Seite: 1 2

Falls die Frage in Off-Topic falsch sein sollte bitte einmal verschieben, danke.

 

Moin allerseits,

da ich auch dem Novritsch „Hype“ verfallen bin und sowieso noch eine GBB wollte, habe ich mir kurzerhand die SSP1 mit Green Gas Magazinen bestellt. Nun wollte ich die Kniffte nächstes Wochenende mal ausgiebig testen und sie somit am Spieltag als Primärwaffe verwenden, dabei ist mir aufgefallen das Gas Magazine ja nur ca. zwei Magazine verschießen können bevor sie wieder aufgefüllt werden müssen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es überhaupt erlaubt ist die Gaspulle mit aufs Feld zu nehmen geschweige denn das es Sinn macht, da dort die Pulle ja auch getroffen werden kann und Gefäße die unter Druck stehen und noch mehr Druck ausgesetzt werden gerne dazu neigen zu zerbersten. Von daher würde mich mal interessieren wie ich das am besten mache, soll ich dann jedes mal vol Spielfeld laufen um die Magazine aufzuladen oder was für Erfahrungen habt ihr damit ?

Gruß Timon

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2020 um 20:39 Uhr)

Mehr Magazine und oder Longmags (50er). Gibt aber auch Kleinstreservois in Granatenform. Oder gleich HPA -> AEG Magazine >100 Schuss (Schlauch mit Pressluft-Tank, Teuer Teuer)

Die Gasflaschen sind weitesgehend Sicher. Im Film wird auf Feuerlöscher geschossen die Explodieren, das funktioniert im Realen Leben nicht mal . . . Abgesehen davon ist sie ja abgedeckt. Der gleiche Druck der innen herscht muss außen aufgebracht werden um eine Delle zu erzeugen (müssten 10 Bar sein).

Warscheinlicher ist, das du aufs Auslassventil drückst und eine Kälteverbrennung bekommst, wenn die nicht abgedeckt ist.

 

Viel wichtiger ist richtig mit Pistole zu spielen. CQB ist das "leicht", Outdoor brauch man schon etwas Erfahrung und muss Aggressiv spielen oder Verstecken. Überraschung und schnelligkeit sind dabei das A und O.

 

Man sieht sehr wenig Leute primär Pistole spielen, selbst auf CQB-Feldern. Das liegt zum einen an den Tücken des Pistole-Schießens, andere Nachteile hast du schon erkannt.

Ist einfach keine sinnvolle Angelegenheit und du handicapst dich selbst extrem. Das ist schon bei GBB-Gewehren so, bei Pistolen noch mehr. 

Es stellt eigentlich kein Problem dar, die eine Gasflasche mitzuführen z. B. in einer Tasche dafür (falls vorhanden?). Allerdings ist es sehr fraglich, "mal eben schnell" im Spiel Gas nachzufüllen und BBs reinzudrücken. 

 

Viel Spaß.. 

@Ja Go auf HPA Umbauen wollte ich sie jetzt nicht, denn dann bin ich arm ;) und ja ich spiele auf einem CQB Feld.

@Bane dachte mir schon das dass nicht so leicht wird wie ich mir das vorgestellt hab ^^. Was für eine Tasche meinst du, hätte nur eine kleine Tasche an meinem Plate Carrier falls die ausreicht um die Pulle zu sichern oder sprichst du da von was speziellem ?



Begadi zB. hat extra Gasflaschentaschen.

Ob deine Tasche reicht, weiß ich nicht. Die Maße der Gasflaschen unterscheiden sich je nach Füllmenge. 

Ich hab schon fast Leere gasflaschen masakriert, das dauert bis die durch sind.

und wenn doch zu unsicher einfach n stück PTFE Glas mit in die Tasche ist ca.0,5-1 mm dünn und hält auch ssehr viel ab.

Flasche mit aufs feld ist generell kein problem.

Je nachdem wie groß das Feld ist kannst du die Flasche und n Speedloader auch einfach in den Spawn legen und jedes mal wenn du hit bist grade nachfüllen.

Ich spiele eigentlich Pistole primary. Habe noch ne pcc9 falls ich doch Mal auf großen Feldern bin wo es Sinn macht mit firepower anstelle von gezielten Schüssen zu dominieren.

Ich nutze drei Long mags, und zwei kurze. Die langen habe ich als hpa die kurzen.spiele ich mit Gas. Die kurzen sind auch mein quick reload source.  Komme damit super klar. Langwaffen als primär ist mir meist zu unhandlich.

 

Ich hätte wieder Skrupel ne Gasflasche in den spawn zu stellen noch sie die ganze Zeit im Rucksack oder so mit zu nehmen. Und je nach Situation ist nachladen kein Problem. Hab auch schon in schnellen Hallen Games Magazine nachgeladen und das Gegnerteam war nur wenige Meter weg. Zur Not ist man halt hit

Wieso? Mit AEPs kann ich es irgendwie noch nachvollziehen, aber auch da macht es wenig Sinn. 

Ich verstehe, dass Pistolen irgendwie appealing sind, geht mir nicht anders, aber du wirst primär mit der Sekundär auf den Sack bekommen.

Natürlich bist du in gewissen Formen flexibler und wendiger, aber dir werden Feuerkraft und Präzision fehlen. Pistole ist gar nicht so einfach, gut zu spielen, wenn es über spray & pray hinausgehen sollen.

Wenn dir das alles nichts ausmacht, go for it. Soll ja jeder das Spielen, was ihm den meisten Spaß bringt.

Mit der Gasflasche wird dir nichts passieren, wenn du dich dennoch sorgst, spiel CO2. Knallt eh mehr :> 

Am Wochenende war im Gegnerteam Einer mit nur Pistole. Hat einfach seine Gasflasche im Spawn stehen lassen. Der Typ war echt gut drauf mit der Pistole. Schnell unterwegs, von Deckung zu Deckung. Ist halt ein sehr schneller Spielstil den man dann an den Tag legen muss. Noch dazu auf nem Woodland-Feld. Aber es geht alles.

Was man auch nicht vergessen darf:

Viele spielen ihre Pistole nur als Backup, dementsprechend ist das Zielen nicht so sehr geübt wie mit der Main-Langwaffe. Solltest du aber über einen längeren Zeitraum nur Pistole spielen, wirst du in gewissen Bereichen einfach klar überlegen sein.

Also "Go for it!"

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2020 um 07:11 Uhr)

Ich war auch überrascht, beim ersten mal war es wie neu Anfangen. Aber wenn man etwas Routine reinbekommt kann man selbst aus der Hüfte bis 20 Metern etwas schnell Treffen, sogar mit 2 Knarren gleichzeitig.

Alles hat seine Vor und Nachteile, es gibt nicht den einen supertollen, krassen Spielstil.

[Post von User 67582 (25.02.2020 06:57) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Pistole als Main geht auf jeden Fall voll klar und man ist an den Ecken definitiv schneller als ne mit ner Langwaffe. Mit HPA und M4 Adapter oder Drummag bist du dann auch weit vorne dabei. Je nachdem wie aggressiv und schießwütig man spielt, ist GAS auf Dauer keine gutes Antriebsmedium da es doch irgendwann zum Cooldown führt.

 

Es geht auch mit nur Pistole. Altersbedingt bin ich auf Dauer nicht der Schnellste, aber gelegentlich gibt es Situationen, in denen ich die Langwaffe abstelle und nur mit der Pistole auf die gegnerische Stellung "renne", z.B. beim Flankieren. Treffergenauigkeit ist bei mir so lala, aber oftmals reicht es, um den Gegner aus der Deckung zu scheuchen, so dass die Kumpels dann von der Front her größere Ziele haben.

Und gelegentlich sieht man mal einen jugendlichen Jogger, der nur mit der Pistole über das Spielfeld rennt und kräftig aufräumt. Das geht also ganz gut, insbesondere weil es ein Spielstil ist, mit dem die allermeisten Gegner nicht rechnen.

Danke hier schonmal an alle Antworten die bis jetzt kamen, werde die Kniffte am Wochenende also ausgiebig testen und die Flasche in den Spawn stellen (ist ja CQB somit kann ich da schnell mal hin rennen)

Daumen hoch :)

Seite: 1 2



Anzeige