SSG10 A1

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...4 5 6 7 8 9

Ist er auch.
Ich hab einige AfterMarket Zylinder hier gehabt in meiner VSR, die waren alle an dem ausschnitt krum. Also der Zylinder hatte sich immer leicht nach ausser gewölbt. Musste immer mit nem kleinen Hammer nachgetengelt werden, der Novritsch Zylinder ist schnur grade. Jedoch sind die kanten sehr gratig, wurden einfach nicht gut nachbearbeitet.

Die Zylinder seiten Schleifen halt am Springguide Stopper, was Normal ist tun Sie bei jeder VSR ebenfalls. Aber dadurch entsteht halt ein Schleifgeräusch ;)

Das Cutout ist akkurater bzgl Abmessungen. Vor allem hat der Zylinder keine Spannung so dass sich der Zylinder an Cutout nicht weitet. Das hat aber wenig mit der Rauheit der Schittfläche zu tun - das ist fast immer auf zu langer Betrieb von Ohräsköpfen zurück zu führen. Wer einen frischen Ohräskopf erwischt hst dürfte perfekt plane kannten haben.

Was genau wurde denn vom Marketing versprochen, was jetzt nicht eingehalten wurde?
Rein von der Funktion laufen doch alle oder nicht? Hier geht es eher im Schönheitsfehler, wenn ich das richtig sehe.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2020 um 20:16 Uhr)

... manchen muss man alles vorkauen...

"Each SSG-10 comes with an individual serial laser engraved into the lightweight Aluminium Receivers. Two glide rings make sure that the bolt pull is nice and smooth."

... der Zylinder harkt und läuft bei weitem nicht Sauber...

"The cylinder is machined from stainless steel. The base is threaded so it doesn't come loose. Due to a superior manufacturing process, the cylinder is completely straight and doesn't bulge ensuring a smooth cylinder travel inside of the receiver."

siehe oben und Schleifgeräusche sind weit entfernt von "smooth cylinder travel inside"

"The SSG10 system is VSR-10 compatible which makes it a highly customizable platform. Even though these rifles don't need any further modifications or upgrades, you can install lots of other brands parts and accessories if you wish to do so. "

Möööppp, was war da nochmal mit der Feder... stimmt ne VSR Feder passt nicht, muss ja ne Silverback Feder rein.

Und da ist noch einiges mehr, aber solltest du dich wirklich damit auseinandersetzen wollen, denke den Link zur Novritsch Homepage hast du.

Marketing Blabla lassen doch alle von sich - smooth und silent sind keine (rechtlich) verwertbaren Produktversprechen. Ob overstatement im EU Direktverkauf (Stichwort Rücktrittsoption) strategisch so sinnvoll ist sei mal dahingestellt. 

Die Frage ist doch wie der Support (der offenbar untergeht bzgl Reaktionszeit) hiermit umgeht und wie man sich darum bemüht das zu lösen. Ich würde ja jetzt einen Studenten mit Schleifpapier alle Zylinder die noch nicht weg sind durchgehen lassen und mit Spritze in alle Triggerunits für 10 cent fett an die Federn injizieren und gleich den vorderen Gleitring austauschen (ggfs noch quicktest ob Feeding oder Sealissue da sind)

Die scheinen die Beanstandungen in Österreich ja genauso als Mängel einzuschätzen, sonst hätten sie keine gratis Ersatzteile.

Verstehe also das Herumgehacke nicht.

[Thread geschlossen]

Danke, jetzt reicht es aber auch. Klassisch zu sehen, wie die beiden Lager immer wieder Rechtfertigungen suchen und nicht einmal ein Statement stehen lassen können. Es hat keinen Sinn ständig im Kreis zu diskutieren.
Seite: ...4 5 6 7 8 9



Anzeige