Seite: 1 2 3

Zitat Jan | Ivan: "Zu deiner Präzision, die 16" kann nicht so Präzise sein wie die 26". Das sollte klar sein, ansonsten bleib ruhig bei den Geoff BBs."

Warum?

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 08:55 Uhr)

Zu deiner Präzision, die 16" kann nicht so Präzise sein wie die 26". Das sollte klar sein

Was sollte da klar sein!? Die Lauflänge hat nichts mit der Präzision zu tun. Ich würde, nein ich bin mir sogar sicher! Das die 16ner Präzisier ist. Die Lauflänge beeinflusst nur die Beschleunigung der BB. Und bietet mehr Potential für Unebenheiten und damit potenzial für Präzisionsabfall.

Zu dem Thema gibt es hier haufenweise Threads mit belegten Tests.

In meiner glückseligen Unterbelichtung war ich trotzdem in der Lage, Google etwas zu bemühen.

Während meiner Recherchen bin ich auf einen kleinen Underdog namens SniperMechanic gestoßen.

Dieser hat auf seiner kleinen Internetseite ein paar Tricks veröffentlicht.

https://www.snipermechanics.com/silverback-srs-the-snipermechanics-guide-ongoingevolving-d23/

 

Unter Punkt 2b findest du "Smooth Bolt Mods"
Die kann ich dir wärmstens empfehlen.

 

Außerdem würde ich auf Rapax Federn wechseln, da sich diese trotz ihrer Stärke, sehr leicht spannen lassen.

Danke Micha :) warum

nicht gleich so? :) 

[Post von Johann Läufer (04.02.2020 09:19) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 30284 (04.02.2020 09:37) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Ziegenvernichter Joe (04.02.2020 10:15) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Alles gut ^^


auf der Seite findest du eigentlich genug, um die SRS ordentlich ans laufen zu bekommen. 

Ein langer Lauf ist immer Präziser, weil die BB länger geleitet wird. Alles andere ist Physikalisch wie auch vom Test her Bullshit. Das merkt man aber erst bei Reichweiten weit über 50m optimalerweise.

Aber ich bin es gewohnt das es kaum einer begreift warum meine Lösungen funktionieren und ihr weiter im trüben fischt...

Als grobe hilfe noch.

Das Problem ist, dass wir uns nicht nur auf die Physik verlassen können, da uns die Herstellertoleranzen einen Strich durch die Rechnung machen.

Hast du einen aussagekräftigen Test zur Lauflänge?

Alle Tests die ich bisher gesehen habe, kamen weder zu einem eindeutigen Ergebnis, noch waren sie aussagekräftig.

Ein 700mm Lauf ist also präziser als ein 400er?

Versteh nicht, was der verlinkte thread soll...

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 15:05 Uhr)

Abgesehen davon das der Thread veraltet ist wiederspricht er auch noch der Aussage das ein langer Lauf genrell präziser wäre.

Grade im Airsoftsniper Forum auf das der Thread bezug nimmt geht die Tendenz auf gspec länger also ~300mm für hochgezüchtete VSR's für sehr schwere Kugeln (.48g+).

Der Punkt für lange Läufe ist primär FPS ausbeute und speziell bei HPA Geschichten Lautstärke und Effizienz/Luftausbeute.

Die Mär vom Luftpolster um die BB wird immer mal wieder ausgegraben. Es gibt jedoch genauso Tests bei denen Läufe im Inneren beschichtet und nach Testschüssen aufgeschnitten wurden - dort konnte man eher Abnutzung im oberen Bereich der Läufe erkennen. Daher gibt es genauso die Theorie BB's würden eher dort am Lauf entlang getrieben. 
Die Wolverine Videos in denen tight und wide bore Läufe mit HPA verglichen wurden zeigten auch keinerlei Vorteil von 6.23 Läufen. Erst ein HopUp Tuning brachte da einen Unterschied.

Daher scheint es vorallem auf zwei Sachen anzukommen, ein möglichst perfekt arbeitendes HopUp und ein sauberer Lauf mit glatter Oberfläche. Grade beim Thema HopUp einstellen ist es halt mit Bucking reinfrickeln meistens nicht getan, hier sehe ich die meisten Probleme bei den Leuten.


(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 16:59 Uhr)

Ich verweise mal auf das ReapersAirsoft Video mit den TNT Tuning, auf 60 Meter so ein Schussbild ist wirklich Godlike und da bin sogar ich baff !!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=LquBn5n31zI

Ab min ca 48 sieht man das Endergebins eines komplett TNT Tunings, die Leitsung liegt zwar bei 3,2j aber ich könnte wetten das bei 2-2,5j die präzision auch hervorragend sein sollte.

Sobald Begadi die SRS Linkshändeversion ins Programm bekommen sollte, werde ich SOFORT eine SRS kaufen mit TNT Tuning und allem blimbams^^!!!!!!!!!!!

Bei den BBS würde das schwerste was du hoppen kannst spielen, eine Sniper braucht eine stabile schwere BB für die Präzision.

 
@ ChillieGhillie, wenn es dir hilft. Ich mach den spass schon über 11 Jahre und das nicht nur Privat sondern auch auf Events sowie angepasste Tunings auf Anfrage. Also in all den Jahren hat sich das merklich heraus kristalisiert wo, ab wann und welcher Lauf sinnvoll ist und wo nicht.
 
Ansonsten mein letzter Test war zufällig am Samstag aufn Schießstand 50m Bahn, SRS 16 und HTI, gleiche Leistung, gleiches Lauf Setup (bis auf Länge) etc. Unterschied wie gesagt...

SRS 16 und HTI gegeneinander getestet ist für mich nicht aussagekräftig, egal ob gleiches Lauf setup.

Aussagekräftig (für mich): Keine äußeren Einflüsse, gleiche Temperatur, gleiche Waffe, nur zu testendes Teil geändert, gleiche Energie, gleiche bbs (aus gleicher Tüte), hop up gleich eingestellt, hochwertiger Lauf (vom gleichen Hersteller), eingespannte Waffe (meinetwegen auch mit Zweibein solange der Schütze gleich bleibt), bevorzugt HPA, weil an Lauflänge anpassbares Volumen...

Allgemein zu sagen, länger ist besser(präziser), macht (zumindest im AS hehe) keinen Sinn.

Die Lauflänge sollte davon abhängig gemacht werden, welches Gewicht von bbs man spielt, wie viel Zylindervolumen man hat, wie gute Toleranzen der Hersteller hat, welchen Durchmesser der Lauf hat...

 

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2020 um 18:42 Uhr)

Das sagt nur das du es seit 11 Jahren falsch machst... Vorallem was hat das den jetzt damit zu tun. Und HTI und SRS 16... was nen vergleich... ab dem punkt bin ich echt raus...

Zeig nen vernünftigen Test so wie es andere bereits mehrfach gemacht haben... ansonsten, Märchen gibts im DisneyChannel.

Seite: 1 2 3



Anzeige