akku-Li-Po-74V-1450mAh-GSG

Wenn du irgendwann basteln willst, kannst du das Nozzle tauschen und evtl. den Motor - aber das reicht auch, wenn irgendwas kaputt geht und du deshalb eh ran musst.




Anzeige