(5 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2020 um 20:21 Uhr)

Hey Leute, ich habe gerade angefangen mit diesem schönen Sport, jetzt bin ich auf der suche nach einer Backup. Meine Frage hierzu lautet, gibt es auch S-AEPs? Oder gibt es da nur AEPs die dann auch Voll-Auto schießen? Bzw hat jemand eine Idee welche Backup man nehmen kann die semi schießt und möglichst nicht mehr als 0,7-0,8 joule hat?

schöne Grüße Thorge 

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2020 um 21:17 Uhr)

Nein. Gibts nicht, da technisch kaum bis gar nicht umsetzbar (S-aep).

Ansonsten bleiben nur gbb pistolen mit ca 0.9

 

Eine Backup wird in der Regel unterhalb des Sicherheitsabstandes der Hauptwaffe eingesetzt, also bis ca. 20m, für diese Entfernung reichen 0,5J aus.

AEPs können sehr einfach auf Semi Only umgebaut werden, indem der Hebel für die Einstellung der Schussfolge ausgebaut wird.
Es gibt aber auch GBB Pistolen die mit um die 0,7J haben (WE Bulldog)

Letztendlich musst du dich für eine Antriebsart entscheiden.

 

Es gäbe auch immer die Möglichkeit, einen richtig dicken Lauf zu nehmen, auf die richtige Länge kürzen zu lassen und in die GBB zu tun (als eine Variante die Energie zu verringern).

Hol dir ne ICS Ble alpha oder xfg.

Die hat mit Green Gas im Sommer 0,7-0,8j.

Und schaffst das mit Black Gas auch im Winter.

Oder wie erwähnt ne Aep.

(5838 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2020 um 10:16 Uhr)

Schau mal hier zwischen, da wird viel gesagt was dir helfen kann: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000437951&seite=1

Gibt aber auch z.b. die Korth von Begadi die einstellbar irgendwas um die 0,5-0,8 Joule bringt. -> https://www.begadi.com/ics-korth-prs-gbb-regular-schwarz-frei-ab-18-j.html

https://www.begadi.com/ics-korth-prs-gbb-xl-version-mit-kompensator-schwarz-frei-ab-18-j.html

 

Meistens kann man aber mit dem Gas etwas herumexperimentieren und so im gewissen Rahmen +-15% die Energie einstellen. Je nach Temperatur muss man aber wieder schauen, da sie sich anders verhalten.

Einige Gelände haben schon jetzt im CQB keine Bangregel und 1 Joule Max, da kommst du mit einer normalen GBB ohne CO² gut zurecht. Schau mal was so in deiner Gegend an Regeln besteht.

Tm aep bringt trotz 0,5j auch ihre 30-40m

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2020 um 20:34 Uhr)

Vielen Dank für die Hilfe schonmal




Anzeige