(15 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2020 um 00:06 Uhr)

1. Wie alt bin ich? Ü18

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? 350-450

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? Nein

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage? M4/M16 der artiges

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? Soll eine S-AEG sein

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall ---3

b) Präzision ---5

c) Reichweite---5

d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen---3

e) Verfügbarkeit von Tuningteilen---3

f) Originalmarkings---2

g) Qualität der verbauten Teile---4

h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen---3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 1,4-1,7J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)? Mosfet

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche? Es sollte sowas in der art sein.. https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-cxp-hog-mtr-s-aeg-tan-frei-ab-18-j-imt-271-1.html

11. Ich habe noch folgende Fragen: Die empfehlung eines passenden Red-Dot´s bzw. eines ACOG. Es sollte so viel wie möglich schon perfekt aus der Box kommen.

Ich empfehle dann die hier und das hier selber einbauen.

Erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich kenne mich kaum aus mit Airsoft Internals/Externals, habe bisher nur mit ausgeliehen Waffen vom Verein gespielt. Ist die Waffe die du und ich verlinkt haben iauf dem neusten Stand bzw. gibt es besseres für den gleichen Preis ?

such dir ne schöne ics aus und lass dir von gebadi n maple leaf macaron und n omega nub verbauen, und wenn das modell kein mosfet hat das ggf auch noch

Wenn du eine auf dem neusten stand haben möchtest müsste man wohl auf HPA gehen weil das der neue "Trend" wird/ist. Ist aber teuer und umständlich und nicht unbedingt notwendig.

Du wirst immer eine Waffe finden, die in irgendwelchen Punkten besser ist, es gibt leider keine Eierlegendewollmilchsau. Mit der ICS machst du aber nichts falsch. Was sich an ihr lohnt zu verbessern sind Meaple Leaf Gummi und Nub und ein Mosfet. 

Lass am besten noch das EBB deaktivieren, es kann nur Probleme verursachen und sieht dämlich aus.

HPA hat nichts mit "neustem Stand" zu tun.

Achte drauf, dass ein Mosfet verbaut ist und dass dir die Waffe gefällt. ICS kann ich auch nur empfehlen. Nacharbeiten: siehe Lokis Post.

Die ASAR15 hören sich auch sehr geil an. Hab ich keine Erfahrung mit, aber gier ich auch schon drauf..

Wenn man was als "neuster Stand" bezeichnen kann, dann wohl eher sowas.

Ich empfehle dir wie immer die G&G CM16 oder GC16 Serie mit ETU. Ist bezahlbar und läuft Problemlos. 

MfG

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2020 um 18:11 Uhr)

Super vielen Dank für die Antworten ☺️

So meine Wahl ist nun bei

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/airsoft-systems-asar-15-carbine-s-aeg-frei-ab-18-j.html

und

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-m4-cxp-m-a-r-s-komodo-s-aeg-tan-frei-ab-18-j-imt-300-1.html#

Die ICS ist optisch sehr schön wie ich finde, jedoch habe ich mich für die ARAS entschieden. Mir wurde gesagt die Internals seien bei der ARAS "besser", wo bei die bei den Externals nicht soviel Wert gelegt haben.

Ich möchte mich noch ein letztes mal von euch absegnen lassen bevor ich mir meine erste Waffe kaufe :D

*Abgesegnet*

 

Ich hatte die da für ein Review und habe sie gleich abgekauft. Erst vergangenen Samstag in Ilmenau (CQB) bespielt.

Dank des einfachen Federschnellwechsels konnte ich die Energie schnell anpassen und lief super.

Denk daran mindestens 0.3g BBs, eher 0.32g BBs zu verwenden.




Anzeige