"F" Luftgewehr Schalldämpfer an Airsoft Waffe

Hey,

Ich plane mir in naher Zukunft eine neue HPA Waffe zu kaufen und bin schon am überlegen wie ich diese tunen kann.

Die "normalen" airsoft Schalldämpfer sind ja nur Attrappen und dämpfen die Lautstärke ja nur minimal bis garnicht.

Ich würde die Waffe gerne so leise wie möglich machen und dabei einen "echten" Schalldämpfer mit F-Zulassung verwenden. Hier gibt es einen passenden Adapter auf 14mm CW.

Als Schalldämpfer würde ich einen wie diesen nehmen. 

Wie ist die Rechtslage dazu in Deutschland?

Kann ich irgendeinen F-Schalldämpfer nehmen oder muß es eine seien der explizit für airsoft gemacht ist? 

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit solchen Schalldämpfern gemacht und falls ja lohnen die sich überhaupt? 

Kannst Du vergessen. Hatte den mal da. Kugel bleiben laufend hängen. Der Innendurchmesser ist für unsere BBs zu eng. Habe den gleich wieder retoure geschickt.

Luftgewehr 4.5mm

Airsoft 6mm

 

Finde den Fehler.

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 06:18 Uhr)

Nutze doch mal die Sufu, mindestens 3 Threads dazu . . . 

Hier der informativste: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000436647&seite=2#post1881409

"Echter Schalldämpfer ULTIMATE MARK IV 1/2 UNF für 4.5, 5.5, 6mm Luft & Airsoftwaffen"

@Metchen: wo genau befindet sich sein Fehler?

Das es trotzdem nicht tut, haben wir ja schon festgestellt..

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 09:13 Uhr)

Alte Feder nehmen.

Schaumstoff aus Schalli raus.

Schaumstoff trichterförmig einschneiden

Auf die Feder 50/50 den schaumstoff in gleichen Abständen rauf schieben Trichter nach vorne

Freien Platz mit Stahlwolle auffüllen

Zusammen bauen.

Bringt wesendlich mehr als nur Schaumstoff 

Ne HPA ist nicht wirklich laut, Da reicht auch nen Airsoftschalldämpfer.

Sofern du dir ein System mit Wolverine Reaper zulegen  solltest, reicht ein normaler AS Schalli vollkommen aus, da das System mit das leiseste ist, was für Sturmgewehre zu haben ist.

Polarstars wie FE und F2 sind wesentlich lauter, aber trotzdem viel leiser als eine SAEG.

Die meisten hörst du nach 10m gar nicht mehr.

Für eine 6mm Waffe ein Schalldämpfer für 6mm. 

Offtopic, da in Rechtslage:

Wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, eine "Attrappe" reicht für eine Airsoft völlig aus. Mein Tipp gerade als HPA Spieler:

-Betriebsdruck so gering wie möglich einstellen, höhere Drücke sind "laut"

-Feintuning der Software oder Ventile, um unnötigen Luftverbrauch zu vermeiden. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 11:04 Uhr)
 
Ezekiel: Für eine 6mm Waffe ein Schalldämpfer für 6mm. Offtopic, da in Rechtslage

 

 

Was willst du damit andeuten, oder aussagen? 

Der Schalldämpfer wird vom Shop für 4,5mm, 5,5mm und 6mm angepriesen.

Warum sollte das jetzt ein "Rechtslage-Forum" Thema sein. Er schreibt ja nicht, dass er den kaufen und dann bearbeiten will..

Solche Beiträge stiften nur Verwirrung. Gerade, wenn man nur irgendwas andeutet, aber nichts aussagt. Wenn dann äußere dich konkret und beziehe dich auf eine Quelle.




Anzeige