Was haltet ihr von der Waffe ( bessere alternative?)

Hallo alle zusammen

Ich bin neu im Airosoftsport, war jetzt schon 3 mal an einem Event wo ich die Ausrüstung gemietet habe. Nun will ich mir eine eigene Ausrüstung kaufen. Nun habe ich mir eine Waffe rausgesucht und möchte gerne von euch die Meinung wissen.

Raptor Katana WE

 

 

 

 

1. Wie alt bin ich?

Ich bin 27

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

500 Euro

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja kann ich

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

Raptor Katana WE

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

aVollmetall 4
b) Präzision 5
c) Reichweite 5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 2
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1-1.8

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

nei

 

Kommst du aus Deutschland?

Wenn ja, kannste die nicht kaufen, da die kein "F" hat

ne ich bin aus der Schweizwink

Dann noch ne ergänzung... willst du in Deutschland spielen?
Weil auch dann ist die ASG nichts ;)

ne habe ich eigentlich nicht vor da man bei euch eben nicht vollautomatisch spielen kann/darf

Denke das hier hilft dir weiter:

http://sechsmillimeter.info/board4-allgemein/board6-spielwiese-die-ecke-f%C3%BCr-newbies/74665-we-katana-m4-raptor-wirklich-so-schlecht/

Scheint so als wenn Sie nicht das Gelbe vom Ei ist, zumal Custom Gearbox was die ersatz/-tuningteile sehr Rar macht und nen Mosfet hat Sie auch nicht.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2020 um 19:49 Uhr)

Da kannst du besser eine ICS nehmen, die hat auch eine Split-Gearbox welche auch zu einer deutlich größeren Zahl an Ersatzteilen kompatibel ist. Also in dieser Hinnsicht ist das Risiko, nicht den passenden Erstaz zu bekommen, deutlich geringer.

Die WE-Katana ist ein trauriger Versuch eine Systema PTW oder Celcius, FighClub-Custom, G&D DTW oder ähnliches zu kopieren, das hat ICS deutlich intelligenter umgesetzt.

Wenn dir das Design der Raptor so den Kopf verdreht das du sie unbedingt haben willst ... Es gibt das Front-Set auch auf dem Aftermarket.

 

Ich schwöre auf Lonex aber es gibt halt so viel am Markt. 

Danke für die Infos

Habt ihr den konkrete Vorschläge welche für mich passend sein könnte?

(1185 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2020 um 10:52 Uhr)

Meine erste S-AEG vor 16 Jahren, eine ICS MP5, dann die lange Pause.

Neu begonnen, und direkt wieder zu ICS gegriffen. Technisch hat sich von damals zu heute viel getan. 

Die Mp5 läuft immernoch, es wurde nicht ein Teil gewechselt, sicher hält die nicht mehr mit den modernen Modelle mit. Will ja auch nur verdeutlichen wie solide die sind. Auch bei meinen neuen ICS Knifften, bisher keine Probleme, die laufen und laufen.

Das Splitt GB System ist zum verlieben, erleichtert die Wartung und den Austausch von Internals enorm. Die Handguards sind stets robust und die Bodys gut verarbeitet und gut beschichtet (gibt sicher bessere).

So genug mit der ICS-Romantik... aber Modelle der CXP Reihe sind sehr empfehlenswert.

CXP M.A.R.S.

CXP Transform4

CXP Mmr

 

Die M.a.r.s ist mir ein bisschen zu teuer. Und die andern finde ich nicht in der Schweiz.

Was haltet ihr den von der Lonex?

 

Hatte lange eine Lonex L4 FM Keymod und war damit von vorne bis hinten zufrieden. Hatte 0 Jams oder andere Probleme innerhalb von 2 Jahren. Mosfet hatte ich allerdings selbst noch nachgerüstet.

Hast du bei der M.A.R.S die Pro SERIE angesehen?

Es gibt auch die Basis Modellreihe die in dein Budget passt. 

Lones kann man auch empfehlen! Leider ist meisten kein Mosfet verlötet was unbedingt rein sollte! 

 




Anzeige