(nachträglich editiert am 26.02.2020 um 00:15 Uhr)

Hallo zusammen :)

Bin neu hier in diesem Forum, und gleich mal vorweg.. bewege mich nicht am Feld & habe es auch nicht vor in ferner Zukunft zu machen.

-SNIPER-SNIPER-SNIPER-

Trotzdem interessiert mich das Thema „Airsoft“ sehr. Bis jetzt habe ich mich nur mit Luftdruckwaffen an der Scheibe befasst. Da mir aber bei den 4,5 -& 5,5mm Diabolos ein wenig der Optikrealismus fehlt möchte ich auch auf die 6mm Kugeln eingehen.

 

Befasse mich, bzw. möchte ich mir mehr Wissen über das Thema Scharfschützengewehre aneignen, da sie mich sehr faszinieren.

 

Habe mir letzte Woche eine G&G G960 SV gekauft, jedoch möchte ich meine Sammlung erweitern & suche daher nach original „Replikas“, wo das Preis/Leistungsverhältnis auch einigermaßen stimmt. Hatte bis jetzt an eine K98 von G&G gedacht, oder eine Ares EDM 200.

Hoffe ihr könnt mir einige Kaufempfehlungen geben, & wie schon gesagt, brauch jetzt nicht unbedingt eine Novritsch, da ich ja auch nicht aufs Feld gehe, sondern mich derzeit eher aufs Sammeln konzentriere ;)


Vielen Dank schonmal!

Wenn es dir "nur" ums sammeln geht, kannst du die G&G98k kaufen.

Verarbeitung ist gut, aber präzision ist määäähhhhhhh...

Habe selbst eine Tanaka 98k die ist auch top verarbeitet, die G&G98k ist jedoch gleich auf so empfinde ich und dazu auch viel günstiger.

Ansonsten kannst du dich immer an den Hersteller G&G halten, die bauen hochwertig verarbeitete Gewehre für einen ok Preis.

Die Ares Gewehre sind auch gut verarbeitet, hatte auf der IWA einige befummelt und empfang die Qualität gut. Über die Performance kann man sich natürlich streiten, zum sammeln taugen die auf jeden fall.

Die NOV SSG10 soll einen schlecht verarbeiteten Body haben, über die hochwertigere Version ist mir noch nichts bekannt.

Reaper Airsoft

https://www.youtube.com/channel/UC7y__9-X10ZfIh8s4JUznkw/videos

Hat sich die hochwertige Version gekauft, Review kommt balt für jedermann online.

Ansonsten kannst du dich bei seinen Videos austoben, er hat einige Sniper begutachtet und was er sagt hat Hand und Fuß !!!!!!!

 

 

Vielen Dank schonmal, werde seinen Kanal durchforsten.

Die Kar98 war immer schon eine Option. Jedoch bin ich mir beim Hersteller noch unsicher.

Sollten dann vermehrt auch „Ami-Modelle“ werden wie schon erwähnt die von Ares..

(262 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2020 um 03:35 Uhr)

Die mit Abstand hübscheste „Sniper“ ist diese:

https://www.begadi.com/ares-otto-repa-omr-soc-slr-s-aeg-frei-ab-18-j.html

Fühlt sich auch unheimlich gut an vom Material und der Verarbeitung. 

Da du nicht spielen willst, können dir das Gewicht einer Elefantenherde und die mäßigen Internals und Komplikationen auch egal sein.

Btw dieses Nowrich Teil ist auch nicht das Maß aller Dinge. 

Was Reaper angeht, kann ich Murdock nur zustimmen. Der einzig relevante deutsche Airsoftkanal.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2020 um 05:15 Uhr)

Sniper mit hohem Realitätsgrad und nicht aufs Spielfeld damit? Dann guck' Dir mal die Gas-Modelle von Tanaka mit Hülsenauswurf an. Gibt es bei Kotte & Zeller.

Die mit Abstand hübscheste „Sniper“ ist diese:

https://www.begadi.com/ares-otto-repa-omr-soc-slr-s-aeg-frei-ab-18-j.html

 

 

 

Jaaaa guuut, das ist DEINE Meinung xD 

Ich find das teil z. B. Scheiße hässlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden. 

 

Die Kernfrage ist eigentlich, willst du an den ding basteln oder so wie sie aus der packung kommt benutzen.

Und welche preisvorstellungen hast du?

Wie genau soll sie sein, sprich willst du nur auf 40m mal auf eine Zielscheibe schießen oder doch schon eher auf 70m?

Ein gewisser Stil oder aus einer bestimmten zeit?

Der markt ist groß, ein wenig genauer wäre hilfreich :) 


(nachträglich editiert am 26.02.2020 um 16:32 Uhr)

Im Stil bin ich noch recht offen, aber doch eher an eine CheyTac Intervention angelegt.

Preis spielt in dem Fall mal keine Rolle.

Mit meinem jetzigen Stand der Dinge will ich sie noch nicht „verbasteln“ bzw „tunen“.

Jedoch möchte ich schon mit den Waffen schauen was von der Reichweite machbar, & realistisch für Bb‘s ist.

(973 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2020 um 16:38 Uhr)

Moin,

schau dir mal die SRS Modelle an bei Begadi. Reichweite und Leistung sind top für eine Out of the Box Sniper, wenn man damit auch nicht spielen, brauch man auch nicht mehr tunen.

Optik und Haptik ist echt super, der Bolt pull ist auch recht leicht, nur etwas ungewohnt, weil Bullpup design.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/federdruck.html

 

Ich bin stolzer Besitzer einer Ares M200. Habe Sie getuned und bin zufrieden. Kostenpunkt ca 1500€. Ist ein echter exot und macht jede SSG nass. Ich war auch am K98 Umbau interessiert - zur VSR-Edgi Kanone - und bin es immernoch. Den Kostenpunkt muss jeder selber wissen, aber dann ist es halt DEIN Gewehr. Die EDM ist wirklich zu unhandlich und tendiere eher zur Cheytac Variante, da man bei Tagesspielen das Zweibein abnimmt, etwas mobiler ist und dabei nicht verunstaltet aussieht. muss aber jeder selber wissen. Ein K98 mit VSR Internals ist auch was feines, ich glaub so eins hatte auch der Silo oder so umbauen lassen.




Anzeige