Problem mit der Energie bzw. bb Geschwindigkeit ?
Seite: 1 2 3

(nachträglich editiert am 02.02.2020 um 10:37 Uhr)

Mahlzeit,

ich haben folgendes Problem: wenn ich Schüsse abgebe fliegen die bb’s ca 2 m. Ich muss erst ungefähr 15 bis 20 Schuss abgeben damit die bb’s wieder die Geschwindigkeit haben die sie eigentlich haben sollten und dementsprechend auch weit genug fliegen. Ich habe verschiedene Magazine schon ausprobiert, bei allen gibt es das selbe Problem und egal wie weit ich die Magazine befülle ob nun voll oder halb voll, immer das selbe. Mir ist ausgefallen das die nozzle beim abkrümmen immer unterschiedlich weit aus der Gearbox rausfährt also habe ich mal bei meiner Stock m4 nach gemessen und dort ist die nozzle immer in der selben Position nach jedem Schuss. Bei meiner HK gibt es teilweise 2mm Unterschieden in der Position des nozzles

bei dem ganzen handelt es sich um eine Hk416a5 von VFC mit folgenden internals:

MAXX Nozzle 21,0mm

MAXX HopUp Unit ME-Pro

MAXX PistonHead

MapleLeaf Macaron Gummi 60grad

SHS Shim set

APS 14:1 HighSpeed Gears

SHS 14 Carbon Stahlzahn Piston

APS Cylinderhead

AIM Top F430 High Torque Motor

Gate Titan Mosfet

Prometheus 6.03 Lauf

Magazine:

EPM midcap 

begadi midcap

Akku:

Nuprol 1450mAh 3S 11.1V 30C

Trenn den Upper vom Lower und nehm dir sein Laptop oder Irgendwas mit der Gate CS zur Seite.

 

Dann stellst du deine AB auf 0%. Schließ den Akku an und gebe ca 5 Schüsse ab. 
Drück vorne auf die Nozzle und schau wie viel Spiel sie hat bis sie ganz hinten ist. Dann machst du das weiter und gehst mit der AB nach oben (20%-40%-...). Sobald sie dann ganz hinten stehen bleibt oder maximal 0,5 mm Spiel hat, sollte es gut sein. Bei meinen beiden M4 sind es immer 60%.

Das mit den Feedingproblem hab ich auch mehr oder weniger. Bei mir ist es aber so, dass ich die ersten Schuss aus meinen Mags einfach rausballer bis es geht und dann geht es ab in die Magpouch. Später habe ich das Problem dann nicht.

Hast du ein Delayer Clip auf dem Sector Gear? 

Moin,

hatte ein ähnliches Problem mit meiner MCX, dort hatte ich beim Gate Titan vergessen das Gearset einzustellen.

Als ich das auf "Speed" geändert hatte lief die Waffe einwandfrei.

Set Up ist sogar fast identisch :P

 


(nachträglich editiert am 02.02.2020 um 17:35 Uhr)

Danke für die schnelle Antwort. 

@Ju Li so sehen meine gears aus. Aber ich werde auf jedenfall das mit den Einstellungen ausprobieren.

@Blackburn ich hatte das auf highspeed eingestellt aber ich werde es noch mal kontrollieren.

Das war meine Hoffnung das es eine Einstellungs Sache ist und dass ich nicht die komplette Gearbox wider offnen muss. Ich kontrolliere die Einstellungen und melde mich dann. 



Mit was hast du Pistonhead und Nozzle geschmiert?

Wie stark kann das Nozzle im ausgefahren Zustand hoch runter wackeln?

Bei dem gearset aufpassen, hab bei ner 0,5er die Achse vom Sectorgear gekillt, 2 mal.


(nachträglich editiert am 02.02.2020 um 17:36 Uhr)

Ich habe Nachgesachaut meine AB war auf Auto und habe sie jetzt auf 40% gestellt bei 60 % steht die Nozzle einstück in die die HopUp Kammer so dass die nächste bb nicht nach rutschen kann, mit 40% bleibt die Nozzle jetzt immer in der Selben Position stehen und wenn ich versuchte sie rein zudrücken geht das nur minimal. Das Gear set war auf HighSpeed eingestellt. Dass Problem bleibt noch bestehen dass wenn ich schieße die bb´s nur ca 2 meter weit fliegen und nach ca 15 schuss die bb´s wieder soweit Fliegen wie sie sollen. Allerdings wenn ich das Magazin herrausnehme und mit der bb die sich noch in der HopUp Kammer befindet schieße dann Funktioniert es.

 

@Baron von streik pistonhead und nozzel habe ich mit Silikon fett gefettet was ich von meinem paintball markierer noch hatte von Planet eclipse. Das Nozzle hat kaum spiel wenn ich es hin und her bewegen möchte.

das mit der gear Achse ist natürlich mies ich hoffe das es bei mir nicht der Fall ist ...

Prüf mal die Löcher vom P-Head, die könnten sich zu setzen, oder die Nut zum belüften.

Hast du das Spiel des nozzles in Ein- oder ausgefahren zustand getestet? 


(nachträglich editiert am 02.02.2020 um 20:14 Uhr)

Ich habe mal meine Gearbox aufgemacht. Die Gears sehen alle okay aus. Im Zylinder war das fett dunkel grau und der ganze piston head war voll damit. Das Silikon fett was ich nutze ist weiß also habe ich irgendwo im Zylinder ne Menge Abrieb. Ich habe jetzt alles sauber gemacht und neu gefettet. Die Schraube womit der piston Head befestigt wird war fast komplett rausgedreht diese habe ich wieder fest gezogen.

Als ich den Motor aus den Griff genommen habe ist mir aufgefallen das innen feiner kupferstaub ist der wahrscheinlich Vom Motor kommt. Ist das normal evtl. durch Abnutzung oder eher ein schlechtes Zeichen ?

morgen werde ich meine knifte wieder zusammen bauen und gucken ob es funktioniert.

@Mr. Meeseeks im ein und ausgefahrener Position habe ich wenig spiel in der nozzle

Der Abrieb im Zylinder wird wohl von deinem piston head, bzw. o-ring kommen.

Sorg dafür, dass sich die Schraube am piston-head nicht lösen kann, z.B. mittels Teflonband oder Schraubensicherung.

Der Staub im Motor ist vermutlich Abrieb von deinen Motorkohlen (normal).

Nozzle zu kurz, 21,25 wäre besser. Bucking auf Diamond wechseln da macaroni zu lang. Und kürze deine tappet plate feder, dann hat die auch von anfan an volle Leistung. 

Ich mein auch es is der Schmu aufm Piston Head

So ich hab die knifte wieder zusammen gebaut und ausprobiert. Nach wie vor die ersten 10 - 15 Schuss fliegen nicht sonderlich weite und dann läuft es.

Vorteil ich konnte mir den Zustand meiner Gearbox mal angucken und alles sauber machen und neu fetten.

ich habe irgendwie das Gefühl das es irgendwas mit den Magazinen zutun hat was aber seltsam meines Erachtens wäre das alle Magazine gleichzeitig Probleme haben.
Wenn ich das magazin voll mache  reinstecke und direckt wieder raus nehme habe ich ja durch die MAXX HopUp Unit 4 oder 5 bb‘s in der Kammer. Wenn ich die knifte dann auf den Kopf drehe damit die Kugeln nach rutschen und schieße fliegen die bb‘s mit der eigentlichen Geschwindigkeit.

Hört sich nach einer Fehlstellung des Nozzles unter Druck an. 

Hast du das Spiel des Nozzle mit entspannter TP getestet? 

Normalerweise hält die nicht in der vorderen Position, sondern ist immer leicht vorgespannt. Wenn du dann das Nozzle-Spiel prüfst, kann es weiter hinten natürlich enger drauf sitzen..

Als ich die Gearbox auf gemacht habe und die tappetplate ausgebaut hatte glitt die Nozzle leicht aber ohne großes Spiel über den snüggel vom zylinderhead.

Seite: 1 2 3



Anzeige