FMA Klar Batlsking Viper Visier Anti Nebel Taktischen Schutzbrillen für Helm 3mm Dick TRANSPARENT/SCHWARZ/SILBER
(2175 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2020 um 00:30 Uhr)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Schutzbrillen/Visier Konzept gemacht?

Taugen Halterung und Schutzbrille?

Ist es für Korrekturbrillen geeignet?

Wie es aussieht, wird die Schutzbrille mit der Halterung verschraubt, ggf. Könnte es auch eine Option sein, eine andere Schutzbrille an der Halterung zu montieren, damit das Gesicht noch besser abgedeckt wird...



Nie im Feld gesehen, aber allein was ich auf den Bildern sehen kann (Abstand zum Gesicht und keine Widerlager aussen) würde mich abschrecken...

Mir gehts nicht um den Wangen-/Kinnschutt oder das Visier - die Kombi taugt auf sicher nicht, aber die Visierhalterung ist interessant als Korrekturbrillenleser, denk ich dran an die Halterung eine Vernünftige Schutzbrille daran zu montieren, die natürlich auch von den Seiten Schutz gegen Einschüsse für die Augen bietet.

(663 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2020 um 11:48 Uhr)

Dann darf aber auch der Helm nicht wackeln und muss passgenau, stramm am Kopf sitzen oder nicht?

 

Ich bin selber Brillenträger und habe unzählige Schutzbrillen weil es super schwierig ist da das Richtige zu finden. Aber ein System was einerseits schützt (also dicht ist an den Seiten usw.) und dazu so sitzt dass die Korrekturgäser vor den Augen bleiben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Ich mein, wackel einfach nur mal an deiner Brille und sag mir ob du dann noch normal sehen kannst.

 

Wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse wenns klappt :)

 

 

Meeep, Nachtrag: Ich habs wohl missverstanden und ging davon aus dass du die Korrekturbrille auch daran befestigen willst :facepalm:

Ich will einfach meine normale Brille Tragen und davor den die Schutzbrille/das Visier vom Helm.

Funktioniert mit dem Motorradhelm ja auch. Der kommt aber nicht in Fragewegen der nicht mehr vorhandenen Visierline.

Habe das gestern von Sniper bekommen.

Nicht schlecht. Kann man auch noch oben weg klappen.

Piet



@Piet: wegen dem Modell bin ich auf die Idee gekommen, mal nachzuforsche was noch so gibt

Das Quick Step-In Visor von  Taiwangun ist recht gut, Halterung sitzen gut in nun über Klett am Helm oder die Halterung an den Helm schienen. Bei mir beschlägt das Ding nur wenn ich sehr viel renne und dann ein Weilchen stehen bleibe.

 




Anzeige