HawksAir: Anmeldung und Kontakt zu Gelände?

Tag Freunde,

Nun habe ich also die Entscheidung getroffen, mich zu meinem ersten Spiel aufzuraffen. Es sind allerdings noch einige Fragen offen,  auf die ich soweit noch keine Antwort gefunden habe. Ein bisschen Kontext: ich komme aus der Nähe von Berlin und habe vor, mich mit Freunden aus Halle zusammenzutun, die ebenfalls neu sind. Aus Bequemlichkeit würden wir uns wohl zum Hawks Air - Feld aufmachen. Nun also meine Fragen:

1. Ich hörte nun schon öfter, dass es wünschenswert ist, sich immer vorher beim Betreiber anzukündigen. Nun finde ich konkret vom HawksAir keinerlei Kontaktwege. Keine E-Mail, keine Nummer, keine Website; gar nichts. Übersehe ich also etwas? Oder müssen wir einfach unangekündigt auf gut Glück hingehen?

2. Ich habe nun den zweifelhaften Luxus, eine Waffe zu besitzen (eliteforce 1911 glaube), womit ich dann aber auch alleine in meiner Gruppe wäre. Gibt es eine Möglichkeit, sich dort Ausrüstung auszuleihen? Denn für Leute, die das Hobby erstmal nur ausprobieren wollen ist die Aussicht, sich erstmal für hunterte Euros ausstatten zu müssen eher abschreckend.

3. Das ist eher allgemein, da hätte ich sicherlich anderswo antworten finden können, aber wenn ich schonmal dabei bin... Wie viel Gas/BB's sollte man zu einem Spieltag so mitbringen? Meine Waffe läuft mit CO2. Habe glaube noch 10 Kapseln bei mir rumliegen. Ich denke mir das könnte eventuell knapp werden. Einschätzungen?

Danke im Voraus für die Antworten.

zu 1.: Vorher anmelden ist nie verkehrt. So kann der Veranstalter auch planen. Sollte hier über den Eventkalendar gehen. Einfach links im Reiter auf "Skirms/Events" und dort den passenden Tag raussuchen. Soll wohl bei Facebook auch gehen, kann ich aber nicht sagen. Ich hatte es bei Hawks Air aber schonmal das ich am Tag vorher ne Absage im Postfach hatte, da zu wenig Spieler.

Zu 2.: Als ich das letzte mal da war, gab es keine Leihausrüstung. Mit der 1911 hast du dort meiner Einschätzung nach auch keinen Spaß. Kann den Gedanken nicht erstmal nen Haufen Geld in Sand setzen zu wollen, für den Fall das es einem doch nicht gefällt aber verstehen. Evtl. Teams finden die dort spielen und anfragen ob die was leihen können. Ist glaub ich aber schwierig.

zu 3.: Kommt auf deinen Spielstil an. Ich habe Tage da verbrauche ich keine 300 BBs, dann mal wieder 1000. Es soll Leute geben die pro Tag mehrere tausend verböllern. Nimm lieber zuviel mit als zu wenig, kosten ja nicht die Welt. CO2 Kapseln ist schwierig zu sagen. Kommt auch imemr auf den Gasverbrauch deiner Knifte an.

Wie bereits beschrieben, das Datum des Spiels im Skirmbereich des Forums raussuchen.

Hier ist mal eins beispielhaft: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=015584

Ich persönlich empfehle dir Harnekop bei Berlin, die bieten Leihausrüstung an, und ich meine in Jüterbog beim Shootevent Actionpark war das auch der Fall.

Hallo da ich schon öffters da spiele kann ich dir sagen das du nur mit der 1911 total unterlegen bist!

Wenn du eine waffe brauchst und nicht viel geld ausgeben willst empfelle ich markplatz im asvz

die sind zwar gebraucht aber die reichen für anfänger!

mfg SG1

Beim HawksAir gibt es keine Leihausrüstung.

Nur mit einer Pistole, dazu eine furchtbar schlechte, auf einem Spielfeld spielen zu wollen, bei dem Reichweite schlicht 90% des Spiels ausmacht, ist eine ungeschickte Idee.

Was Gas/ CO2 und BBs angeht: haben ist besser als brauchen. In deinem Fall vermute ich, das eine oder zwei Kapseln reichen. Du solltest aber etwas mehr Geld einpacken, damit du im Pausenraum in Ruhe was zu Essen und Trinken kaufen kannst während du auf das Tagesende und deine Mitfahrer wartest. Sofern du welche dabei hast.

(38 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 21:12 Uhr)

Wenn es Dir um eine Leihausrüstung geht, könntest Du aber auch mal nach Ilmenau fahren. In der Halle könntest  Du aber auch nur mit Pistole spielen. Dort sieht man immer mal einige die nur ne Pistole spielen. Dort aber auch nur mit Anmeldung auf deren Homepage. 

 

MfG Thomas

zu den co2 kapseln kommt es daruf an ob die 1911 nbb oder gbb ist?

Und das gelände ist ein paradies für scharfschützen!




Anzeige