Seite: 1 2 3 4
(49 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2020 um 17:32 Uhr)

N'abend , 

heute kam mein Macaron 60 und der Omega Tensioner an, hab es eingebaut , gechronet und gemerkt das irgendwas mit meinen Joule nicht stimmt. 

Ursache war schnell gefunden: Der Arm fährt zwar komplett zurück, der den Tensioner runter drückt, aber der Tensioner bleibt unten auf dem Gummi. Dementsprechend ist das HopUp nie wirklich auf Null. Jetzt war meine Frage, könnte ich den Nub in den Hebel kleben? Oder ist es relevant das er beweglich ist? 

Falls es relevant ist: Hab ne G&G Cm16 SRL

Wäre für jeden Tipp dankbar wink

 

 

 

 

FIXED

 

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, es einfach mal ohne den Omega Nub probieren. 

Probiert wurde es in Kombination:

Macaron 60 + Omega Nub =  ~ 1.1 Joule

macaron 60 + Standard G&G Nub = ~ 1.41 Joule

 

wahrscheinlich gibt der Omega Tensioner schon zu viel "vorspannung" , was man bestimmt mit schleifen beheben könnte.

Teste den nub mal trocken im Lauf und dann mit HUG, nicht das er dich verklemmt, wäre dann ungünstig.

(49 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2020 um 19:49 Uhr)

Hab ich schon probiert gehabt , da scheint er dann auch hängen zu bleiben und ich muss ihn Manuell zurück drücken 

Dass der tensioner auf dem bucking bleibt ist normal. Er sollte in dem Zusand das bucking aber nicht reindrücken, wenn er das tut hat sich was verklemmt.

Dreh mal das hopup raus, und schau durch den Lauf, ob der hopup patch in den Lauf gedrückt wird.

Wenn du ihn anklebst, drückt der in nem Winkel, was kontraproduktiv ist.

Hab das HopUp komplett raus gedreht, aber diese „Form“ als wäre der Hop noch da ist geblieben. Wenn du das meinst 

Ist die Form auch noch da wenn du den tensioner entfernst?

Wie gesagt, wenn der das Gummi reindrückt, ist irgendwas verklemmt/verkantet. Durch reine Schwerkraft wird das eher nicht  passieren...

Kannst mal Bilder davon machen?

Hab den Tensioner jetzt gerade noch drin, würde es morgen mal ohne probieren. Ist mir gerade nur zu spät zum basteln, so sieht es aber aus wenn HopUp komplett raus gedreht ist:

 

 



Das klingt Alls ob deine Kammer zu eng für den Tensioner ist.

Möglichkeit A: den Tensioner auf einem feinen Schleifpapier auf beiden seiten gleichmäßig Dünner Schleifen. (nicht empfohlen)

 

Möglichkeit B: Vorsichtig mit ner Feile die Kammer weiten (1-2 hübe auf beiden seiten, Leichtgängigkeit Testen und ggf das ganze wiederholen).

(49 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2020 um 21:03 Uhr)

Mit Kammer meinst du das Loch wo der Tensioner durch geht ja? Und nicht das Loch im Lauf wo das Bucking durch gedrückt wird? 

 

Kur nochmal ein Bild, das sich die Unit auch nicht komplett drehen lässt sonder nur in diesem Bereich. Von Links ( 9 Uhr) bis zu diesem Bereich.

 

 



Genau ich meine diese "Schlucht" wo der Arm drinnen sitzt Inkl der Öffnung wo der Tensioner auf das Bucking drückt. 

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2020 um 21:45 Uhr)

Hast du auf dem oberen Bild den Lauf installiert? Dein bucking sieht da nämlich irgendwie ein bisschen merkwürdig aus.

In meiner g&g unit passt der omega tensioner einwandfrei, aber kann natürlich auch sein, dass das bei dir anders ist.

Dass du die nicht komplett durchdrehen kannst ist auch etwas komisch. Anscheinend kannst du deinen hop up arm nur zur Hälfte reindrehen. Da muss sich irgendwas verklemmen...

Teste morgen einfach mal, ob der tensioner nicht zu breit für den Schacht ist.

Ja, auf dem oberen Bild ist der Lauf mit drin. 

okay, probiere ich morgen mal aus. Ansonsten wage ich mich mal mit einer Schlüsselfeile daran 

Wenn's nicht klappt, hab ich was, das passt.

Oder Kochen.

Unit zerlegen, ein stück in die Schlucht klemmen das diese etwas gespreizt wird und dann für 30 sek- Eine Minute in Kochendes wasser.

Raus nehmen

Abschrecken

Trockenen

und das Stück Wieder raus ziehen

Was passt denn ? :)

 

Ist das so gesund, die HUU zu kochen ? Also selber schon Erfahrung gemacht damit , dass es funktioniert ?

Seite: 1 2 3 4



Anzeige