Jemand Erfahrung mit selbstgebauten Tracern und könnte mir eventuell ne Empfehlung geben welche LEDs ich verwenden kann? 

Moin

ich habe damals mal für ein paar Kollegen solche Tracer selber gebaut und die LEDs in die HU Unit integriert (M4 und G36 Modelle). Dort können die LEDs gleichzeitig ein paar mehr BBs beleuchten (als aufladung der BBs?!)

 

Als LEDs hatte ich damals ein bisschen rumprobiert, am besten funktioniert und schnell genug aufgeladen hatte alles im bereich von Blau Bis UV LEDs oder SMDs 

https://www.conrad.de/de/p/nichia-nspu510cs-uv-led-375-nm-5-mm-radial-bedrahtet-405648.html

Da gibt es tausende Angebote im Netz.

Also Stromquelle hatte ich einmal einen kleine 9V Blockbatterie genommen und es zb. im Handschutz versteckt (je nachdem wieviel LEDs du haben willst - ich hatte 2 und 3 je nach Platz genutzt - kannst du auch kleinere/größere Batterien nehmen) 

Es ist auch möglich das ganze über den LiPo oder was auch immer zu betreiben, oder bei P* auch über die Batterie der TriggerUnit... da ist eigentlich vieles möglich.

Dann nur die Stromaufnahme rausfinden und falls nötig einen kleinen Vorwiderstand einlöten, evtl einen schalter oder so und das ganze gut verpacken


Ich würde eher von den Nichian abraten und stattdessen folgende Leds verbauen "smd"

Die können aber nicht dauerhaft beleuchtet werden. Also mit dem plus und Minus vom Motor verkabeln.

Meiner Meinung nach die beste Lösung, aber das obliegt am ende dir wie du es machst. So hell wie bei einem Tracer Schalldämpfer wirds aber nicht werden.




Anzeige