Seite: 1 2

Hi.

Gibt es evtl eine (metallic) Farbe, die die wie RAL8000 aussieht. Speziell gefällt mir hierbei das Frontset der HK416 A5. Dies ist im Gegensatz zum Gehäuse aber nicht lackiert, sondern eloxiert.

 

 

 

Burnt Bronze

Sandstrahlen, anschließend lackieren.

Alles andere ist quatsch bzw nicht haltbar oder verfehlt das gewünschte Ergebnis gänzlich. 

Evtl habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich suche einen Farbton, die dem Eloxieren nahe kommt. Wie ich ihn im Anschluss auftrage war nicht die Frage.

 

Da wird dir nur ein guter Lackierer etwas mischen können. Je nach oberfläche wirkts aber anders. Metalische Lacke werde nie die Vorlage 100%ig treffen, ist selbst bei Autos so.

Wieso nicht die rail einfach in RAL 8000 cerakoten lassen?

Kostet bei einem Handguard knapp 100 euro aver ist jeden Cent wert.

 

Hier mal ein Vergleichsbild RAL8000 und Burnt Bronze



(245 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2020 um 11:06 Uhr)

Das ist mir schon klar. Es soll ja auch kein 1 zu 1 Vergleich stattfinden.

Evtl gibt es diesen / ein ähnlichen Farbton als Spray ja schon.

ZB so etwas:

D299803 Eloxal bronze 400 ml https://www.amazon.de/dp/B007TVWXEE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_o5KuEbWXZ7YQ8

Aber bestellen, feststellen "passt nicht" ist doof und kostet unnötig Geld. 

Also einfach RAL 8000 aus der Spraydose? Gibt es doch bei Amazon und Ebay zuhauf.

Ich versuche es mal mit dem BMW Farbton "Frozen Bronze" .

Scheint recht nah ran zu kommen. Rückmeldung über das Ergebnis folgt.

Der bmw farbton kommt nichtmal ansatzweise an das ral8000 ran.

 

Aber ich bin auf dein Ergebnis gespannt. 

Ein Spray in RAL 8000 habe ich ja schon. Passt auch Recht gut. In etwas wie die Schulterstütze und Griff einer HK 416A5. Aber ich möchte/hätte gerne die eloxiertem, metallischen Look.

Hm, Klarlack in glänzend?

Erstens gibt es auch matten Klarlack. Zweiten ist Metalliclack ohne Klarlack schon von Hause aus matt/rau.

Es gibt Fachmärkte für Farbe,  da kannst du dir jeden Farbton anmischen lassen und in eine Spraydose füllen lassen. 

(2908 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2020 um 21:38 Uhr)

Also möchtest du von der Oberflächenstruktur eine Mondlandschaft?

Wenn jemand von Metallischem Look spricht sieht man erstmal bildlich eine Stahlplatte die halt glänzt. Metalle Spiegeln halt Licht von Haus aus.

Sandstrahlen und dann sprühen. RAL8000 aus der Dose ist halt matt. da hilft nur Glitzerspray, da deckend.

Seite: 1 2



Anzeige