Hey leute. Bei meiner ca. 1Jahr alten G28 wollte ich gerade einen neuen motor einbauen und alles neu Shimmen. Als ich fertig war mit ausseinander und zusammen schrauben viel mir auf, dass der Trigger beim drücken Klickt und der kunststoffkeil unter dem cut off durch rutscht und ihn nicht bewegt. Hat jemand eine lösung wie man das problem bei der V2.2. Gearbox lösen kann?.

Liebe grüße

Gb aus dem Body raus, col abbauen, Motor+Griff an die GB, kurz fa. Col anbauen, testen, alles wieder in/an den Body bauen.

Cutoff anheben und abdrücken mit motor dran.

Gears  mit hand weiter drehen

Motor mit hand in den griff drücken und einmal spannung aif die kontakte mit nem akku geben

Hi gut zu sehn das es noch andere das Problem haben. Hatte schon den Verdacht das der col schon fertig war. Aber kann das jemand bitte nochmal in einfsch erklären weil hab nigs verstanden. .))

GB ausbauen, dann kannste theoretisch von Hand, die Gers weiter drehen (50% des Gears sind frei zugänglich). Wenn du das nicht kannst, bau alles an das der Motor im Griff ist, heb den COL aus und feure bsl FA. Dann alles verbauen und testen obs läuft.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2020 um 23:33 Uhr)

Nix Motor oder Gearbox ausbauen ...

- Akku abklemmen.

- Upper Receiver abnehmen.

- einen langen, dünen Schraubendreher o.Ä. durch das Nozzel / Zylinderkopf.

- drücken bis der Piston hinten anschlägt.

- Piston vorkommen lassen.

- Trigger drücken.

Das geht fast immer und macht meistens auch die wenigste Arbeit.

Edit:

Wenn die Box nochnicht eingbaut ist und der COL immer wieder durchrutscht klemmt wahrscheinlich der Trolley, dann ist die Box zu fest verschraubt b.z.w. der COL. Die Kontakte der Switch sind zu eng oder vom Abrissfunken korrediert. (Nur falls kein Mosfet verbaut ist.) Eventuell auch die Rückholfeder vom Trolley vergessen, nicht eingehängt oder gebrochen. (Der Trolley ist B.T.W. der Schiebekontaktträger der Switch Unit.)

Natürlich kann der Trolley auch einfach verschlissen sein oder der ganze Trigger-Switch verspannt montiert sitzen.

Bei einigen Systeme kommt es beim ausdrehen der Gears nach dem Schuss dazu das der COL breits die Trolley hebt, der Trigger so also nichts vom Trolley packen kann. (Trigger-Klicker) 

 

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2020 um 22:58 Uhr)

Stimmt die Variante Benutze ich auch meistens, nur gerade nicth dran gedacht.

Danke für die Infos das werde ich die tage testen. Eine Frage dazu was soll der Effekt sein wen ich den piston nach hinten drücke und es Dan nach vorne kommen lasse und den trigger betätige. Was genau passiert dan ohne Akku. Danke schon mal für die ganzen Ideen und Hilfe
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2020 um 19:39 Uhr)

Wenn der Trigger "klickt" kann dies daran liegen dass die COL-Steuernocke vom Sector Gear den COL hochdrückt und dieser den Switch Trolley anhebt, so rutscht dann der Trigger immer unter´m Switch Trolley durch.

Durch das zurückschieben des Piston dreht man das Getriebe über die Zahnstange des Piston in Laufrichtung des Motors, (Aufziehrichtung) also verstellt sich auch die Steuernocke am Sector Gear, somit der COL und letztlich auch der Switch Trolley. Drückt man den Piston komplett bis zum Anschlag rastet das Sector Gear aus dem Piston aus und die Gearbox macht somit quasi einen "Reset".

... Mann kann dann wieder normal triggern.

Hauptsache ist ja das sich das Getriebe aus dem Abschaltwinkel der Switch Unit dreht, ob man das Getriebe nun über die Gears oder den Piston bewegt ist egal, es ist nur einfacher über den Piston als über die Gears weil man dazu nur die Gehäusehälften trennen muß und man dabei auch nichts am Motor verstellt.

Hatte auch das Problem des "Triggerklicks" und einer ausgehebelten SU. (Jing Gong G36, V3 GB)

Bei mir lag's aber, so blöd das auch klingt, an einer fehlenden Unterlegscheibe (Federring) einer Gearboxschraube, die in der Nähe des Mechanismus sitzt.
Diese hat, im festgezogenen Zustand, den Schieber angehoben, sodass er natürlich sofort nach oben vom Trigger rutscht.

Vielleicht hilft's ja jemandem. Hatte das Problem schon vor 'nem halben Jahr und hatte es vorerst schon aufgegeben, weil ich einfach nicht auf so eine Banalität gekommen bin.




Anzeige