Seite: 1 2 3

Definitiv TNT Unit mit S+ Lauf für die SRS.
Hatte jetzt vorher Fast-Unit mit Originallauf und dann Lamda-Lauf: Erst Silverback-Gummis und dann R-Hop-Mod... Nichts hat wirklich überzeugt.
Hab denn heute das TNT-Set reingemacht und siehe da, so muss ne Kugelflugbahn aussehen.
Feder kann ich dazu die RAPAX +3J Spring empfehlen.

Und das ganze Geschreibe um die Lauflänge hab ich jetzt einfach mal überlesen... Länger ist besser... tzzzz
(Hab mich nicht umsonst für die 16-Zoll SRS  mit dem 420mm Innenlauf entschieden) ;)

(224 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2020 um 10:19 Uhr)

@ Nordmann, wieviel Joule bekommst du mit der Rapax 3J Feder bei 0.45gr.?

mich interessiert es, weil ich gerne ein leichteren boltpull moechte. momentan hab ich ne Silverback 160er Feder drinn und es spannt sich (klar auch konstruktionsbedingt relativ schwer, zumindest hatte ich bei meinem ssg24 mit 180er Feder keine Probleme.

daher bin ich am ueberlegen die Rapax 2J Feder zu nehmen und ueber das Pistongewicht die mehr energie zu erzeugen.

 

 

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2020 um 11:13 Uhr)

Über mehr piston Gewicht kannst du nicht mehr Energie erzeugen. Du kannst lediglich mehr Joule creep erzeugen.

Edit: Korrigiere: Man kann mehr Energie erhalten (wenn auch nicht erzeugen), indem man das piston Gewicht erhöht. Hat wohl was damit zu tun, wie lang das Hop up die Kugel hält wodurch sich mehr Druck aufbauen kann (Ähnlich wie wenn man bei reingedrehtem HU mehr Energie erhält als bei rausgedrehtem). In den meisten Fällen sinkt die Energie aber bei höherem piston Gewicht.

Stimmt, erzeugen ist da untreffend. Hab noch vergessen zu erwähnen, das es sich um die sport also 510mm lauf version handelt.

 

510mm tnt s lauf mit dem tnt aeg gummi, allerdings in der maxx unit (4mm tensioner) ich versuche nächste Woche auf dem Grundstück meiner Großeltern mal erste vernünftige schusstests zu machen, aber bis jetzt stört mich am meisten das eher schwere spannen der feder.

Ist dein setup richtig dicht?

Wie viel Joule hast du denn momentan?

Das ist meine, Mit Fast Unit und Wasp Piston und kann das mit dem schweren Piston bei mir nicht Bestätigen, Egal ob ich mit0,20/0,30/0,45 Gechront habe, hatte besere Werte mit dem Leichten Piston als mit dem schweren. Also mehr J mit Gleicher Feder.



Seite: 1 2 3



Anzeige