Servus Leute, der Außenlauf meiner Warthog hat nach rechts und links Spiel, die Schräubchen am Handguard scheinen nur Deko zu sein und was ich hier so im Forum über die GC16 Modelle gelesen habe ist der angeblich in den Upper Receiver gepresst. Habt ihr eine Lösung, wie ich den Festbekomme? Die Madenschraube (nicht die für den MFD) ist fest...

Handguard weg, Barrel Nut weg, Lauf raus und evtl Isoband drum dass er fest sitzt. Kann auch sein dass du nur die Barrelnut fest ziehen musst. Und vorher am besten Upper, Lower trennen und die HopUp Unit raus :D

Bei meiner alten Predator war es auf jeden Fall so aufgebaut und bei meiner aktuellen Bolt konnte ich dadurch auch ein wenig Spiel beseitigen. 

Gibst mal Bescheid ob’s geklappt hat :)

Sicher, dass der Lauf wackelt? Meist macht sich bei den G&Gs nur die Fake Gasabnahme selbstständig, was dann zu klappern führt...


(nachträglich editiert am 16.02.2020 um 00:04 Uhr)

@Ju Li

ich bekomm den Handguard nicht ab, ist der verschraubt? Wenn ja, die drei Schrauben drum herum hab ich bereits gelöst und das hat keine Auswirkung. Ich würde ja gerne an die Nut ran!

Upper und Lower trennen war auch so ne Sache... PIN raus und nix war! Feste ziehen, rütteln und am Charginghandle rumspielen und dann macht’s poof.

Unit ist ja auch kein Thema ;D

@Tim nein, die Aufnahme die Outer und GA zusammenhält lässt Spiel trotzdem zu. Auch wenn ich’s getrennt fixier. Dachte auch war GA.

Also die Schrauben am Handguard sind nicht nur zur Zierde sondern halten Ihn auf der Barrelnut.

Schrauben raus und anfangen mit leichten Kippelbewegungen den Handguard von der Barrelnut zu ziehen.

Sitzt halt sehr fest und erfordert Gedult keine Gewalt !

Dann liegt schon die Barrelnut frei und ich denke die hat sich einfach gelockert was nur ein anziehen erfordert.

Wenn man schonmal alles soweit ab hat die Madenschraube am Gasblock der Gasabnahme kontrolieren gegebenfalls anziehen den diese löst sich gerne - wie schon einer hier beschrieben hat - und dann wackelt die Gastube was unschöne Geräusche macht.

Lower und Upper bei G&G CM und GC Modellen lösen ist Kinderspiel wenn man das mit dem Ladehebel beachtet.

Vorderer Bodypin raus ... mit der rechten Hand den Ladehebel nur aus der Verriegelung lösen mit linker Hand am Handguard zupacken und gegebenfalls mit dem linken Daumen beim halten den Lower wegdrücken...easy 

Ich liebe G&G ... eigentlich alles so herrlich einfach und kompatibel die Dinger !!

Ist der Outerbarrel zweigeteilt? Falls ja: check mal, ob die Madenschrauben vor der HU Unit einfassung festsitzen (am besten mit Loctite einkleben) Wenn die ausgefranst sind wirds schwierig. Falls der eingeteilt ist: evtl. Mal Barrelshims unter die Barrelnut packen wenn festziehen nicht klappt.


(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 21:38 Uhr)

So Leute, von sanftem bis heftigem auf und ab, links rum, rechts rum reißen - nichts hat geholfen bekomme das drecks RIS nicht runter...

Völlig zum kotzen!!!

der Tipp zum trennen von Upper u. Lower mit dem Ladehebel hat super funktioniert, danke! 

HEEELP






Anzeige