Hallo, 

wir suchen ein Gelände wo wir unsere Waffen „ einschießen und einstellen können“

wir haben vor kurzem mit dem Airsoft angefangen und uns ist aufgefallen dass die visierung auf höhere Entfernungen besser eingestellt werden müssen. 

da das im laufenden Spielbetrieb nur schwer möglich ist ohne jemanden zu stören wäre es gut eine Möglichkeit zu haben, außerhalb eines Spiels , auf 50-100m Distanz verschiedene Waffen einstellen zu können, um dann im Spiel auch bestens vorbereitetet zu sein . 

leider kann man ja nicht einfach auf irgendein Geld fahren und los schießen ... 

hat da jemand Vorschläge ? 
wir kommen aus nrw ( Kreis Unna, haben aber auch kein Problem ein Stück zu fahren ) 

 

danke für eure Hilfe 

 

mfg 

 

Bist nicht der erste der das Problem hat und es wurde auch schon mehrfach drüber geredet.

Miete dich auf einem Schießstand ein.

Überall, wo ich bisher gespielt habe, gab es vor Spielbeginn die Möglichkeit, endlos die eigenen Waffen einzuschießen

Ich konnte bislang auch auf jedem Feld meine Knifte einstellen.

Bezgl. irgendwo bei nem Schießsportverein diese einzustellen, musst du damit rechnen, nicht ganz ernst genommen zu werden. Bei meinem kleinen konservativen örtlichen Verein meinte man nach etwas reden, dass ich mit meine Kirmes Pistolen dann doch kommen könnte yell

Aber gerade wenn du sowas sagst, dass du verantwortungsvoll damit umgehen und dich an Gesetze und Regeln halten willst, wird das schon klappen. Kommt darauf an wie du das rüberbringst.

A)
auf dem Spielfeld, vor dem Spiel, die Waffe einsterllen mag ja gehen. Aber richtiges Fummeln und Testen braucht seine Zeit und ist eben nicht in einer bis zwei Stunden getan.

Wenn ich mal so sehe was wir an Zeit auf dem Schießstand zubringen...

 

B)
Man bekommt dauernd gesagt das man bei Schießvereinen garnicht erst anklopfen braucht weil man eh ausgelacht wird. Öhm... ist imemr eine Art des Auftretens. Aber die meisten Vereine sind inzwischen recht froh, "jungen" Nachwuchs die möglichkeiten zu geben. Immerhin kann aus den Kirmesknarren mal was erwachsenes werden. Ein SSG24? :)

 

 

@sirke

ein ssg10a2 :p 

ich würde halt gerne vorbereitet zum Spiel erscheinen und dort dann nicht fummeln / rum schießen wenn andere Leute dort noch rumlaufen und organisatorisches klären, muss ja nicht sein 

 

wie gesagt bin noch relativ neu dabei 

vielleicht frage ich wirklich mal am Schießstand an :/

War ja nicht so, dass ich meine Airsoftgun aufen Tisch geknallt habe und gefragt habe wo ich hier schießen kann ;)

Sondern habe mich über die verschiedenen Disziplinen informieren lassen und angehört was die genau machen. Abgeneigt war ich nicht, aber nicht weiterverfolgt. Beiläufig dann halt das Thema angesprochen.

Kurz: Ja wie man auftretet ist wichtig.




Anzeige