Granatwerfer (M203) kürzen

Hallo alle zusammen.

Ich habe zu meinem Geburtstag einen Granatwerfer geschenkt bekommen, welcher einen langen Lauf hat. Nur habe ich das Problem, dass ich mit der Amoeba AM-008 eine CQB-Waffe habe und somit der Granatwerfer deutlich länger als mein Lauf ist, was mir optisch nicht gerade zusagt.

Gehe ich richtig in der Annahme, das eine eiegene Modifikation an diesem Nutzungsobjekt ähnliche rechtliche Konsequenzen hätte wie das Kürzen eines Innenlaufs (illegal)?

Grüße

Der Werfer ist der Waffe (Einlegepatrone) gleichgestellt. Daher das nötige F und damit ist auch hier eine Änderung problematisch.

Der eigentliche Lauf liegt doch in der Patrone. 
der Granatwerfer ist doch nur der Body. 

Also streng genommen ist das schon ein Lauf. Führung gibt er auch. Und die Geschosse haben mehr als 0.5j Leistung..

Ich würde es da nicht drauf ankommen lassen. 

Richtig, es gibt Kappen für die Granaten bei denen der granatwerferlauf tatsächlich als Lauf fungiert.

Das Problem an der Sache, diese Kappen haben ziemlich sicher mehr als 7.5J.

Gibt doch auch sehr kurze zu kaufen.

Aber er hat ja eben den langen geschenkt bekommen^^ ...

Wenn neu und Rechnung vorhanden eventuell beim Shop direkt umtauschen?!

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2020 um 11:33 Uhr)

Nein, der Granatwerfer ist leider nicht neu. Auf die Idee des umtauschen bin ich leider zu spät gekommen (das hier fliegende Idiot von allen Parteien denke ich mir an dieser Stelle einfach Mal).

 

Die Frage mit dem Lauf ist halt problematisch: Für mich ist der Part eher wie ein fake-schalli zu sehen, da er keinen (bzw einen nur sehr geringen) Einfluss auf die Genauigkeit hat. Ich hatte daher gehofft hier eine eindeutige Antwort bekommen zu können (wobei die Aussage von sirke schon richtig scheint). Weiß vielleicht jemand, wo man sowas nachfragen könnte?

Vielen Dank für die Antworten

Mj

Polizeibehörde, Abteilung Waffen Sprengstoff.

Hättest du nicht gefragt, es einfach sauber gemacht, wäre es nie aufgefallen, auch wenn illegal. Jetzt musst du wen suchen der ihn tauschen würde bzw abkauft zu nem Preis der für nen kurzen reicht.




Anzeige