Moin Leute,

Ich hab das Problem, dass meine Waffe nicht mehr schießt habe ein paar schüsse zur probe abgegeben und kurz später hörte sie einfach auf zu schießen und seit dem geht auch gar nix mehr damit. BB hat sich keine verhakt irgendwo war alles sauber und einen 7,4 LiPo habe ich später auch nochmal probiert aber nix.

Daten:

ASG Armalite mit Mosfet und geschossen mit 11,1v LiPo(voll geladen)

Alter ca 6 Monate

getauscht wurde nur die Hop-Up Chamber

 

 

 

Macht sie denn noch Geräusche?

Spürst du den Motor zucken?

Wen unter 7 Monaten, ist das ein Garantiefall und sollte mit dem Händler geklärt werden.

Nein da geht absolut gar nix mehr weder Geräusche noch zucken.

Dann das was streik sagt. Spart dir viele Nerven 

Hast du die Gearbox schon mal aufgemacht. Wenn ja, vergiss das Thema Garantie.

Die ASG Armalite hat kein Feder-Schnellwechsel-System. (FSWS) Richtig?

1. Alle Steckverbindungen prüfen, die ohne das Öffen der Gear-box eingesehen werden können. Testen.

2. Zweiten Akku laden und anhängen. Testen

3. Motor raus und testen ob der auch läuft.

4. Wenn du ein FSWS hast, Feder raus und bei ausgebautem bzw. entkoppeltem Motor manuell die Gear drehen, wenn das nicht leichtgängig funktioniert.  Dann weiter mit 5.

5. Gearbox öffen, und einfach reinschauen. Es kann sein, dass sich im Piston der Pistonhead gelöst hat und die ganze Kiste klemmt oder ein Teil aus der Halterung gerutsch ist, oder ein Verbinung sich gelöst hat ,,, oder, oder , oder

Sollte das alles nicht helfen und alle Steckverbindungen sind OK und auch ein voll aufgeladener anderer Akku bringt das System nicht zum laufen.....das ist der chip im Eimer.

Das würde mir jetzt auf die Schnell mal zur ersten Diagnose einfallen. Bzw. das wären so vieicht Maßnahmen die du selber ergreifen könntest.

ABER: Ist die Garantie noch erhalten,,,,dann zurück zum Shop deines Vertrauens.....

 

 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige