Anzeige von Freunden/Teammitgliedern auf Events

Hi,

Nach einem teaminternen Gespräch hatten wir die Idee, dass es sehr hilfreich wäre, wann man in Events sehen kann, welche Teammitglieder aus eigenen Teams und von mir aus auch Freunde an diesem Event teilnehmen. Entweder dass die in der Teilnehmerliste ganz oben stehen oder in einer Extraliste im Event. Gerade bei größeren Teams ist es schwer den Überblick zu halten, wer wo dabei ist, und im Moment muss man sich die komplette Liste durchsuchen (die um das Problem noch schlimmer zu machen nur die Profilbilder zeigt, keine Namen), was insbesondere bei Nutzern ohne Profilbild ein Krampf ist, besonders bei Events mit 100+ Teilnehmern. Was würdet ihr davon halten?

mfG

Den Namen bekommt man immerhin schonmal angezeigt, wenn man den Mauszeiger kurz auf dem Bild stehen lässt.

Geht aber nicht, wenn man ein Mobilgerät nutzt. Deshalb: gute Idee.

Wieder ein funktionierendes "Strg + F" wäre schon mal hilfreich.

Früher... waren die Namen neben den Bildern. Da hat man die Listen geöffnet und konnte mit "strg + f" suchen. Leider ist lesen total uncool. Also alles zum Bilderbuch umbauen...

Ja man kann bestimmt suchen und alles. Aber die Daten sind bereits vorhanden, eine Ansicht um zu sehen welche Teammitglieder/Freunde wo angemeldet sind - als Eventliste wäre urst praktisch und geil. Kann das ASVZ das möglich machen?

Hab den Thread erst jetzt gesehen, sorry.

Eigentlich sollte das schon so sein (=ist bereits so programmiert), dass Freunde und Teammitglieder zumindest in der Vorschauansicht auf dem Event-Profil zuerst angezeigt werden. Ich habe das aber grad mal bei mir selbst getestet und das scheint nicht richtig zu funktionieren. Muss ich mir mal anschauen woran das liegt.

Ich habe es jetzt gefixt, probiert mal ob es bei euch auch funktioniert.

Klappt bei mir, vielen Dank.

Eine Anzeige in Textform wäre immernoch besser, aber das hilft auf jeden Fall schonmal :)

(4791 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 28.02.2020 um 16:15 Uhr)

Ich habe jetzt ein Feature programmiert, wo oberhalb der Teilnehmervorschau im Eventprofil angezeigt wird welcher deiner Freunde/Teammembers an diesem Event teilnehmen.
z.B. "Freund A, Freund B und 3 weitere Spieler nehmen teil" - bei den weiteren Spielern kann man dann klicken und es öffnet sich ein Overlay-Popup wo man dann alle sieht.

Zudem gibt es jetzt in der Teilnehmerliste einige Auswahl-Icons. Hier kann man umschalten zwischen einer Profilbild-Ansicht aller Spieler und einer Listenansicht mit Detailsinfos. Diese Liste kann man dann auch mit Strg-F durchsuchen, wenn man jemanden bestimmten sucht.
Der Veranstalter hat je nach Event-Art noch weitere Buttons für die Druckversion der Teilnehmerliste und für die "Checkliste" der Teilnehmer (siehe Screenshot).



Gibts ne Adresse an die man das Bier schicken kann?

Dem schließe ich mich an. Vieeeelen dank.




Anzeige