Einen wunderschönen guten Abend, Tag oder was auch immer.
Ich wollte meine kleine schnucklige P90 (CM060H) etwas, naja eigentlich vollständig von den Internals austauschen, bzw. tunen.
Ich habe schon etwas hier im Forum rumgestöbert und konnte 1-2 Sachen zu ner V6 gearbox erfahren. Nur wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.
Wie schon erwähnt, möchte ich wirklich alles einmal tauschen.
Lauf, Hop-Up Gummi und Unit, nossle, pistion und und und.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir passende Bauteile empfehlen könntet.
Und natürlich soll die bis auf 0,5J bleiben, nur eben "konstant"
Besten dank schon mal vorab.
Gruß Major Sky
1. CHRONO!!!
2. Shortstroke
3. Hop-up
V6 ist alles v2/v3 kompatibel außer nozzle und zylinderhead, tappetplate.
Wenn der zylinder angebohrt ist brauchst du einen neuen (ganz kleine löcher ganz vorne, die anderen großen löcher hinten sind wegen der Lauflänge so, das passt).
Wirklich brauchen kann man nur ein Airsealnozzle, anderes Hopup, zylinderhead und vielleicht einen piston aus metall, wirklich nötig ist es aber nicht.
Lauf und unit muss absolut nicht, nur hop-up gummi.
Bei ca. 30m einigermaßen geraden Flug, dementsprechend eingestellten Hop-Up, sagt die Leistung auf 0,2 bis Max. 0,24 Joule ab.
Bei rausgedrehten Hop-Up liege ich bei 0,38-0,41J
Hab die gearbox noxh nicht offen gehabt, kann daher nicht sagen ob die von Haus aus schon ein short stroke hat. Würde das selber nur gerne bei neuen Sachen vermeiden, wenn's geht.
Kannst du mir da ein Gummi empfehlen? Habe auch gelesen, dass die originale Unit nicht schlecht sei, daher lasse ich die drin.
Ich habe irgendwas gelesen von Zylinder Typen. Muss ich da zwingend drauf achten, oder ehr nicht (z.b. Typ D).
Ich weiß auch das ich den Rest theoretisch nicht tauschen muss, aber eben möchte. Hast du da Vorschläge?
Ach und danke für die schnelle Antwort
Die Frage ist, was man mit einem Tausch erreichen möchte. Ob das Teil jetzt 0.4J oder 0.5J macht: das ist kein sonderlicher Unterschied.
Gummi und Nub: Maple Leaf 50°. Das erhöht, neben einem geputztem Lauf und ordentlichen BBs, die Präzision ungemein. Ebenso muss man zumeist das HU nicht so scharf einstellen, so dass weniger Energie am HU verloren geht. Bei den allermeisten 0.5ern reicht das schon als alleinige Maßnahme.
Alles andere ist schon Luxustuning. Wenn die Waffe konstant (un-)dicht ist, dann muss nicht mehr gemacht werden.
Schnelleres Ansprechen / höhere ROF: DSG oder Shortstroke. Hier geht es nicht ohne Chrono.
Guten morgen zusammen,
Danke für die schnellen Antworten nochmal an euch beide.
Grundgedanke an der P90 ist es, dass ich einfach alles austausche.
Rein für die Verständnis und um auch ein Gefühl der Bauteile zu bekommen.
Auch wenn alles auszutauschen wirklich ein kleines Luxus-Problem ist
Wichtig ist, wenn du keinen Plan hast, Teil für Teil zu wechseln. Sonst weißt du nicht worans liegt, wenn sie nicht mehr Funktioniert. Nozzle, zylinderhead und Pistonhead von einer Firma nehmen. Pistonhead nur bei einer sonderform.
Viel Spaß beim Geld verbrennen.
Kauf dir hier im Marktplatz eine M4-Bastelbude für wenig Geld. Daran kannst du mit Standardteilen herumbasteln und riskierst nicht, ohne Waffe dazustehen, wenn es nicht funktioniert. :)
Wie ich schon gesagt habe, Grundgedanke ist es das Verständnis besser zu verstehen.
Also wird erst ein teil ausgetauscht, dann geschaut was hat sich verbessert, dann das nächste und so weiter.
Wenns nicht klappt, dann ist das leider so, ist hat nur eine AEG aus meinem Repertoire.
Dennoch danke für die Anregungen und die Tipps, die hier raus zulesen waren.