Seite: 1 2

Wie würde es mit einer benachrichtigung bei Bewertungen aussehen?

D.h. ich mach ne Bewertung der andere erhält ne nachricht könnte auch als Hinweis sein wie bei foto Kommentaren als Anstoß zurück zu bewerten und als hinweis.

Ich frage seit geraumer Zeit einige User meiner Käufe/Verkäufe nach Bewertungen.

Einige sagen, sie machen es sofort. Andere reagieren gar nicht...

Das wird nichts bringen, weil viele faul sind desinteressiert sind oder einfach kein Bock haben.

Primär geht es ja nicht um die anderen, sondern um dich selbst, wenn du eine Bewertung bekommst.

Fände ich als optional auch super..

So haben sie eine Erinnerung, das noch nicht bewerrtet wurde, man vergisst sowas auch gerne mal. Ich bekomme die Ware gegen 10 Uhr, vor 21 Uhr hab ich keine Zeit und dazwischen genug anderes um die Ohren.

Morgen zusammen, 

wie wäre es wenn die Bewertung erst gültig wird, wenn beide Parteien ihre Bewertung abgeben haben?

Haut rein ;) 

(1760 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 08:18 Uhr)

Warum?

Edit: ich frag nur, weil der Typ, der dich verarscht hat und den du jetzt negativ bewertet hast, frag sich auch, warum er jetzt auch bewerten soll, wenn alle dann die negative Bewertung sehen...

 

(3140 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 10:49 Uhr)

Wäre vielleicht schön das man die Bewertung erst hinterher sehen kann und nicht mehr ändern oder so^^

Oder beim Einloggen gleich auf die Bewertungsseite schmeißen falls offen.

@Ja Go dafür wäre ich auch, denn manch einer kommt eventuell auf die Idee nachdem er die im MP gekaufte ASG geschrottet hat, das dem Verkäufer anzulasten.

 

Habe da auch noch einige Kaüfe bei denen ich bewertet habe und nicht bewertet wurde... Finde ich schade, aber davon geht die Welt nicht unter

(529 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 14:51 Uhr)

Vielleicht wäre so etwas wie ein offizieller Kaufabschluss interessant.

Bedeutet, der Kauf oder Verkauf ist bei der Person die nicht bewertet hat so lange offen, bis die Bewertung erfolgt. Offene Käufe oder Verkäufe werden dann oben in der Navigationsleiste mit einem orangenen Benachrichtigungssymbol angezeigt, wie wenn man eine Kaufanfrage erhält. So könnte man die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass noch keine Bewertung erfolgt ist. Jedoch darf dieses Symbol nicht bei anklicken verschwinden, sondern muss solange aktiv sein bis abgeschlossen bzw. bewertet.

 

^^ Reicht dem Mann eine Zigarre! wink

(1760 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 19:57 Uhr)

Ich bin gegen jeglichen Zwang. 

Ursprünglich ging es doch um ne schnöde Nachricht.. bei ner Bewertung..

Also informeller Charakter..

(3983 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 20:10 Uhr)

Zuverläßige Verkäufer/Käufer von ... naja ... "dem Rest" zu unterscheiden kann der Sache Marktplatz nur dienlich sein.

Edit: Ob man die Info anzeigen will sollte optional sein, wer Interesse daran hat als zuverlässig zu gelten wird dies nutzen, der Rest ... hmpf, egal!

Ist schon echt schlimm jemanden zum bewerten zu zwingen. Eigentlich sollte jemand in einer COMMUNITY das aus freien Stücken machen.

Das was WORM sagt kann man als guten Kompromiss verstehen, in den Menüs ausschalten.

 

Seite: 1 2



Anzeige