(Hilfe) CZ P09 bekomme den schlitten nicht mehr richtig drauf..
Seite: 1 2

Hi , habe folgendes problem wenn ich den schlitten abnehme bekomme ich ihn nicht mehr automatisch drauf da dieses Kunstoff stück (siehe Bild) nach oben geht und ich es mit der Hand nach unten drücken muss das ich den schlitten wieder nach hinten bekomme... Kann einer helfen bzw sagen warum das so ist die waffe ist wie neu..



(22 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 20:11 Uhr)

Bringt auch nichts der geht immer hoch..

 

komischer weise bleibt er nur unten wenn das magazin drin ist und geladen wird hmm

Schieb den Schlitten einfach auf Anschlag mit dem Hebel.
Danach drückst du den Hebel mit mit dem Schlittenfanghebel (das Teil, welches du fürs Zerlegen ausbaust) einfach nach unten und schiebst den Schlitten komplett auf das Gehäuse.

Klappt eigentlich einwandfrei.

(2277 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 21:55 Uhr)

Das Teil mit dem Pfeil ist der Valveknocker-Disconnector / Ventilstößel-Unterbrecher.

Das Teil sollte sich sehr leichtgängig bewegen ( und ist aus Metall )...

 

Mach mal ein Bild von oben, auch Deinem ersten erkennt man nichts... ab besten über einen externen Bilder Upload Dienst... abload.de

 

So sollte es normal Funzen

https://www.youtube.com/watch?v=BvPVml3UF7Y&feature=youtu.be

 

wenn ich lade und das ding nach unten drücke bleibt es nicht unten sondern kommt wieder hoch

 

wie kann ich dir mal ein video zu kommen lassen Ak 85

YT Acc ist kostenlos, nur als Tipp.

Gibt auch andere Anbieter, wo man statt Bildern auch Videos hochladen kann.

Habe es schnell mal bei meiner CZ P-09 getestet.

Zum einen habe ich es schon immer so gemacht, dass ich den Schieber von Hand runter gedrückt habe ... meiner Meinung einfach ein normaler Schritt beim Zusammenbau, den man halt beachten muss.

Zum anderen habe ich es jetzt mal getestet (ähnlich wie auf dem Video).

- Spannen

- Stößel vom Gas Auslass rein drücken

- Schieber runter drücken

- Stößel vom Gas Auslass rastet ein

- Schieber bleibt unten

 

... Da finde ich es ehrlich gesagt schneller und besser den Schieber einfach kurz von Hand runter zu drücken und fertig wink 

 

@3D printing:

Kann man machen, aber dann ist es halt kacke... so gehört das Teil nicht und ist anscheinend defekt. 

 

@ Howi:

Dropbox oder YT

 

Hab hier noch mal ne Explo. 

https://forum.gasgunempire.de/artikel/explosion/kjw_czp09_expl.jpg

 

Ist Part Nr.: 25

schau mal bitte ob das normal ist

https://youtu.be/On7p2VPMyHw

(40 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2020 um 15:12 Uhr)

@AK_85:

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist ... seit Tag 1 blieb das Teil nicht unten und ich wüsste nicht, dass da irgendwas kaputt ist. Im gegenteil; die Pistole Läuft wie ne 1.

Daher hat mich die Kleinigkeit beim Einbau nie gestört.

Aber wenn da wirklich was nicht richtig funktioniert lasse ich mich auch gerne aufklären :)

 

 

@Howi

So ist es bei mir auch. Und jetzt drück mal den Stößel im Magazinschacht rein, der etwas raussteht. Der müsste danach etwas tiefer einrasten. Wenn du dann den Schieber runter drückst bleibt er bei mir unten und der Stößel springt ganz rein.

Bei dir auch so?

geht bei mir nicht ??

https://youtu.be/4MmGZynu16w

@Howi

Sorry für meine undeutliche Ausdrucksweise.

Du musst das machen, wenn es gespannt ist. Ungespannt gehts bei mir auch nicht.

- Spannen

- Stößel vom Gas Auslass rein drücken

- Schieber runter drücken

- Stößel vom Gas Auslass rastet ein

- Schieber bleibt unten

 

 

 

das geht scheinbar danke

(2277 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2020 um 15:49 Uhr)

Das Teil ist ja kaputt... der Valveknocker sollte nicht so lose rumflattern... und der steht mehr als die hälfte im Schacht... sieht man bei Minute: 0:23 - 0:25. Der ist gewiss gebrochen oder so.

Seite: 1 2



Anzeige