DSG Gate Titan Doppelschüsse, Akkuerkennung
Seite: 1 2

Moin, seit kurzem habe ich in meinem CQB Projekt ein Gate Titan V2 in der Basic Version verbaut. 

Kurz zusammengefasst:

18:1 Shs Dsg

Titan 

Lonex A1 

7,4V 2500mAh oder 11.1v 4500mAh

 

Das Setup lief jetzt eine Zeit lang super an den beiden Akkus, allerdings habe ich jetzt in einem Zuge den Lauf gekürzt ( von 200 auf 120mm) und meinen Retro Arms Trigger mit einer Wegbegrenzung versehen. 

Trockentest alles normal, beim Chronen dann die Ernüchterung: 

Feedet an 7.4v nicht mehr, BBs rollen nach dem Schuss nur aus dem Lauf, an 11.1v immer 2bbs, fliegen auch ganz normal.

Teilweise ist das Titan beim Umstecken der Akkus stark überfordert, haut ein paar mal Doppelschüsse raus, bis es sich beruhigt hat. 

Verdutzt habe ich festgestellt, das an 7.4v der Piston in einer ziemlich scharfen Precock-Stellung stehen bleibt, an 11.1v allerdings entspannt wird. 

Einstellung noch komplett Serie- Basic Version ! 

Frage 1: Hat jemand auch nur den Hauch einer Ahnung, warum das Titan plötzlich nichtmehr sauber vereinzelt, bzw der Piston bei den zwei Akkus in so unterschiedlichen Stellungen stehen bleibt?

Frage 2: 

Vibriert euer Titan mit dem Motor direkt nach dem Anstecken der Akkus mit der Zellenzahl eures Akkus? Das macht meins nämlich nicht, egal bei welchem Akku. Wenn ich von 2s auf 3s wechsel, schiebt der sich nen ziemlichen Film mit Doppelschüssen, teilweise kurz Vollauto und co. Erst dann vibiert der Motor irgendwann kurz (3x für 3s) und es hört sich nach einem normalen Schusszyklus an. 

Frage 3: 

Warum zum Henker feedet das Gewehr an 2s(7,4v,) gar nicht und an 3s (11,1v) problemlos, sogar im Vollauto bei 50rps, haut aber auf Semi 2 Kugeln auf einmal raus ? 

Ich bin echt ratlos und freue mich über jede Hilfestellung. 

Danke 

 

 



Hi,

 

welchen Motor hast du verbaut und welche Einstellung fährst du beim AB? Wenn er bei 11.1V überdreht und zwei Schuss raushaut scheint er nicht korrekt oder zu wenig den Motor ab zu bremsen. 

Danke für die Antwort. Ein Lonex A1 ist verbaut. Wie gesagt: die Basiseinstellungen vom Titan Basic. 

Ich habe am Antriebsstrang nichts verändert, das ist ja genau der Witz. Hat bis vorhin zum Triggerumbau problemlos funktioniert. Und nein, es liegt nicht am Trigger. Mit einem anderen gibts das gleiche Problem. 

Putz ma die Sensoren, da könnte Dreck dran sein.

Ich trau mich kaum zu fragen, aber DSG ist auch in der Titan eingestellt? 

AB mal auf adaptiv eingestellt, oder auf 100%? 

 

Ich mache sie jetzt nochmal auf, putze die Sensorik. Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein. 

Aktuell ist am Titan noch nichts verstellt, immerhin hats bisher problemlos geklappt. Werde, wenn es jetzt nicht klappen soll, natürlich versuchen mit der Dsg Einstellung usw versuchen das Problem zu beheben. Trotzdem muss es ja einen Grund geben, warum es von der einen auf die andere Minute nicht mehr funktioniert. 

Wie ist denn das bei euch ? Brummt der Motor nach dem Anstecken vom Akku ? 

Hab die Beta drauf. Da brummt der nicht, sonder piepst eher. Aber ja, meine Einstellungen für die Akku Zellanzahl steht auf Auto. Aber auch auf 2 Zellen piepst er. 

Stell die Gears auf DSG und die AB auf adaptiv. Dann teste die Sache einfach noch einmal. 

Warum jetzt die Doppelschüsse anfangen?

Vielleicht hat sich das System eingelaufen, vielleicht hat die federspannung nachgelassen, vielleicht hat sich überflüssiges Fett verabschiedet. 

Meiner brummt instant, bei strok machts Doppelschüsse wenn auf nicht DSG eingestellt.

Setz mal ein Pre-Cocking Wert von 5-6 mS.

Aktivbreak aktiv/manual , aber auf 0 bis garnicht.

Die Gate wird sich erstmal verschlucken, sollte dann aber nachregeln

Wie setzt du denn das Precocking auf einen ms Wert? Bei mir gibt es nur drei Einstellungen und die sind mehr relativ, als absolut..

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2020 um 12:03 Uhr)

Danke, Streik. 

Damit kann ich was anfangen. 

Precock ist aus. Es wundert mich nur, das zwischen 2s und 3s so ein deutlicher Unterschied in der Pistonstellung nach dem Schusszyklus besteht.

Jemand noch eine Idee, ob irgendwie eine blöde Ausgangslage der Gears das oben angesprochene Problem verursachen kann, das die bbs nur aus dem Lauf rollen ? Normalerweise würde ich auf ein mechanisches Timingproblem tippen, aber 1. habe ich mechanisch nichts verändert und 2. besteht das Problem nur an 2 Zellen. 

EDIT: 

Ich habe gerade gesehen das der Arl ziemlich beschädigt ist. Kann das damit irgendwie zusammen hängen ? 



Nee. Kommt vom Vorspannen..

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2020 um 15:54 Uhr)

Gate Titan  ...  Welche FirmWare b.z.w Update-Version nutzt du denn?

Aktuell ist GSC 3.0 Beta 4

https://gatee.eu/software/gcs

Bei der aktuellen Version kann man Millisekunden nach Belieben einstellen.



Erster Satz in dem ganzen Thema steht Basic, MS geht erst ab Adv.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2020 um 18:00 Uhr)

Also ich besitze so einige Gate Titan und auch Aster ...

Eben die einzige "Basic" Titan an den Rechner gelinkt, Update draufgespielt ...

Millisekunden ... Wert 14 eingestellt ... Full Pull System.

Siehe Bilde ...

Was bitte soll jetzt dein Kommentar genau bedeuten Streik?

sadasddsaadscbks0.jpg

 



Seite: 1 2



Anzeige