gegenseitiges hitten beim um die Ecke pushen
Seite: 1 2 3

(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 12:23 Uhr)

Zwei Spieler werden durch eine Ecke getrennt. Der Eine pusht um die Ecke und sagt dabei "Bang" (Er ist anfangs mit der Waffe noch nicht auf dem Gegner, da es  für Ihn beinah unmöglich ist so schnell auf dem Gegner drauf zu sein). Der andere verpasst ihm aber gleichzeitig eine Kugel, weil er ihn zu 100% dort erwartet hat. Wie verhält sich die Situation in diesem Fall? 

Nur weil der eine feige Spieler mit Bang um die Ecke ist, weil er wusste, dass er den Gegner wahrscheinlich nicht so schnell treffen würde wie er ihn, soll er jetzt trotzdem den Kill bekommen?

Würde ich als der, der auf der anderen Seite stand und wirklich getroffen hat irgenwie nicht einsehen. 

Genau das ist mir passiert, ich habe ihn gleichzeitig wirklich(mit einer Kugel) getroffen und bin trotzdem zum Spawn zurück, aber mich hat das innerlich zerfressen. weil ich wusste, dass das absoluter Müll war. Ich finde so eine Schweinerei kann eigentlich echt nicht sein, wieso sollte sowas belohnt werden?

Gibt es da irgend eine Möglichkeit damit zu verfahren, die mir unbekannt ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe 

 

Gruß Alex

 

Auf unserem Feld geht immer Hit vor Bang

Ich würd nach den Spielfeldregeln gehen. 

Gibt's ne Bangregel gehen halt beide zum Spawn. So dramatisch ist das auch nicht. Gibt's keine Bangregel ignoriers in so einem Fall einfach. 

Ich bin immer für sinnvolles bangen... Aber immer nur dann, wenn die Waffe auch auf den Gegner gerichtet ist und das Magazin nicht leer ist.

Entweder das was Micha sagt,Spielfeldbetreiber/Orga fragen und am wichtigsten:Was werden denn in letzter Zeit für Fragen gestellt o.O

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 12:26 Uhr)

"Hit vor Bang"

Ist bei uns auch so.

Außerdem spielen wir quasi ohne Bang-regel, es gilt der Gentlesman Bang.

Bang sollte nur akzeptiert werden, wenn die Waffe auch getroffen hätte. Sprich zielt man auf den Backstein neben den Spieler und ruft "Bang", dann mag der Backstein Hit sein aber der Spieler nicht.

Selbiges gilt für eine nicht feuerbereite Waffe... eine GBB ohne Magazin schießt nich, da kann man Bang rufen wie man will. 

Kommt aufs Regelwerk an.

Wenn derjenige beim Rufen nicht mit der Waffe auf mich zeigt, akzeptiere ich das Bang nicht und sage ihm das auch.

Aber so um die Ecke zu rennen dass man erst rumrennt und dann die Waffe eindreht zeugt auch von keinem besonders hohen spielerischen Niveau.

 

Da wo man aber auch schießen kann (laut Regelwerk und Menschenverstand/Sicherheit) sollte ein Bang vermieden werden.

Ein Bang ist ein Angebot nicht zu schießen. Es ist nicht geeignet knappe "Auge um Auge" Situationen zu klären.

 

Kein sinnger Kommentar von mir aber ich musste doch sehr schmunzeln

"gegenseitiges hitten beim um die Ecke pushen"

Kopfkino und das "c" zwischen s und h war an :-)

 

 

Im Grunde genommen ist alles gesagt - das klingt wie ein "Vorsorge-Bang", und wenn die Waffe nicht in meine Richtung zeigt, dann muss man es eigentlich nicht akzeptieren.

Aber wie so oft im Leben stehen sich zwei gegenüber, beide rufen "Bang" oder schießen und treffen sogar, und es ist nicht möglich zu ermitteln, wer denn nun schneller war. Oder es gibt berechtigte Zweifel am Bang, oder am Streifschuss an der Hose, der (angeblich) nicht bemerkt wurde. Statt lange zu diskutieren und damit vielleicht die Aktionen der Mitspieler zu behindern: beide gehen freiwillig in den Spawn. Was nutzen 10 Minuten Diskussion, wenn man in der Zeit schon wieder raus und rein ins Spiel gehen kann. Und auf dem Weg weg vom Vorfall kann man dem Gegner noch mitgeben, dass man bei einem Bang auch eine eindeutige Zielrichtung mit der Waffe erwartet.

Ja, das wurmt. Aber Du hast Dich mehr als fair verhalten, und Dein Gegner wird das hoffentlich auch bemerkt und gedanklich honoriert haben. Wenn nicht: irgendwann gerät er an einen, der so ist wie er selbst. Dann schickt die Orga beide in den Spawn, und sollte es ein Event mit "Benimm-Zettelchen" sein, dann ist eine Ecke davon weg.

Vote for NOBANG! Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Solche Leute haben Superkniften -- nie Jams, keine leeren Mags, keine Kugelklemmer im Mag, keinen Cooldown und alle haben dabei das Chris-Kyle-Gen.


Ein eventuelles "Bang" akzeptiere ich (je nach Regelwerk) nur bei klaren Situationen (ohne Hindernisse, Knifte im Anschlag auf mich gerichtet, maximal auf 7m Entfernung und keinesfalls im Vollsprint). Ich verlange vom Schützen, nach dem "Bang", allerdings einmal ins Gemüse zu schießen -- kommt keine BB, hab ich fix meine AEP oder mein Gummimesser gezückt -- woraufhin mein Gegenüber sehr wahrscheinlich zum Respawn muss!

(5807 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 16:52 Uhr)

Wenn ich um eine Ecke komme und ein Gegner steht mit dem Rücken zu mir, weise ich ihn mit Backup im Anschlag freundlich darauf hin, dass ich mir das Abdrücken spare.

Die Bang-Prophylaxe ist für'n Arsch.

Letztlich ist es aber, wie schon geschrieben, eine Frage des dort gültigen Regelwerkes und da steht ja meist sowas drin wie: in unklaren Fällen sind beide raus.

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 18:18 Uhr)

Gerade im CQB sind trade offs sehr häufig, einfach weil der Gegner in den Sekunden, in denen die Kugel schon fliegt noch "mal eben schnell auch" abdrücken kann und dann beginnt die Diskussion wer früher war. In privaten Spielen haben wir immer kurz inne gehalten und der langsamere Schütze hat kurz gesagt "du warst schneller ich geh" . Im Zweifelsfall ist es Aber halt ne trade also beide gehen. Ist ja eh nicht weit bis zum Spawn.

Ein Bang wird in der Situation gar nicht erst akzeptiert. 

Moin 

Ich kenn es eigentlich nur das die BB (Hit) vor dem Bang geht..... aber wie schon geschrieben es gelten die Spielregeln des Feldes und bei einem unklaren Ergebniss sollten der Fairness halber beide raus gehen....

Gruß Pascal 

Es geht hier doch um nix.

Im Zweifel beide raus und gut...

Ich bin eh kein Freund der bang regel.

Bei uns war aufgesetzter Schuss von hinten durfte gebangt werden.

Der rest war only hit=hit.

Und es hatte keiner ein Problem damit.

Ich hab auch schon nen bang akzeptiert weil ich auf einmal vor ihm stand ihn gebangt hab mit der hauptwaffe er hatte sich erschrocken ruft hit dann bang.

Und wollte meinen Wagen der langwaffen nir akzeptieren wenn ich auch raus gehe.

Mir war das diskutieren zu dumm daher hab ich eingewilligt.

Alleine nen threat dafür auf zu machen.

Ich hab auch schon nen bang aus 15m nicht akzeptiert....

 

 

 

Das Thema ist genauso leidig, wie auf manchen Feldern die Regel nicht auf den Kopf zu schießen.

Hit > Bang. Fertig ist.

Wenn jemand Angst hat getroffen zu werden, auch aus kürzester Distanz, dann ab nach Hause.

Seite: 1 2 3



Anzeige