(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 10:42 Uhr)

Mahlzeit.

Erstmal die Vorgeschichte:

ich hatte mir die HK416a5 Saeg von VFC geholt und in einem Laden bei mir mehr oder weniger in der Nähe bieten sie ein hoch angepriesenes Tuning für die 416a5 an was ich mir zugelegt habe. Leider musste ich feststellen das die Teile die sie für dieses "Supreme" Tuning verwenden teilweise schlecht in Kombination mit einander funktionieren. Nun ist mein Vertrauen in die Kompetenzen  gesunken und ich bin mir nicht sicher ob das alles so passt.

die internals der Gearbox habe ich durch die grandiose Hilfe dieser Community in Ordnung gebracht.

jetzt meine Frage zum HopUp und dem Lauf:

Teil dieses Tunig Pakets was ich auch verbaut habe sind folgende Teile.

-Maple Leaf Macaron Flat HopUp 60grad

-MAXX HopUp Camber ME-Pro

- Prometheus 6.03mm 300mm Edelstahl Lauf

Passen diese Teile gut zusammen und kann man es so lassen ?

mir ist gestern nach dem ich Test Schüsse abgegeben habe aufgefallen dass die bb’s eigentlich relativ gut fliegen und ab und an geht die Flugbahn stark nach links oder rechts. Geschossen habe ich auf ca. 30m bei absoluter windstille.

 

Welche BB Hersteller und Gewicht?

Lauf geputzt?

Im grunde eine gute kombi, wenn alles dicht ist gearbox, nozzel zu hu und die komplette hu unit, damit du weniger Schwankungen im system hast = weniger ausreißer

Dan wie baron schon fragte welche bb und welches gewicht spielst du, hat auch eine große Rolle =) 

Und natürlich den lauf solange polieren und sauber machen bis dir der Arm abfällt ^^


(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 13:50 Uhr)

Für die Test Schüsse habe ich 25g. Elite Force benutzt weil die grade zur Hand waren und eigentlich brauche ich die nicht.

sonst benutze ich 28g. g&g und die Leute im Laden meinten sie würden 32-36g. Bb’s benutzen.

wie poliere ich den Lauf am besten?

Nutz bitte erstmal gute BBs, dann nutz Google, darauf die Sufu. Wenn du das alles gewissenhaft gemacht hast, kannst du nochmal hier fragen.


(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 14:12 Uhr)

Das  wird es gewesen sein , Elite force bbs sind nicht wirklich gut.

Jo die 0,28g bbs von g&g empfinde ich als hervorragend für den Preis,  andere bbs in 0,30g selbst wenn "die besten bbs" haben keinen soooooooo großen Vorsprung gegenüber den G&G bbs.

Bei 0,32g+ bbs ist das was anderes, die fliegen natürlich ganz anderes als 0,28g bbs.

Den Lauf einfach nur putzen bis dir der Arm abfällt reicht auch, prommy Läufe sind schon von Werk aus haaaaart poliert.

 

 

Die teile sind Top ich hätte aber die orriginale unit behalten.

Und als bbs min 0,3g z.b. lonex

Die 25g habe ich halt nur benutzt weil ich vorher feeding Probleme hatte und gucken wollte ob ich das Problem gelöst habe. Ich wollte halt meine guten bb’s nicht verschwenden.

ich werde die Tage mal meinen Lauf reinigen und mir schwerere bb’s besorgen.

Loki warum hättest du die Originale Unit behalten ?

Weil es so viele probleme mit der maxx gibt und die ähnlich gut arbeitet wenn sie läuft wie die Orriginale mit Omega nub.




Anzeige