Full-Auto Problem: COL nimmt den Trolley nicht vom Kontakt

Moin zusammen,

nach dem Kauf einer (mittlerweile ca.10 Jahre alten) defekten VFC AKS74 habe ich erstmal die v3-GB auf Herz und Nieren geprüft: War immer noch alles Stock und sie wollte nicht mehr cyclen. Folgende Teile sind neu dazugekommen:

  • Neuer HT Motor (SHS)
  • Neuer COL (Lonex)
  • 7mm Stahllaufbuchsen (FPS Softair)
  • Basic Internal Mosfet V3 (JeffTron) (Gleichzeitig neue SwitchUnit)
  • Alles andere war noch recht gut und funktionsfähig, daher bleibt das vorerst Stock

Soweit so gut, das Problem lag zu 100% am Motor, der nicht mehr genug Kraft hatte die M Feder aufzuziehen. Sie lief wieder... Leider nur noch in FA...

Nach dem simulieren des Feuerzyklus bin ich zu dem Ergebis gekommen, dass der COL (sowohl der alte als auch der neue) nicht genug "Kraft" hat bzw. nicht weit genug nach oben gedrückt wird um den Trolley von den Kontakten zu lösen.

Alle anderen FA-Probleme hier im ASVZ lagen meistens am COL an sich, aber nie daran, dass der COL den Trolley nicht lösen kann. 

Sollte hier ein neues Gearset bzw. nen neues Sector-Gear her? Die Noppe zum betätigen des COL sieht eigentlich noch sehr gut aus..
Evtl. Streiks Switchmod für v3? Noch nie probiert aber hilft der auch bei sowas?

Ich bin momentan leider echt noch ratlos was ich jetzt machen kann :(
Auf Wunsch können auch gern noch Fotos gemacht werden.

Streiks Mod kann funktionieren,gut ,er tut es auch bei den anderen FA und Burst CoL problemen :D

Ansonsten:Alle Laufflächen des Cut Off mal etwas abschleifen,fetten etc.

Gefettet ist alles, aber da ich sonst keine v3 habe kann ich leider nichtmal genau sagen ob der CoL auch ohne Gegendruck weit genug nach oben geht. 

Durch Streiks Mod wird doch nur die Nase verlängert und kann auch bei halb gedrückten Trigger normal auf Semi spielen, richtig? Sicher dass es bei meinem Problem auch helfen könnte? Noch hab ich auf der SwitchUnit bzw auf dem Mosfet Herstellergarantie.

Sonst schonmal danke für die Rückmeldung :)

Mit dem Mod kannst die Fläch zum ausheben auch tiefer, dadurch früher machen.

Garantie erlischt bei nicht sachgerechtem Einbau, steht bei den meisten Shops, hast du eine vergleichbare Ausbildung um Sachkunde vorzuweisen? Deine Finger dran, dein Verschulden.

Also bei mir hatte ich letztens das Phänomen dass ich beim Wechsel des Sectorgears ( bzw Gearsets ) plötzlich FA / Burst hatte. Der Nocken vom Sectorgear war wohl zu klein. Ich musste auf einen Cutoff von ner CYMA AK ausweichen... der "Hebelt" höher. Bei V3 ist die Belastung auf den Cutoff so gering das sie eigentlich kaum ausnudeln...

 

Über neue Gears kann man nachdenken... ich würd mal ein anderen COL versuchen (SHS) aus Stahl, die laufen immer gut.

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2020 um 19:19 Uhr)

@Baron
Qualifikation hab ich nicht, kann aber trotzdem die GB ganz gut modden würde ich sagen

@AK_85
Bei dem SHS Stahl CoL siehts in der Shopbeschreibung von Begadi vielversprechend aus.

Ich versuchs mal mit nem Prototypen des Streik-Mods aus Alufolie haha

EDIT: Rechtschreibfehler

Ich nutz mal deinen Thread mit.

Hab bei meiner AK74 seid dem Einbau des Jefftron ebenfalls das Problem, dass die Waffe nur noch Auto schießt.

Vor dem Jefftron ging alles wie gehabt. Kann aber nicht an dem Jefftron liegen, oder?

(10268 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2020 um 21:30 Uhr)

Jannik, nur weil wer ein ganzes Haus selbst gebaut hat, ist er weder Maurer, noch Maler oder Schreiner. Es fehlen einfach die Qualifikation von ner Institution nachgewiesen worden. Bin auch Teamschrauber, aber wenn ich was verhaue, stehlt sich jeder Shop quer. Folie ist bsl zu weich, hab den Deckel einer Essensdose genommen. Die Seiten sind scharf genug um reingedrückt zu werden.

 

Micha, Kann schon, aber nur wenn er FA schiesst während du gedrückt hällst, aber es ist noch mehr möglich. mach mal ausenbilder Bilder der GB mit der Selectorplatte und prüf ob der COL noch richtig läuft und ausgehebelt wird.

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2020 um 22:08 Uhr)

@Baron vielen Dank für den Tipp! Werd ich demnächst mal ausprobieren!

Der "Prototyp" aus Alufolie hat btw nicht funktioniert. Dabei wurde die Kontaktfläche vom CoL zum Trolley sogar quasi um ~1,5mm abgesenkt. Hmmm..

 

EDIT 18.02.2020:

Ich hab so wie Streik einen kleinen Teil eines Konservendosendeckels zugeschnitten und nach Anleitung eingebaut. Die S-AEG ist nun wieder auf Halbautomatisch only :)

Noch ein zufriedener Bastler.

Frag mich warum der Mod hier noch nicht aufgenommen worde

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000002160&seite=1#post1491287

Wenn ich einmal weg bin, ist der Mod weg.

(6213 Posts - Leiter der Moderation)

Mach nen hübschen Anleitung-Thread dazu, und du wirst verewigt...

Ok, einmal c&p wie gewünscht.




Anzeige