SSG10 A1

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Also die mags waren erst lieferbar und in Stock bei der Bestellung. Hatte sie ja schon mit erzählt und dann nach 8 Tagen bekomm ich die Meldung das sie nicht mehr da sind. Und sowas sollte bei heutigen Zeiten halt nicht mehr der Fall sein. Und wenn dann doch mal was schief geht sollte es mit dem Kunden besser kommuniziert werden. Einfach nee mail mit dem Satz,, gibt die mags nicht mehr bekommst dein geld wieder'', ist scheisse. 

Wie hättest du es denn gerne? Ich finde das schon ziemlich ok.

Andere Shops teilen dir mit, dass deine Bestellung später kommt.
Und instant Geld zurück ist schon mal viel wert.

Wir sind sehr verwöhnt was Lieferfähigkeit angeht. Ersatzteile vom Hersteller im Automobilbereich haben twl auch Zeiten von etlichen Wochen. 

(182 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2020 um 08:36 Uhr)

Hallo Leute, habe meine gestern bekommen. Mich würde interessieren ob eure auch so sehr von der angegebenen Energie abweichen? Ich habe sie mit der M150 Feder geordert und sie hat statt den 2.2 Joule mit 0.46 Gramm BB‘s (eingestelltes HopUp) gerade mal 1,9joule.  
Auch interessant wäre, welche Federn passen, habe gehört, dass „normale“ VSR Federn nicht passen, da der springguide der Ssg10 wohl einen größeren Durchmesser hat. 

Lies einfach den ganzen Thread. Ist alles beantwortet. :)

Danke, hab’s gecheckt. Unsere feldlimits liegen bei 2.5 j. Werde mir eine srs m160 Feder bestellen und nochmal Rückmeldung geben. 

Hat vlt. jemand von euch ne Ahnung wie ich den Zylinder Wobble minimieren kann? Hab meine heute auseinander gebaut , geputzt und wieder zusammen geschraubt und auf einmal ist da spiel beim Zylinder....
Würde echt ungern Teflonband benutzen aber vlt. hat ja jmd ne Ahnung was ich falsch gemacht habe weil es ist nicht mehr so wie ich es zugeschickt bekommen habe. 

thx

Klingt so als wenn du vergessen hast nen Gleitring wieder einzubauen...
Check mal ob du vorne und hinten im Reciver 2 Plasikringe hast, die führen den Zylinder. Ich vermute mal du hast einen von beiden verschlampt...

Also, wie versprochen hier nochmals Rückmeldung.

Ich habe heute eine SRS M160 Feder (MapleLeaf) verbaut und musste echt schlucken. Die Energie mit eingestellten Hopup und 0.45BB`s schnellte auf 3.2J hoch. Also ich frage mich ernsthaft warum die bereits verbaute M150 NUR 1.9J bringt?

So, Samstag durfte ich die nun auchmal befummeln und ausgiebig testen, also der body wirkt auf mich sehr hochwertig (is halt mapleleaf) und die gummiartige haptik sagt mir doch sehr zu.

Der spalt, der bereits am body erwähnt wurde, scheint generell da zu sein und ist wirklich echt unschön. 

Mein Kumpel hat sich die 2,8j variante gekauft und 3,1j mit 0,45g bb gemessen. Nicht gut.... 

Ohne das hopup großartig einzuschießen, konnten wir bereits nach kurzen kalibrieren sehr präzise treffen.

Wir haben auf 60m eingeschossen und dann auf 70 - 75 - 80 - 85m (gemessen mit laserrangefinder (toleranz +/-1cm)) auf eine person geschossen, grob es waren im schnitt 8/10 Schüsse im ziel, bei leichten bis mittleren seitenwind.

Generell würde ich sagen, für den Preis mit Koffer, hammer preis/leistung, ABER das Schußgeräusch.... Da rollen sich mir die Fußnägel hoch, igitt was is das ecklig, als ob man ne Plastikdose gegen einen baum schlägt...

Das Schussgeräusch kommt wie gesagt durch den Trigger, einfach mal ordentlich Fett an die Federn in der Unit und  dann ist ruhe. Bei mir klang das auch nen bisschen nach Registrierkasse ausm Tante Emma laden...

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 19:54 Uhr)

Meine soll morgen kommen. Bin gespannt und werde berichten. Hoffentlich hab ich nicht die schon erwähnten Probleme beim repetieren

Die erste SSG10 steht schon im Marktplatz

Ich glaube nicht dass das reicht, man müsste zudem noch den schaft auspolstern :/

Beide Gleitringe sind drin.Nur der eine Gummiring der ja anscheinend keine Funktion hat ist kaputt gegangen. 
Kann es mir echt nicht erklären.....vor allem ist spiel wenn man den Bolthandel nach oben bewegt.(weiß nicht wie ich es genau erklären soll) aber wenn der cylinder normal vorne sitzt wackelt er links und rechts  

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 22:29 Uhr)

wo hast du die denn eingeschossen?

 

ohne weite reise zum nächsten spielfeld kann ich einschießen vergessen. und ein chrono hab ich leider nicht. ich hab auch die 2.8j variante und wenn ich tatsächlich 3.1j hätte darf ich direkt wieder heimfahren... nicht sehr geil.

edit: ich glaube es liegt an dem gummiring

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



Anzeige