Servus,
ich hab eine VFC G28 und wollte diese nun mal bzgl. OP für mehr J umbauen.
Dabei hatte ich mir folgende Komponenten bestellt:
-Retro Arms G28 / HK417 V2.2 CNC QSC 8mm Gearbox Shell Set
-FPS Softair V2 Tappet Plate
-ICS Standard Stahl Gear Set
-ICS 3000 Motor NEW VERSION Pinion Gear
-FPS Softair "Zero Shock Lightweight" Vollzahn Piston, hell
-FPS Softair X-Ring Advanced Alu Pistonhead (XPAVN)
-Lonex V2 Aluminium Cylinder Head
-FPS Softair Type F Cylinder (CLTF)
-EPeS Alu Nozzle mit Doppel O-Ring -21,2mm- [E050-212]
-SHS High Torque Motor - lang
sowie eine M130 er Feder
Jetzt zum Problem: Ich hab das alles nach dem besten Gewissen verbaut und beim Ersten Test Schuss zieht sie extrem (0,5 Sek) auf und Jammed dann.
Daraufhin zerlegt, neu Zusammengebaut mit der Standard 1,6J Feder.
Sie zieht zwar nun immerhin die kompletten Zyklen durch allerdings immernoch sehr viel langsamer wie normal und auch recht kratzig vom Geräusch her.
Kennt evtl. jemand das Problem bzw. kann sich darunter etwas vorstellen?
Danke im Vorraus falls jemand etwas dazu einfällt :)
Klingt als wenn irgendwo was reibt.
Motor richtig eingestellt und Gears richtig geshimmt?
Warum mehr J?
Womit hast du die GB+Piston+Nozzle gefettet?
Warum nur 18:1 Gears und nicht 16:1 oder 14:1, wäre alles mit dem Motor und Feder gegangen.
Prüf mal ob das Pinion an der GB reibt, hatte ich damals bei meiner.
@ Armady: kommt mir schon auch so vor nur ist das ja schwer zu sehen wenn die GB wieder im Body usw komplett verbaut ist. Offen ohne Feder lassen sich die Gears sehr gut drehen ohne das es so schäbig geht. Hab schon mit der Motoreinstellschraube unten etwas gespielt. Das ändert zwar es etwas aber nicht dazu wie es sein sollte. Shimming hab ich nicht allzuviel Erfahrung.
@Baron von streik: 18:1er Gears von SHS wurden mir von Begadi empfohlen.
Mehr J da ich auf den OP´s gerne ne 7 kg DMG auf mehr Reichweite spiel als jede normale 416 etc :)
Wie überprüfe ich den das bzw wie kann ich das denn am besten kontrollieren?
Danke an alle im Voraus :) bin hier mit insgesamt dem 4stelligen Betrag grad am Verzweifeln ;)
Hab schon mehrere Gearboxen geöffnet und hatte noch nie ein solches Problem....
Dazu nur wie immer Joule != Reichweite.
Aber wenn das drehen an der Motorstellschraube was bringt, dann würde ich da erstmal weiter ansetzen. Und shimmen ist nicht so schwer, Reaper hat da ein schönes Video, da einfach dran halten und dann wirds schon.
Ich nutzte SHS 12:1 mit SHS Speedmotor auf 1,5j 10K ohne verschleiss, jetzt ein noch schnelleren Motor mit mehr kraft (selbstgebastelt) auf 10:1 mit selben J.
Anbei, 60m mit 30cm Streukreis bei der Leistung, dafür aber ne SEMI Kadenz von 10+ BBs/Sekunde.
Ich würd mal fast behaupten das auch mit der RA Shell was nicht ganz passt. Ist anstatt silbern jetzt schwarz. Zudem wollte ich vorhin zum spass mal trotzdem die Airsoft komplett zusammenbauen und der upper stößt dann an der GBshell an was bei der serienshell nicht der Fall ist.... Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
Bei mir ist die RA Shell auch Schwarz statt Silber, funktioniert allerdings tadellos.
Ebenfalls in der G28.
Okay, ja ich werd morgen mal nochmals alles auf Stock zurückbauen, schauen ob dann wieder alles funktioniert und dann mir das mit der RA usw nochmals genau anschauen.