Hallo zusammen,

Ich spiele schon seit einer Weile eine Ics Mars. Habe mich jetzt dazu entschieden das gute Stück ein bisschen zu verbessern. 

Gedacht habe ich dabei an einen:

-Maple Leaf 6,02 mm Lauf

-MapleLeaf 60°Macaron Gummi

-Maple Leaf Omega Tensioner

-Ics Aluminium Nozzle.

Wollte mir mal ne allgemeine Meinung holen, ob es da nicht sogar bessere Entscheidungen gäbe, als das was ich vorhätte. Würde mich über Rückmeldung freuen.

Gegen Nozzle, Tensioner und HU Gummi ist nichts einzuwenden, aber was hast du gegen den Lauf? Da kannst du ruhigen Gewissens den Standard weiter verwenden. Die sind im allgemeinen super..

Mit ML macaron und omega nub kannste nichts falsch machen.

Gibt bessere Läufe, die kosten aber nochmal mehr. 

Warum willst du ein neues nozzle verbauen?

Ich dachte mir ich hole mir mal einen besseren Lauf für mehr Präzision.

Die Alu Nozzle will ich deswegen verbauen, weil die Stocknozzle keine O-Ringe verbaut hat, was zu einem Leistungsverlust führen kann. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 17:25 Uhr)

Das kann nicht, das tut es.

Die 6.04er ICS Alu Läufe sind super. Wenn du was besseres willst, kannst du dir ein PDI, das ist meine Wahl, holen ( Promi tut es auch). Macht aber eher wenig aus, was P/R angeht. Da bist du mit dem ML Macaron, besser vielleicht ein Diamond, näher an deinem Ziel.

Was die Fancy Sachen bei den Läufen angeht, das ist nur heiße Luft. Marketing-Versprechen. Halten keinen Spieltag..

 

Also bist du eher der Meinung, das in einen besseren Lauf inverstieren eher eine Geldverschwendung ist?

https://www.begadi.com/maple-leaf-6-02mm-aeg-tuninglauf-370mm-frei-ab-18-j.html

das wäre der Lauf gewesen, für den ich mich entschieden hätte

Der Lauf ist nicht besser.

 

Willst du was besseres?

 

PDI 6.05 Edelstahl Lauf!

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 17:30 Uhr)

Wie schon gesagt, die ICS läufe sind eigentlich gut. Ordentlich polieren im inneren und du kannst dir die 40-50€ sparen. Außer, deiner ist wirklich ein Montagsmodel. Hab ich aber noch nicht oft gehört. 

Ich steh eher auf 6.01.. ist aber nicht entscheidend. Das ist eher die Verarbeitung und da macht PDI keiner was vor.

Ach ja, "Edelstahl" sollte man ja jetzt mit hin schreiben.. 

Und wenn ich mal in geraumer Zeit mal den Motor wechseln möchte, könnt ihr mir da einen Empfehlen? Mir kommt der Motor manchmal bisschen schwach vor.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 17:36 Uhr)

Sollte aber besser laufen, als der ICS 3K. Oder ist der bei der M.A.R.S. auch noch drin?

Die haben noch nie gute Motoren verbaut. 

SHS HT, SHS HS, ASG CNC infinity 22K oder größer.   

Den CNC 22k hab ich im Einsatz. Der zieht so ziemlich alles in ner moderaten Zeit auf. 30k würde ich wahrscheinlich jetzt aber eher kaufen.. 

Im Grunde kannst du fast alle nehmen, die Neo Magneten haben.

 

ok, danke für die ganzen Tipps!

Wünsche euch allen noch nen schönen Montag ^^

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 17:38 Uhr)

Der ics lauf performt ähnlich wie ein prometheus.

Macaron

Nub 

Nozzle für dichtigkeit die stock haben bis zu 0,4j verlust.

Und wenn geld über ist n shs ht motor für besserres ansprechverhalten.

Ja der 3k wird noch verbaut.

Die einzige waffe wo der 3k stock super läuft is meine cxp-16. Der zieht besser als alle ics die ich sonst hatte.

30-35k ist das Optimum für die meisten. Ich renne mit 45k mit 10:1 und 11v auf 1,5j rum.

@streik, wie siehts da mit der Hitzeentwicklung und dem Stromverbrauch aus? Unterscheiden die sich da groß?

150A hat meiner Spitze und längere Feuergefechte sollte ich meiden, wenn der Griff nicht schmelzen soll, dafür nur 2ms Ansprechzeit statt 20 mit nem 25k.

Akku ist 2,4Ah 60-100c oder so.




Anzeige